Wie schützt ihr die Pferdebeine?

Diskutiere Wie schützt ihr die Pferdebeine? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Was für Gamaschen verwendet ihr denn bei euren Pferden? Macht ihr sie immer drauf oder nur bei Gelegenheit. Mein Pferd bekommt stinknormale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #1
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Punkte Reaktionen
0
Was für Gamaschen verwendet ihr denn bei euren Pferden?

Macht ihr sie immer drauf oder nur bei Gelegenheit.

Mein Pferd bekommt stinknormale Springgamaschen drauf.Meine Reitbeteiligung springt einmnal in der Woche mit ihm;)

Wenn ich Unterricht habe dann bekommt er ein paar Boots von Prof. Choice drauf.Super Qwalität..kann ich nur weiter empfehlen..

Im Gelände läuft er immer ohne.Denke man macht die Beine sonst zu anfällig...

Also wann und was macht ihr um die Beine drum?

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #2
Ich schütze sie gar nicht :roll:
Bin aber nur im Gelände unterwegs. Und zwar auf wegen, nicht Quer-
waldein. :lol:

teff

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #3
im gelände mach ich immer gamaschen um weil die gefahr das da doch mal ein loch ist einfach zu gross ist
in der halle nehme ich bei roxi bandagen und bei biene neoprene gamaschen die marke weiss ich jetzt nicht

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #4
Na ja bei verschiedenen Manövern zb Stops ist es schon sinnvoll welche dran zu machen.Na und beim Springen natürlich;)

Aber sonst geht meiner auch ohne..

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #5
Also wenn ich immer wenn ich reite (d. h. ins Gelände gehe) erst die Beine mit
Bandagen oder ähnliches schützten würde käme ich wohl gar nicht mehr zum
reiten:(. Meine Pony stufe ich als sehr trittsicher ein. Ich stelle sie doch nicht
wegen Löchern in der Erde in ein Glaskasten. Was denn wenn dein Pferd auf
der Weide in ein Loch tritt? Bein gallopieren vllt.?

Ich weiß ich weiß bei mir kommt der (Pony)Freizeitreiter total durch, aber
das ist meine Meihnung. Immerhin sind es immer noch Tiere und keine Porzelan-
tassen.:D

teff

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #6
Das sehe ich ganz genau so.

Gehe ja auch viel ins Gelände.Bis jetzt ist da noch nie was passiert.Finde es ätzend wenn Pferde verweichlicht werden.Nur gerade bei verschiednen Manövern ist es sinnvoll die Pferdebeine zu schonen und zu schützen.

Kennt jemand zufällig einen günstigen Anbieter von Bell Boots ? Es gibt ja welche von
Professional's Choice (Quick Wrap Bell Boots) aber die sind super teuer:roll:

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #7
heyho!!

ich hab immer gamaschen drauf - allerdings wills der besitzer so..aber wenn man einma damit anfängt sollte man dabei bleiben!!!...joa beim springen und grad im gelände find ich es super wichtig welche dran zu haben!!

aber bandagen fürs gelände?? wenn ein ast ist den ma ne sieht un des aufgeht un dann hängen bleibt usw ... also das wür d ich mir überlegen .. das sagt auch jedes buch!!! mfg

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #8
Ich habe auch keine gamaschen!!! Reite nur auf der weide !!! Lg NiNi

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #9
ich hatte immer nur im gelände welche drauf weil meine stute sich mal die beine "aufgeschrabbt" hat weil wir durch gestrüpp geritten sind.

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #10
Ich bandagierer immer 4x...

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #11
bei dem jungen schütze ich sie derzeit auch im gelände, da wir erst seit kurzem reiten (war ein 3/4 jahr nicht unterm sattel) und bis er erst wieder sich ordentlich ausbalanziert (nicht zum ausbalanzieren sind die gut, sondern zum schutz wenn er doch mal stolpert, was noch oft passiert)

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #12
derzeitig schütze ich mit bandagen auf dem platz und im gelände mit normalen gamaschen und hufglocken weil wir im moment über stämme springen usw. und da finde ich es einfach besser weil er sich mit den hinterfüßen im gallopp oftmals an die forderbeine anstößt

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #13
Sind bandagen nich super gefährlich fürs gelände ??? eigentlsich schon oder!?

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #14
also im gelände nehmen viele leute bandagen so gefährlich ist das auch nicht man muss sie nur gut fest achen wenn man welche zum knoten hat die schleife gut verknoten und klettverschluß kann imme rmal aufgehen

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #15
also meiner bekommt auch nicht immer gamaschen dran... ich überleg mir ja meist vorher was ich mache und wenn ich mal nicht so doll trainiere dann bleiben die gamachen auch mal weg ;) im gelände oder wenn ich springe sind sie immer dabei aber bei etwas dressurgrundarbeit muss man doch nicht unbedingt welche dran machen :roll:
hufglocken sind allerding ein muss bei uns ... er hat zwar keine hufeisen.. aber er tritt so sehr unter und fleißig, dass er sich öfter mal hinten auf den hufballen tritt... und mit den hufglocken ist die verletzungsgefahr ja dann nicht mehr so groß :D

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #16
heyho!!
aber bandagen fürs gelände?? wenn ein ast ist den ma ne sieht un des aufgeht un dann hängen bleibt usw ... also das wür d ich mir überlegen .. das sagt auch jedes buch!!! mfg

Na so ganz stimmt das nicht, wenn man richtig bandagieren kann, halten Bandagen genauso gut wie Gamaschen - und stabilisieren zT besser.
Ich reite mit meinem Jagden und da wird bandagiert, mir ist noch nie was mit Bandagen passiert (und ich reit schon seit 10-13 jahren so ;) ). Man muss es halt wie vieles andere auch können.

Immer bandagieren oder Gamaschen ist imo nicht gut, da es die Beine schwächt - und was ist dann auf der Koppel? Da toben die ja auch ganz schön heftig...

LG Lilly

• Wie schützt ihr die Pferdebeine? Beitrag #17
Ich benutzte immer Gamaschen. Weil mein Pflegepferd streift. Und weil ich auch im Gelände reite.

LG @nja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schützt ihr die Pferdebeine?

Wie schützt ihr die Pferdebeine? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben