Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme

Diskutiere Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,gibt es eine Versicherung,die Tierarztkosten übernimmt?Haben eine American Stafford Terrier Hündin 8 Jahre alt.Hoffe ihr könnt mir Tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #1
B

bolady2

Hallo,gibt es eine Versicherung,die Tierarztkosten übernimmt?Haben eine American Stafford Terrier Hündin 8 Jahre alt.Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.Versichert ist sie schon,aber es würde uns helfen,wenn die Versicherung jedenfalls ein Teil von den TAkosten übernehmen würde.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #2
Hallo,

also unsere Maus ist bei der Agila krankenversichert.
Das kostet uns im Monat mit Haftpflicht ca 45 Euro.
Da sind die Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen drin.
Und andere Behandlungen bis 400 oder 600 Euro pro Jahr,
müsst ich mal nachsehen..

Und wenn du die anderen Behandlungen nicht in Anspruch nimmst,
wird dir das für das nächste Jahr gutgeschrieben.

Bei unfallbedingten Verletzungen hast du keine Begrenzung nach oben.

Ich weiß aber nicht bis zu welchem Alter die Hunde versichern.

LG

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #3
Such mal im Netz nach Hundekrankenversicherung.
Schau dir aber genau die Bedingungen an unter denen die dann Kosten übernehmen.
Ich fürchte das dir da kaum mit geholfen sein wird. Die normalen jährlichen Impfkosten werden von denen eh nicht übernommen. Sollte dein Hund schon kronische Krankheiten haben werden die mit Sicherheit auch ausgeschlossen.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #4
Danke für eure Antworten.Es geht nicht um die Impfungen sondern wenn sie operiert werden müsste.Sie hat am Hinterteil einen kleinen Knubbel,da war ne Zecke drin und jetzt wollten wir mit ihr zum TA gehen,nicht das da was ist.Sie gehört auch nicht direkt mir und meinen Freund sondern seiner Ma,aber er gehört halt auch uns;) wenn ihr versteht wie ich es meine.Manche Versicherungen gehen auch teilweise auf Distanz weil es ja ein sogenannter "Kampfhund" ist.Ist zwar eher ein Kampfschmuser aber naja kann man leider nix machen!

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #5
Dass die Versicherung eine Sache übernimmt, die schon vorher da war und von der du gewusst hast übernimmt.. Ist recht unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass du da Erfolg bei der Suche haben wirst.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #6
Es geht mir halt nur ums allgemeine,wenn noch einmal sowas sein sollte!Sie ist zwar schon 8 Jahre,aber wir wollen mal hoffen,dass sie noch lange lebt

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #7
Ich hab grad mal bei einer Versicherung in die Bedingungen geschaut. Daraus ergeben sich für Euch zwei Probleme. Zum einen das Alter, denn diese Versicherung nimmt Hunde nur bis zu einem Alter von 7 Jahren auf und dann wie schon von dir erwähnt die Rasse.

Wegen des Zeckenbisses musst du dir jetzt nicht so arge sorgen machen, denn das sich da nach einem Biss ein kleiner Knubbel bildet ist normal.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #8
Es gibt zwar auch OP-Versicherungen,
aber da die "Erkrankung" ja bereits vorhanden ist werden sie dich bzw den Hund wohl nicht versichern.

Das mit den Sokas hat glaub ich mehr mit Haftplichversicherungen zu tun,
die Krankenversicherungen gehen mehr nach rassetypischen Erkrankungen ,
danach richtet sich der Beitrag meist.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #9
Unsere Versicherung übernimmt keine TAkosten.Wir zahlen im Monat ca. 7 Euro.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #10
Du meinst sicher die Haftpflicht, oder Hamsti?

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #11
Naja,aber es ist schon komisch,das ist nicht erst seit gestern,sondern schon etwas länger.Ja das hab ich auch gelesen,dass es nur bis 7Jahre ist.Ich hasse es jedes mal diese Vorurteile gegenüber American Stafford Terriern oder überhaupt diese Worte "Kampfhunde" bzw "Listenhunde",schrecklich.Unsere hat noch niemanden etwas getan.Alles nur weil bekloppte Leute solche Hunde abrichten,warum dürfen sie solche Hunde bzw überhaupt Hunde halten:x.Naja sry für meinen Wutausrbuch,war net gegen euch.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #12
Du meinst sicher die Haftpflicht, oder Hamsti?

Ja, die meine ich :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
happyhamsti schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Ich hasse es jedes mal diese Vorurteile gegenüber American Stafford Terriern oder überhaupt diese Worte "Kampfhunde" bzw "Listenhunde",schrecklich.Unsere hat noch niemanden etwas getan.Alles nur weil bekloppte Leute solche Hunde abrichten,

Hey hey,ich kann dich sehr verstehen. ;)
Ich denke da genauso drüber wie du.Ich kann sowas auch nicht verstehen :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #13
Hallo,

ich halte von Krankenversicherungen nichts, wenn der Hund dann doch gesund bleibt, zahlt man sich dumm und dämlich. Und vieles zahlen die ja auch nicht.

Off-Topic
Zum Thema Kampfhunde: Ich verstehe nicht, warum man das so verallgemeinert. Man kann nie zu einer Rasse Kampfhund sagen, das ist genauso, als würde man sagen, alle Polen klauen (ist ja auch so ein tolles Klischee). Hier mal was von der guten Frau Feddersen-Petersen:

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #14
Davon kann man aber nicht immer ausgehn,dass Tiere gesund bleiben

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #15
Hi, meine Hündin ist auch bei Agila versichert (Kranken/Haftpflicht zusammen) und ich zahle 31€ im Monat. Wieso findest Du Versicherungen nicht gut "die ansche" ? Also Agila zahlt Entwurmungen,Impfungen und auch allgemeine Untersuchungen und ich finde das rentiert sich, auch wenn ich mehr bezahle. Allerdings denke ich, das grade im Alter ein Hund so manche Kosten verursachen kann. Die Haftpflicht finde ich sehr wichtig, die wird ja nun, glaub ich auch gefordert. Selbst in Hundeschulen und Vereinen wollen die einen Nachweis sehen.

Bei Agila werden Hunde nur aufgenommen, wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind, so stand es in meiner damaligen Broschüre, ob es noch so ist weiß ich allerdings nicht.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #16
Wir haben auch lange hin- und her überlegt ob wir es machen.
Doch da ich ein Mensch bin der immer vom schlimmsten Fall ausgeht,
gibt mir diese Versicherung einfach Sicherheit.

Was ist denn wenn sie stark verletzt ist oder eine Krankheit hat und ich hab einfach kein Geld?
Nee, nee.. das ist mir so schon sicherer, allein für mein Bauchgefühl ;)

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #17
ich sehe es genauso wie die ansche.
klar, es kann immer etwas unvorgesehenes passieren, aber ich denke, man kann dann lieber 50 euro jeden monat in einen topf machen oder auf ein extra konto oder sparbuch (is ja auch kostenlos).
wenn ein hund gesund bleibt, hast du im jahr bei einem monatlichen beitrag von 45€ im jahr 540€ "verschenkt". und davon kann man entwurmungen, impfungen usw allemal bezahlen.
wenn der hund nach 2 jahren chronisch krank wird, gut dann hat man wohl eine summe vom letzten jahr, die gutgeschrieben wurde.
aber wie groß ist die chance?
und ich kenne niemanden, der eine krankenversicherung hat für seinen hund, die ohne wenn und aber bezahlt hat.
ich denke, es ist genauso wie eine berufsunfähigkeitsversicherung beim menschen.denn die zahlen auch erst, wenn man nur noch den kleinen finger bewegen kann.
jedenfalls meistens.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Jersey schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

ja, eine haftpflicht ist für eigentlich jedes tier gesetz denke ich, nur dass kleintiere, sowie zb auch katzen in der privaten haftpflicht mit drin sind kostenlos. für einen hund muss man meist eine eigene abschließen.das finde ich auch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #18
Huhu, also ich bin zufrieden das ich die Versicherung habe, weil auch meine TA mit denen kooperiert und sie mir schon viel Ersparnis gebracht hat. Kleinbeträge (wie ne Wurmkur) werden gesammelt und dann rechnet sie es ab, mit der Versicherung. Ich habe seit 2 Jahren nichts mehr bei ihr bezahlt, für meinen Hund. Ob ich nun 50€ im Monat spare, oder 31€ zahle, kommt ja irgendwie fast auf dasselbe hinaus.

Seit wann zahlt ein Autofahrer, wenn der Hund angefahren wird ? Wenn der Hund dem Auto reinrennt (weil er nicht an der Leine war) glaube ich wohl kaum, das der Autofahrer zahlen muss ! Ich denke eher das der Hundebesitzer "die Brille auf hat" und die Kosten...

Ich bereue die Krankenversicherung nicht und bin froh sie zu haben :)

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #19
Huhu, also ich bin zufrieden das ich die Versicherung habe, weil auch meine TA mit denen kooperiert und sie mir schon viel Ersparnis gebracht hat. Kleinbeträge (wie ne Wurmkur) werden gesammelt und dann rechnet sie es ab, mit der Versicherung. Ich habe seit 2 Jahren nichts mehr bei ihr bezahlt, für meinen Hund. Ob ich nun 50€ im Monat spare, oder 31€ zahle, kommt ja irgendwie fast auf dasselbe hinaus.
die rechnung versteh ich nicht ganz. wie teuer ist denn eine impfung usw bei deinem ta?
wenn du diese versicherung nicht hättest und stattdessen jeden monat 50 euro gespart hättest, statt 31 einzuzahlen, wärst du doch viel besser hingekommen oder? rechne dir das doch aufs jahr aus.
an impfungen, wurmkuren usw hättest du vielleicht 100-150 im jahr bezahlt und so zahlst du jeden monat 31 euro für (meine meinung) für nichts ein.

• Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme Beitrag #20
Naja, die 31€ setzen sich aus Haft/und Krankenschutz zusammen, also zahle ich 15€ im Monat für die Krankenversicherung (mit Opkosten etc. für eventuelle Notfälle,man kann ja nie wissen) und das macht im Jahr 180€ ! Dieses Jahr habe ich schon 60€ gespart, weil ich die hätte zahlen müssen, sowie die Kleinbeträge von den Regeluntersuchungen und die Impfung ist im Novemver dran und kostet nochmal 57€ und noch ist das Jahr ja auch nicht vorbei...also ich denke es lohnt sich, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme

Hundeversicherung Tierarztkostenübernahme - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Beste Tierversicherung für Katzen?: Hallo zusammen, ich suche eine Versicherung die Tierarztkosten übernimmt/bezuschusst und vor allem bei einer Operation die Kosten...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben