Schon wieder Panzerwelsproblem...

Diskutiere Schon wieder Panzerwelsproblem... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Da passen meiner Meinung nach nicht mehr Panzerwelse rein. Aber du hast doch auch ncoh andere Aquarien, was ist denn da mit? Passen die 5 denn da...
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #21
Da passen meiner Meinung nach nicht mehr Panzerwelse rein.
Aber du hast doch auch ncoh andere Aquarien, was ist denn da mit?
Passen die 5 denn da rein?

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #22
Ich habe noch ein 80cm langes Becken mit Sumatrabarben und Antennenwelsen aber ich weiß nicht ob die Sumis sich mit Panzerwelsen vertragen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #23
Finde deine Becken sehr klein und so artgerecht auch nicht, denn Antennenwelse gehören meiner Meinung nach nicht unter 100 cm rein, eher größer.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #24
In meinem 60er Becken hatte ich auch 10 Panzis drin. Aber meine sind auch nicht sehr groß. Die schwarzen sind fast nur halb so groß wie mein Albinoweibchen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #25
Nein, meinte die Antennenwelse hatte ich doch oben geschrieben das ich dafür das Becken zu klein finde.
bevor man sich über andere aufregt, erstmal selber richtige Haltung zeigen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #26
Nein, meinte die Antennenwelse hatte ich doch oben geschrieben das ich dafür das Becken zu klein finde.
Hallo WiskasCat:
WAS SOLL DAS DENN BITTE HEIßEN?!
auch wenn cih es schwachsinnig finde mcih heir zu rechtfertigen kläre ich dich mal auf
1. Antennenwelse kann mann erst ab 80cm halten 60 ist zu klein!!!

2. halte ich momentan 4 Antennis weil das Becken von meinem Freund imemrnoch nciht lange genug läuft (es geht jetzt auf die vierte woche zu)

Hat jemand vill ein paar vergleichsbilder von Metallalbinos und Marmoralbinos für mich? Ich habe jetzt mal nach Marmors nachgesehn udn auch albinos gefunden die aber angeblich metallalbinos waren und bis auch die langen flossen acuh aussahn wie der albino

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #27
Ich hab gestern auch mal geguckt und kann zw. beiden Albinos keinen Unterschied erkennen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #28

Nach der gängigen Auffassung ist die Haltung von Ancistrus in 80cm Aquarien als artgerecht zu betrachten:

Wenn Du da anderer Meinung bist kannst Du dich gerne äußern aber konstruktiv und nicht so dass andere User sich möglicherweise verletzt fühlen.
Wenn Du den /Pimelodus pictus meinst (um den es hier nicht geht) dann schreib das doch bitte explizit.

ch ahb ncoh ein paar fragen zu den Goldschmerlen:
wie lange dauert es denn bis dei ausgewachsen sind? In dem Becken sitzen zwei große und zwei kleinere wobe das eine schon größer ist
Das ist abhänig von der Wasserqualität, der Fütterung, Stress und der Beckengröße.

LG
Felis

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #29
Auch wenns angemessen ist, finde dennoch 80 cm zu klein, gerade wenn man dann mehrere drinnen hält.

@Sukkubus: Was plusterst du dich denn gleich so auf?
Musst deswegen nicht ausfallend werden.
Habe nur meine Meinung geschrieben und die vertrete ich auch, weil alle die ich kenne oder gesehen haben, nicht unter 100 Liter.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #30

Wenn du sagst du findest 80cm zu klein dann sit das eine akzeptable eigene meinung aber dieser satz da *auf zitat deut*
ist keine eigene meinung sondern eine Beleidigung.

und zudem ist es unverantwortlich Fische einfach in ein Becken zu setzen ohne das es stabil läuft!
die paar wochen schden den Fischen auch nicht weiter

so weg von OT
und zurück zum Thema:

Würden der Albino sich anders in der Gruppe von metallpanzerwelsen verhalten wenn er selbst kein Metallpanzerwels ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #31
Er würde sich der Truppe nicht anschliessen. Aber du kannst es ja mal versuchen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #32
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #33
Er würde sicher immer versuchen an die anderen herranzukommen und auch mitschwimmen, aber er würde öfters auch abseits sitzen.

• Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #34
Was ist denn da los

Hallo Leute
ich habe heute den Albino gebacht bekommen.
Jetzt sitzt der in meinem becken aber der große Metallpanzerwels verfolgt das kerlchen die ganze zeit.

also er siht doch so aus wie hier nur die flosse steht nicht so steil

der is aber zum schwanz hin auch schmaler x.X

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Panzerwelsproblem... Beitrag #35
Wenn er sich gut verstecken kann, dann wird der große ihm auch nicht so doll stressen.

Thema:

Schon wieder Panzerwelsproblem...

Schon wieder Panzerwelsproblem... - Ähnliche Themen

Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben