Immer mehr Katzenbabys...

Diskutiere Immer mehr Katzenbabys... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also ich wollte mal nachfragen ob man irgendetwas dagegen tun kann, denn unsere Nachbarn haben vor ca ein einhalb jahren eine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer mehr Katzenbabys... Beitrag #1
Elowen

Elowen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich wollte mal nachfragen ob man irgendetwas dagegen tun kann, denn unsere Nachbarn haben vor ca ein einhalb jahren eine Katze bekommen. Sie hatte dann nach 5 Monaten Babys bekommen, als die Babys dann ca. 12 wochen alt waren, war sie wieder schwanger, hat sie dann auch bekommen, 2 sind dabei gestorben.

Bei dem ersten Wurf hatte sie ein Weibchen und ein Männchen bekommen, das Weibchen ist ein halbes jahr alt, und hat nun selber Babys bekommen.
Und nun ist die erste Katze die sie bekommen haben zum 3ten mal Schwanger.
Sie haben auch über Kastration geprochen, haben dies auch getan, aber bei dem Männchen, weil sie angst haben das er in der Wohnung Makiert...(ich hätte die Weibchen Sterilisieren lassen, denn das wäre ja sinvoller...).
Ich persöhnlich finde das es sehr viel Stress für die Katze ist die schon 3 mal hinter einander Babys bekommen hat...

Und deswegen wolte ich mal nachfragen ob man gegen sowas etwas tun kann...

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg

• Immer mehr Katzenbabys... Beitrag #2
du hast völlig recht, indem du sagt, es ist zu viel stress für die katzen.
rechtlich gesehen kann man leider nichts dagegen machen.

man kastriert auch katzen-nicht nut kater.mal abgesehen davon können auch katzen markieren.
beim steriilisieren (was garnicht mehr gemacht wird) wird die katze trotzdem rollig und auch dies ist unnötiger stress für tier-und mensch.

das einzige, was du meiner meinung nach tun kannst, ist mit deinen nachbarn sprechen und ihnen klarmachen, dass sie die katze kastrieren lassen sollen, damit nicht noch unnötig weiter katzen sinnlos geboren werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer mehr Katzenbabys...

Immer mehr Katzenbabys... - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Gecko beißt neuen Gecko: Hey! Ich habe schon seit ca 4 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen. Eins hatte ich als erstes und das zweite habe ich ein paar Wochen nachträglich...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...

Neueste Beiträge

Oben