Schon wieder Panzerwelsproblem...

Diskutiere Schon wieder Panzerwelsproblem... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, es tut mir wirklcih Leid das ich euch schon weider stören muss aber ich komme damit einfach nicht zurecht. Jetzt habe ich schon den...
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
es tut mir wirklcih Leid das ich euch schon weider stören muss aber ich komme damit einfach nicht zurecht.
Jetzt habe ich schon den Panzerwels von meinem Freund übernommen (welchen er zuvor von meiner freundin übernahm) und dem kerlchen endlcih gesellschaft verschafft und schon sitzt der nächste Panzerwels einsam und alleine auf Kies -.- Allerdings im Aquarium seiner Mutter und der sind die Fische recht egal (zumindest als Lebewesen hauptsache es siht hübsch aus)
Ich weiß nciht welceh sorte es ist auf jedenfall ist das kerlchen weiß. Neue gefährten würde das kerlchen nciht bekommen wenn überhaupt vieleicht ein oder zwei aber das ist eher unwarscheinlich. Sie meinte "eine sorte setzt sich halt durch und die andere hat pech"
was kann ich denn nur tun?

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #2
Bitte doch deinen Freund, den Kleinen heimlich zu klauen. :eusa_shhh:

Ich denke, es ist ein Albinopanzerwels. gehört zu den Metallpanzerwelsen, die ich auch pflege.

Vielleicht solltet ihr mal der Mutter ein paar Inetseiten zeigen. 5 von den pussierlichen Tierchen sehen doch ausserdem noch viel schöner aus.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #3
Der Panzerwels kann zu dem Metallpanzerwelsen gehören, oder auch zu dem mamamorierten Panzerwels, oder oder oder.
Aber der weit verbreiteste ist immer noch der Metallpanzerels-Albino.

Wenn ihr die Fische so egal sind, wie du es beschreibst, dann wird sie sicher auch garnict merken, dass ein Fisch fehlt.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #4
und wo soll ich den Fisch dan hintun? Meinst du cih soll ihn dann zu meinen Panzerwelsen setzen?
Ich weiß halt nciht was für ein Panzerwels es ist... das Tier ist so verängstigt das es sich kaum zeigt

Sie will keien weitere Fische haben weil das Aquarium schon voll ist. Gerade am bodne aht sie vier (ich glaub) Goldschmerlen. (sie wusste nciht was es für welche sind hab etwas das internet durchforstet und sie sehen zumindest so aus wie die)
Zudem ist alles durch dei vielen Platys die sich vermehren überfüllt. Ich hatte ihr mal vorgeschlagen sie per kleinanzeige etwas abzugeben aber sie meinte so voll siht es schöner aus -.-

Also mein Freund versucht nochmal seine Mutter zu überreden das Tier abzugeben... wenn sie sich da auf stur stellt weiß ich auch nciht weiter aber durch hartnäckiges "nerven" sollte es hoffentlch klappen

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #5
Du kannst sie dann zu deinen setzen, wenn es sich um de albinotische Form des Metallpanzerwelses handelt.

Wie groß ist das AQ denn?
Also das von der Mutter deines Freundes.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #6
Ich weiß es nciht genau... mindestens 200l dürften vieleciht auch etwas mehr sein... ist nciht rechteckig deshalb fällt mir das schätzen schwer

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #7
Dann wird es sicher auch zu klein für die Schmerlen sein.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #8
ich weiß aber die haben halt pech gehabt... die sind noch vom Vater meines Freundes und da er tot ist werden sie wohl kaum abgegeben
ich hab gelesen das es einzelgänger sind warscheinlcih sit das der grund warum sie sich ständig jagen der eine ist immer an der schnuatze zerbissen

ich mein der Panzerwels hatte etwas längere flossen so wie der hier aber da ichd as teir nciht richtig zu gesicht bekomme kann cih das nciht genau sagen

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #9
So eine hohe Flosse hat der aber nicht, oder?

Der Fisch auf dem Foto ist auch ein Metallpanzerwels, also würd der zu deinen passen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #10
nicht ganz soo wei auf dem bild aber wenn cihd as aus der fehrne richtig erkannt habe dann war dei flosse shcon länger als normal... ich muss ihn mir am wochenende nochmal genauer ansehen
ich hoffe das mein fruend siene mutter bis dahin überzeugt hat

Das hier sidn doch platy oder?? die sehn jedenfalls so aus wei der heir (oder sehr ähnlich)

Ich ahb ncoh ein paar fragen zu den Goldschmerlen:
wie lange dauert es denn bis dei ausgewachsen sind? In dem Becken sitzen zwei große und zwei kleinere wobe das eine schon größer ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #11
Mein Freund aht immernoch nciht mit seiner Mutter gesprochen -.-
Naja bekomme sowieso erst morgen meinen sang vorher kann cih den fisch eh nciht reinsetzen dann hätte das kerlchen doppelt stress

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #12
Das auf dem Bild könnte bei der Haltung auch ein Molly sein.

Wie schnell die Schmerlen wachsen hängt ganz von der Pflege, Futter, etc. ab.
Also ein genauen Zeitraum kann man nicht nennen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #13
naja ich frage halt weil ich wissen wollte ob sie jungteire sind oder einfach nur verkümmert sind... es sind zwei große und zei kleine ... können sie auch verkümmert sein weil das becken für veir davon zu klein ist?

hm... mollys sehn aber immer so "dick" aus
ich werd am wochenende mal versuchen bilder zu machen

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #14
Am besten Bilder auf denen der Fisch gestreckt ist.

Kann schon sein, das sie verkümmert sind.
Oder hat sie mal welce nachgekauft?

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #15
angeblich sind die noch alle vom vater meines freundes

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #16
Hallo,
Der Albino siht für mich stark nach einem Marmor aus...
braucht der dann andere marmors als gesellschaft, ich hab ja nur metallpanzerwelse?
Der Fisch kommt nächste woche zu mir

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #17
Der marmorierte Panzi gehört zu einer anderen Familie als die Metallpanzis. Da solltest du wirklich noch welche von holen oder du horchst mal rum, wer solche Tierchen hat und gibst ihn dorthin.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #18
würde denn ein 5er trupp noch in mein becken passen? ich bekomme den fisch nur unter der bedingung das er bei mir bleibt -.-

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #19
Ich weiss jetzt gerade nicht, wie groß dein Becken ist und was du schon an Welsen drin hast, vielleicht schreibst das nochmal kurz.

Ich hab 13 Panzis in einem 125 L Becken. Eigentlich waren es 15, aber von den schwarzen sind mir 2 gestorben und die gibt es so schlecht zu kaufen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #20
60l hab 5 metallpanzerwelse

Thema:

Schon wieder Panzerwelsproblem...

Schon wieder Panzerwelsproblem... - Ähnliche Themen

Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben