ab wann beginnt die Geschlechtsreife???

Diskutiere ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo eine Freundin von mir hat eine kleine Hündin und sie wollte wissen, ab wann hunde geschelchtsreif werden. HAT JEMAND AHNUNG??? Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? Beitrag #1
xXTierfanXx

xXTierfanXx

Hallo eine Freundin von mir hat eine kleine Hündin und sie wollte wissen, ab wann hunde geschelchtsreif werden. HAT JEMAND AHNUNG???
Mit freundlichen Grrüßen xXTierfanXx

• ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? Beitrag #2
Hi, warum will sie das wissen ?
Eigentlich müsste man das doch wissen, bevor man sich einen Hund anschafft, oder etwa nicht ?

• ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? Beitrag #3
weiß ich nich, es wäre schön wenn ich antwort bekäme.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

xXTierfanXx schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:

Ps: sie haben das Buch nicht mehr und ihrer Mutter ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? Beitrag #4
Die Geschlechtsreife tritt im Regelfall im 7 Lebensmonat ein (das heißt dann das sie läufig wird), aber es kann auch abweichen, ist wie beim Menschen....

Es gibt Links (Google doch mal) dann findeste antworten...

• ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? Beitrag #5
einmal gegoogled ;)!!!

Hündinnen erreichen (je nach Rasse) ihre Geschlechtsreife mit dem 6. - 12. Lebensmonat, d.h. sie werden das erste Mal läufig. Bei Rüden liegt der Zeitpunkt der Geschlechtsreife etwa bei 10 Monaten (je nach Rasse).
Großwüchsige Rassen sind "Spätentwickler", die Geschlechtsreife tritt hier erst ab dem 9. - 12. Lebensmonat auf.
Bei mittelgroßen Rassen muss man mit dem 8. - 9. Lebensmonat mit der Geschlechtsreife rechnen und
Zwergrassen sind als "Frühentwickler" schon ab dem 6. Lebensmonat das erste Mal läufig.

Quelle: http://www.polar-chat.de/wiki/Geschlechtsreife

Lg
Phillip

• ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? Beitrag #6
ok danke für die Antworten
Ganz liebe Grüße xXTierfanXx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann beginnt die Geschlechtsreife???

ab wann beginnt die Geschlechtsreife??? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Streunerkatze - Ab wann geht eine Streunerkatze in den eigenen Besitz über und ab wann ist man verantwortlich für das Tier?: hallo zusammen, meine Oma füttert seit einigen Wochen einen Streuner, eine wilde Katze, die wirklich wild ist. Die Nachbarn bitten sie das Tier zu...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben