Hunde anschaffung?!

Diskutiere Hunde anschaffung?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, also wir haben einen großen Garten und ein riesiges Haus... Zurzeit haben wir einen Langhaarschäferhund als Wach- und Famlilienhund...:D Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde anschaffung?! Beitrag #1
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also wir haben einen großen Garten und ein riesiges Haus...
Zurzeit haben wir einen Langhaarschäferhund als Wach- und Famlilienhund...:D

Nun will ich mir in ein oder zwei Jahren einen Jack russell Terrier zulegen, da ich diese Hunde einfach liebe und man sie überall mithinnehmen kann:mrgreen:
Es soll einfach mein Begleiter werden und nur auf mich fixiert sein...:cool:

Ich weiß ein zwei Jahren ist noch eine weile aber ich mach mir lieber früh genug gedanken darüber

Ich bin jetzt 16 und fange ab September eine Lehre an, das heißt der Hund wäre ca.8 Stunden "alleine", hätte allerdings Garten, Haus und unseren Schäferhund, wäre also nicht direkt alleine...
Ich hat mir gedacht, dass ich dann morgens bevor ich zu arbeit geh mit den Hunden eine Runde dreh und nach der Arbeit rund um die Uhr bei ihm sein könnte...

jetzt meine Frage ob das ginge wenn er einen Hund als Gesellschaft hat, ihn solange alleine zu lassen, da meine Mutter nicht direkt Lust drauf hätte sich um meinen Hund zu kümmern während ich arbeite...

mfg flocke

• Hunde anschaffung?! Beitrag #2
Huhu, also wohnst du schon alleine dann?
Also ich finde es nicht so gut, grad wenn du möchtest, dass der Terrier so auf dich fixiert sein soll, dann sind 8 Stunden bestimmt keine Qual für ihn. Ich bin allgemein nicht so davon begeistert, dass Hunde lange allein sind.
Ich sehe es doch schon bei meinem Hund, der ist auch total auf mich fixiert und wenn ich aus der Schule wieder komme, dann geht der auch immer schon richtig ab und freut sich als hätte er mich Jahre nicht gesehen...;) Hm, ich weiß nicht so recht, ich würde es meinem Hund nicht antun...

Lg Zwicki

• Hunde anschaffung?! Beitrag #3
Hallo Flocke
Solange ich zwei Hunde hatte habe ich noch nie gesehen das die beiden sich miteinander im Garten beschäftigt hätten. Weder der 2. Hund noch der Garten waren ohne mich interessant, sobald ich aber auch in den Garten bin sind beide dort rum getobt. 8Stunden am Stück sind einfach zu Lange, da solltest du lieber mal in der Nachbarschaft schauen ob da jemand ist der dir den Hund dann zumindest Mittags einmal ausführt.

• Hunde anschaffung?! Beitrag #4
da meine Mutter nicht direkt Lust drauf hätte sich um meinen Hund zu kümmern während ich arbeite...

Ist deine Mutter zuhause? Und muss der andere Hund nicht zwischendurch auch mal raus? Dann kann sie doch den kleinen mitnehmen?

• Hunde anschaffung?! Beitrag #5
ja unser hund geht mittags in den garten, also der geht nur abends "gassi"
nein. ich wohne dann immernoch zu hause...

• Hunde anschaffung?! Beitrag #6
Und wieso kann Dein Hund dann nicht mittags mit raus? Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Will Deine Mutter nicht, das ein zweiter Hund bei euch einzieht?

• Hunde anschaffung?! Beitrag #7
keine ahnung meine eltern sind noch nicht wirklich dafür aber ich werd nochmal mit ihnen drüber reden dass sie mittags einmal mit ihm rausgeht....

• Hunde anschaffung?! Beitrag #8
Hallo Flocke ,

ich finde es gut ,dass Du Dir jetzt schon Gedanken um den Hund machst . Aber wenn ich ehrlich bin ist es doch arg früh . Warum erst mit 18 ? Vielleicht wohnst Du dann schon gar nicht mehr Zuhause . Wir haben uns auch mal Gedanken über einen Jack Russel gemacht . Es sind sehr temperamentvolle Hunde die viel beschäftigt werden sollten .

Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori:p

• Hunde anschaffung?! Beitrag #9
Hallo,

wie willst du denn das Ganze finanzieren?

LG, Antje

• Hunde anschaffung?! Beitrag #10
Ja also ich werde garantiert nicht zu Hause ausziehen, wir haben ein großes haus und warum sollte ich dann für eine Wohnung miete zahlen??
also ich habe auch zu hause viele tiere die ich nicht für eine wohnung aufgeben würde...ausserdem ist das Familienverhältnis recht gut also ich sehe keinen grund irgendwann auszuziehen!

Finanzieren werde ich den Hund selber wie gesagt ich fange im September eine Lehre an...
Und ich weiß dass Jack Russell terrier sehr temperamentvoll sein können und viel Power haben, aber außerhalb meiner ausbildung/arbeit soll er mein begeiter werden, also auch in meiner freizeit..
vll auch mit agility...

mfg flocke

• Hunde anschaffung?! Beitrag #11
Hallo Flocke,
ein Hund wird nicht einfach dadurch ein guter Begleiter, dass er einem gehört. Sondern er wird es dann, wenn man sich viel mit ihm beschäftigt!

Dass Du acht Stunden nicht zuhause bist (und es kommt vielleicht noch die eine oder andere Stunde für anderweitige Termine hinzu), ist m.E. eindeutig zuviel, um eine intensive Beziehung zu einem Hund aufzubauen. Es genügt dann auch nicht, dass jemand ihn mittags rauslässt.

Euer Schäferhund mag mit der Aufgabe des Bewachens von Haus und Grundstück vielleicht zufrieden und ausgelastet sein. Aber bei einem Jack-Russel bezweifle ich, dass ihm das reicht. Gerade Terrier sind sehr eigenständige Hunde, der Kleine wird sich also während dieser Zeit selbst irgendwie beschäftigen und bestenfalls lernen, dass er auch ohne Dich viel Spaß haben kann. Du kannst unter solchen Bedingungen nicht erwarten, dass er auf Dich "fixiert" ist!

Mein Rat wäre: Warte, bis Du mit der Ausbildung fertig bist und weißt, wie Deine berufliche Situation aussehen wird. Vielleicht findest Du einen Job, wo Du den Hund mit hinnehmen darfst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde anschaffung?!

Hunde anschaffung?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Oben