Hund - Heidi - Bett???

Diskutiere Hund - Heidi - Bett??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hy! Mich würde mal interessieren, wessen Hunde bei euch im Bett schlafen, und welche das nicht dürfen?? *g* Ich denke da gibt´s doch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #1
Tyson

Tyson

Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Hy!

Mich würde mal interessieren, wessen Hunde bei euch im Bett schlafen, und welche das nicht dürfen?? *g*

Ich denke da gibt´s doch sehr verschiedene Meinungen dazu :)

Bitte mit Begründungen :)

LG
von
Sheila & Tyson
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #2
Ricalein hat ihr Körbchen das neben dem Bett steht. Im Bett möchte ich sie bei aller Liebe nicht haben, das währe mir zu unsauber.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #3
mmmmhhh, also am liebsten würd ich Nelly imma mit in bettchen nehmen:uups:, wär abba wirklich auf dauer ekelig...:(, außerdem würde dann die Rangordnung in frage gestellt... ich habs so geregelt, wenn ich sie frisch geduscht habe, darf sie, abber auch nur wenn ichs ihr sagen, und sie muss dann runter wenn ich es ihr sage, damit sie net auf die idee kommt, sie hätte die immer währende erlaubniss für mein bett...
LG
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #4
Also ich hätte meine Kleene wegen des Kuschelfaktors gerne im Bett...wenn da nur nciht die Haare wären...cih würde frühs fellknäuel spucken..also darf sie nicht ins Bett...nur gaaanz selten mal, wenn cih krank bin oder so, dann hol ich sie mir mal kurz hoch=)
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #5
Unsre Hunde dürfen nicht ins Bett. Größtenteils dürfen sie nicht mal ins Schlafzimmer (Ausnahme gibts auch hier). Bis auf Sator, der neben dem Bett weiter an seinem Herrchen kleben darf schlafen die Anderen alle im Flur. Tür ist meistens offen, sie sehen und hören uns und wissen dass wir da sind.

Aber Schlafzimmer und insbesondere Bett gehören meinem Mann und mir und da wollen wir auch unter uns sein und auch Platz für uns haben.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #6
Nils darf eigentlich ins Bett. Tagsüber, wenn keiner drin liegt, geht er nicht. Ich habe ihn mal probeweise reinzitiert und "Bleib" gesagt. Hat er nicht gemacht. "Das ist das Schlafgemach der Herrschaft, da leg ich mich doch nicht rein." :108:

Im Winter ging er jeden Morgen nach der ersten Mhlzeit um Fünf wieder mit ins Bett, lag dann am Fußende oder auch mal mit dem Kopf auf dem Kopfkissen :silence: Sobald es wärmer wurde, wollte er nicht mehr. Liegt brav in seinem Bettchen neben meinem Bett. Auf Kommando kommt er widerwillig rein, verzieht sich dann aber schnell wieder.
Heute morgen wurde er um Fünf schon klitschnass, da kam er dann für ein halbes Stündchen mit ins Bett, lag schnarchend am Fußende.

Das mit den Haaren stimmt schon, aber er hat nur sehr dünnes Fell und haart nur zeitweise mehr, im Moment kaum. Gebadet wurde er noch nie, es gab auch noch keine Veranlassung. Nach dem Bad im Meer roch er wie frisch gewaschen :mrgreen:

Nils darf ins Bett und aufs Sofa. Wenn ich es nicht will, darf er nicht. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass bei uns hierarchisch alles geklärt ist.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #7
Trotzdem würde ich mal behaupten, dass bei uns hierarchisch alles geklärt ist.
Ich denke auch nicht das das an sich ein hierarchisches Problem darstellen muss wenn der Hund auf dem Sofa oder dem Bett liegt. Das ist es erst dann wenn der Hund sich da dann hinlegt obwohl er weiß das er dort nichts verloren hat.
Ricalein darf auch auf´s Sofa, auf einem Teil liegt extra eine Decke für sie und nur da geht sie auch hin, das finde ich so lange völlig ok wie es mir eben auch passt, nur im Bett das möchte ich doch meine ruhe haben und ein sauberes Bett. Ricalein ist zwar kein "Schwein" und geht nicht an Misthaufen, aber "Fangopackungen" sind was feines aber eben nicht für mein Bett.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #8
Da unsere Katzen ja sowieso ins Bett kommen (trotz Körbchen und Kratzbaum im Schlafzimmer), darf Keiko auch ins Bett - nur nicht wenn wir schlafen wollen.
Er wiegt halt doch ein bisschen mehr, wie die Katzen und nimmt auch mehr Platz in Anspruch. Da wir beide uns gern drehen in der Nacht, wäre das dann auf Dauer nicht so der entspannte Schlaf, den wir uns wünschen.

Also, er hat sein Körbchen im Schlafzimmer neben dem Bett stehen, wenn wir Abends zu Bett gehen kommt er meist noch ein bisschen hoch zum kuscheln und wir schauen Fern. Wenn wir den Fernseher ausschalten und schlafen wollen, sagen wir: "Keiko Körbchen" - und dann geht er sofort runter in sein Bettchen.
Morgens, wenn er merkt, das wir langsam wach werden kommt er zum wecken und wachkuscheln hoch.

Manchmal liegt er auch am Tag im Bett, zusammen mit den Katzen, vorwiegend, wenn ich ihn mal allein gelassen hab oder viel rauf und runter renne (Waschküche, Keller, Müll & Co.)...
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #9
Abby kommt auch mit ins Bett.
Das war klar bevor sie da war und das ist ein Privileg für sie.
Wenn sie sich im Bett nicht benimmt (zB anfängt die Kissen zu kauen) dann muss sie raus.
Das weiß sie und sie benimmt sich entsprechend gut im Bett.

Für mich gehört sie halt einfach mit zur Familie und für sie sind wir ihr Rudel und beide Dinge beinhalten für mich das sie auch Nachts so nah wie möglich bei uns ist.
Wenn es zwei Hunde wären, würde sich die Sachlage vllt ändern,
aber so ist es meiner Meinung nach am schönsten.

Und wegen "Dreck" mach ich mir keine Sorgen,
ich achte drauf das sie sauber ist wenn sie ins Bett kommt (nein ich bade sie nicht ständig ;) ) und zum Glück haaren Bullys eh nicht doll.

lg
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #10
Also um mich auch mal zu meinem Thema zu äussern ;-)

Tyson schläft, trotz 35kg, ab und zu in unserem Bett! :-D
Schläft meistens mit mir alleine im Bett, wenn mein Freund Nachtarbeiten muss. Wenn wir beide drinnen liegen, ist es ihm wahrscheinlich, grade bei dem Wetter zu heiss und zu eng. Er legt sich ab und zu am Nachmittag rein, so selbstverständlich, als wäre es auch sein "Ruheraum" - und das soll auch so sein ;-) Sobald wir in der Früh aus dem Bett heraussen sind, und er wieder mehr Platz hat, macht er es sich drinnen wieder gemütlich, da er ein Langschläfer ist, und gerne nach unserem 1. Spaziergang bis Mittags schläft.

Ich wollte von Beginn an, dass er mit ins Bett kommt. Dass das Bett schmutziger ist, als wenn er nicht reindrüfte, ist mir zwar klar, stört mich aber nicht unbedingt - kann man ja frisch überziehen oder Notfalls absaugen ;-)

Sollte er mal am Polsterzipfel knabbern, muss er auch raus, aber da er das schon weiss, kommt das äußerst selten vor.

ABER auf unsere Couch darf er nicht. Da der Stoff so schwer zum absaugen ist, auch eine Decke hilft da leider nicht sehr viel, und die Couch kann man ja nicht wirklich "frisch überziehen", deshalb ists mir dort zu mühsam.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #11
Eike schläft im Bett. Rangordnungstechnisch gibt es aber keine Probleme. Er hat sich halt nach mir zu richten.
Er geht nur ins Bett wenn ich es erlaube und würde es niemals wagen auf das Kopfkissen zu gehen.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #12
Also wenn ich einen Hund hätte, dürfte der wohl nicht ins Bett, auch wenn ich allein wäre. Ich würde wohl wach davon werden, wenn der Hund mich anatmet, schlecht träumt oder aufsteht.

Beim Sofa ist das was anderes. Wenn ich ihn nicht auf dem Sofa haben möchte, dürfte er nicht drauf, ansonsten finde ich es schön, wenn der Hund auf dem Sofa ist. Habe ja eine Weile bei ´ner Freundin gewohnt und ich fand´s schön, wenn ich neben dem Fernsehen was zum Kraulen hatte und der Hund auch. :)
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #13
Buddy hat immer im Bett geschlafen bis vor kurzem.
Ein Hund im Bett - okay.
Jetzt haben wir aber zwei Hunde, Sophie hatte bisher nie ins Bett gewollt, aber jetzt auf einmal.
Und wir können es ja nicht einem Hund gestatten und der andere muss unten sitzen bleiben.
Darum dürften sie nun beide nicht mehr ins Bett.:(
Dafür lieg ich jetzt öfter auf dem Boden:D
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #14
Leila darf mit ins Bett :)Sie schläft aber nicht die ganze Nacht im Bett.Sie geht i-wann in der Nacht in ihr Körbchen.Auch wenn ich ihr sage geh jetzt auf deinem Platz!Dann macht sie das sofort ohne zu zögern ;)Tagsüber liegt sie beli8ebig auf dem Bett.:mrgreen:
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #15
Bin doch erstaunt, dass recht viele ihre Hunde ins Bett lassen, und vor allem dass die Gewohnheiten, auch mal alleine im Bett zu liegen, recht ähnlich sind wie bei meinem Tyson. Wie gesagt, ich freu mich immer wieder, wenn er mit seinem süßen Boxer-Blick auf mich zukommt, und sich zu mir ins Bett kuschelt.

Und klar werd ich ab und zu mal wach, weil er sich bewegt, oder so, aber das nehm ich in der nacht selten wahr :D Und wegen dem Platz, das bekommen wir immer geregelt. Da spielt weniger die Rangordnung eine Rolle, sondern mehr das Motto "Solange alle bequem und gemütlich liegen ist alles erlaubt!" :lol:
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #16
Barry war nie im Bett, er hat auch immer bei meinen Eltern im Zimmer geschlafen und die wollten es nicht.

Sunny schläft manchmal bei mir, manchmal bei meinen Eltern. Bis jetzt (*g*) schläft sie noch nicht im Bett, weil sie von alleine nicht hochkommt und ich auch nicht möchte, dass sie so weit runter springt. Aber wir werden sehen, was passiert, wenn sie größer ist.
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #17
Bis jetzt (*g*) schläft sie noch nicht im Bett, weil sie von alleine nicht hochkommt...

Wo Keiko noch kleiner war, hab ich ihm 'ne Holzkiste vor's Bett gestellt... :uups:
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #18
Unser Findus schläft auch bei uns im Bett. Das ist bei seiner Große überhaupt kein Thema!! Manchmal muss ich ihn sogar im Bett suchen, wenn wir unsere Zecken-Untersuchung durchführen wollen! ;)
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #19
Also normalerweise schläft der Hund meines Freundes bei seinem Frauchen im bett aber er hat auhc shcon bei uns geschlafen... er is aber auch kleiner.
Im urlaub lag er fast jeden morgen bei mir im bett bis ich aufgestanden bin
(er hätt da auch geschlafen weil sien frauchen ihn immer ausgesperrt hat -.- aber mein freund hat immer die tür auf gemacht weil er den hund net im bett wollte... ich glaub sein frauchen war sauer weil er immer erst hoch sit wenn cih hoch bin)
 
  • Hund - Heidi - Bett??? Beitrag #20
Ich möchte nicht dass Nanuk in unserem Bett schläft (komischerweise würde das meinem Mann nicht so viel ausmachen- und gerade da habe ich ihn anders eingeschätzt). Er hat sein Kennel neben dem Bett in unserem Schlafzimmer- noch ist der dann Nachts zu da Nanuk ja erst 10 Wochen ist und noch nicht ganz sauber.

Ich bin aber auch schon ein paar mal am Schlafzimmer vorbei und da war Nanuk in userem Bett, aber sobald er mich gesehen hat ist er sofort runter. Unsere Kinder spielen ab und an auch mal gerne in unserem Bett, und da hab ich auch schon die Kinder schimpfen gehört "Nanuk- runter", aber er ist dann erst runter wo ich ankomme. Also weiss er dass er es nicht darf... aber macht es trotzdem noch ab und an "heimlich"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund - Heidi - Bett???

Hund - Heidi - Bett??? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?!: Hey Leute, ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Hund "zuzulegen". Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und habe daher...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben