Hallo Sukkubus,
klar, wenn Hunde nass sind oder das Wetter regnerisch ist, dann riechen sie etwas stärker. Das ist ganz normal. Große Hunde nimmt man schneller wahr, als kleine Hunde, ist ja auch logisch, sie sind ja nun mal etwas mehr Hund, als so eine "halbe Portion".
Außerdem gibt es auch Hunderassen, die weitesgehend nicht haaren, bzw. das meiste Haar geht beim täglichen Bürsten raus und somit ist es eben anders, als wenn man halt einen Husky oder einen Schäferhund oder was weiß ich hat.
Zum Beispiel Pudel, (es gibt ja auch Zwergpudel,) die haaren so gut wie gar nicht. Also wenn die mal eine Locke verlieren, dann ist das viel. Nur Pudel müssen alle 6 bis 8 Wochen zum Hundefrsisör, weil sie da wieder "in Form" gebracht werden und das kostet natürlich auch.
Dann gibt es Pudelmischlinge, bei denen hält sich das Haaren auch oft stark in Grenzen oder Yorckies und und und. Du könntest Dich ja im Vorfeld ein bisschen erkundigen, wer sehr stark haart und wer eben weniger oder fast gar nicht. Ach ja.. unterschätze einen Zwergpudel nicht, auch wenn die so wahnsinnig :roll: "niedlich getrimmt" wurden, in ihnen schlummert ein unbändiges Temperament. Das gilt eigentlich für alle Pudel. Sie sind von Natur aus richtige Energiebündel.
Ich dachte irrtümlicher Weise früher auch immer, dass Kurzhaarhunde nicht haaren....:uups::roll: :eusa_doh:Tessa hat mich da aber gründlich eines besseren belehrt. :lol:

Sie ist ein richtiger "Milliarden-Haare-Wauzi".:lol:
Das kranke Hunde auch oftmals einen stärkeren Körpergeruch an sich haben ist auch normal. Je nachdem wie und mit was sie behandelt werden. Bei mir in der Wohnung riecht es jedenfalls nicht nach Hund, auch nicht, wenn es draußen regnet.
LG Mikki