Stinken Hunde?

Diskutiere Stinken Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute mein vater erlaubt mir keinen Hund weil er meint das sie stinken und alles vollhaaren. Bei meinem freund stinktv es nie nach hund aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stinken Hunde? Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Hallo Leute mein vater erlaubt mir keinen Hund weil er meint das sie stinken und alles vollhaaren.
Bei meinem freund stinktv es nie nach hund aber vieleicht nehme ich das auch nicht wahr...:eusa_think:
gut wenn der hund nass ist richts schonmal nach nassem hund aber normalerweise rich ich nix

• Stinken Hunde? Beitrag #2
Huhu, also einige Hunden stinken, wenn sie nicht gepflegt sind und so! Meine Mama zB liebt unsern Hund, aber sie findet, dass er stinkt, ich hingegen liebe seinen Geruch :)
Wenn die Hunde nass sind, dann stinken sie auch, naja was heißt stinken, aber sie riechen nun einmal nicht gut ;) Also ich finde nicht, dass sie stinken, so lange man sie pflegt, ist alles in Ordnung :)

Lg zwicki

• Stinken Hunde? Beitrag #3
Ich mag den Geruch von Leila i-auch :D
Ich finde sie riechen mal ein bisschen wenn sie draussen im Regen waren.
Aber man kann den Hund ja auch mit einem Handtuch abrubbeln.
Hunde haben ihren eigenen Körpergeruch,aber daran gewöhnt man sich eig. schnell ;)

LG Rachel

• Stinken Hunde? Beitrag #4
Hallo!

Zwicki, das ist aber Quatsch! Hunde können aus so vielen Gründen stinken! Das kann Allergie und alles mögliche sein. Manchmal wird einfach auch der Eigengeruch von Hunden von manchen als Gestank empfunden. Und nasse Hunde stinken natürlich auch. Es liegt nun mal nicht in der Natur des Hundes, immer sauber und rein zu sein. Hunde lieben stinkende Haufen.
Wenn dein Vater also Probleme mit dem Geruch von Hunden hat, solltet ihr es lassen mit dem Hund, nicht, dass er dann plötzlich weg muss...

• Stinken Hunde? Beitrag #5
Ja natürlich, das weiß ich auch, deswegen und so ;)

• Stinken Hunde? Beitrag #6
Naja ich weiß ja ncihtmal was genau er als gestank empfunden hat. Er war bei jemandem zu besuch udn dei haben einen oder zwei huskys ich kann es auch nciht wirklcih nachvollziehen...
richt dann wirklcih die gnaze wohnung anch hund???

• Stinken Hunde? Beitrag #7
Sukkubus, wie gesagt, das hängt von so vielen Faktoren ab, nicht jeder Hund riecht gleich intensiv! Ich würde es lieber sein lassen!

• Stinken Hunde? Beitrag #8
Ich würde nochmal mit deinem Vater reden, er soll dir mal den genauen Gestank verraten...Also bei uns riecht nicht das ganze Haus nach Hund, nur sein Platz, da wo seine Matratze liegt....;) Aber die wird auch oft genug sauber gemacht...

• Stinken Hunde? Beitrag #9
-.- warscheinlich will er einfahc nur nciht das ich einen hund hab obwohl er sowieso nie da ist -.-

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 6 Stunden und 48 Minuten:

Ich werde Mittwoch oder Donnerstag nochmal mit ihm reden... hat jemand ein paar argumente dei für einen hund sprechen würden für mich?

Er war acuh noch nie bei meinem freund im haus vieleciht würde das ja helfen dann siht er das nicht die ganze wohnung zugehaart ist und anch hund richt...:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stinken Hunde? Beitrag #10
also ich mag auch hunde, aber ich würde sie zb nie mit ins bett nehmen (jedenfalls jetzt nicht mehr-früher fand ich`s auch toll).
hunde hecheln und ich finde auch ihren körpergeruch nicht sooo angenehm.
ich ekel mich nicht, aber im bett muss ich es nicht haben.
ein hund stinkt eben, oder riecht eben nicht so dolle, wenn draussen schon feuchte luft ist oder es regnet.
naja und mit den haaren ist natürlich auch so ne sache.klar hat ein hund (jedenfalls bei vielem fell).
wir hatten damals einen colli-schäferhund mischling und der hat ziemlich stark gehaart-ich denke aber nicht, dass es bei kurzem fell so schlimm ist

• Stinken Hunde? Beitrag #11
Ich würde auch mal sagen, dass das gewöhnungsache ist. Ich finde mein hund stinkt nicht, außer wenn sie nass ist. Und meine Nase würde ich auch nicht unbdeingt in ihren Rache stecken, aber ansonsten finde ich nciht dass sie stinkt oder unangenehm riecht und ich denke auch nicht dass es bei uns nach hund riecht. Aber ich hatte jetzt für eine Weile den hudn meiner tante in Pflege und cih fand, dass er stinkt, obwohl es bei meiner tante zu hause auch nciht nach HUnd riecht. ich denk der eigene Hund wird für einen nciht stinken (es sei denn er hat sich eingesaut)...ich fand sgar, dass Feli als Welpe richtig nach Baby gerochen hat (falls diesen geruch jmd kennt^^)
lg
P.S. Das mit den haaren stimmt aber.....das kann bei anderen Hunden anders sein, aber bei mir ist es ziemlich haarig, obwohl ich oft saubermache

• Stinken Hunde? Beitrag #12
ach, ich hatte noch was vergessen. wenn man selbst keinen hund hat und man kommt in einen hundehauhalt-man riecht sofort, dass dort ein hund wohnt-geht mir jedenfalls so

• Stinken Hunde? Beitrag #13
Also der Hund von meinem Freudn Haart schon sehr stark aber trotzdem ist bei meinem fruend das haus nicht stark vollgehaart

hat denn nun jemand ein paar argumente die für einen hund sprechen würden für mich?

• Stinken Hunde? Beitrag #14
Ich finde nicht, dass Hunde stinken.
Aber - laut meiner Oma, die keinen Hund zu Hause hat - riecht man es schon, dass hier bei uns ein Hund wohnt.

Ich sag mal so, ein Hund riecht natürlich, aber stinken - Nein!

außer er hat sich in der Gülle gewälzt! *g*

• Stinken Hunde? Beitrag #15
Also ich finde nicht das Hunde stinken.

Meine Freundin ihr Hund (happyhamstis hund ;)), riecht für mich eigetnlich total angenehm. Klar stinken Hunde wenn sie im Matsch waren (wie schon Nojiko sagte *gg*), trotzdem, wenn man einen Hund schon laaange kennt, gehörts irgentwie zum Leben ^^

Liebe grüße

Linda

• Stinken Hunde? Beitrag #16
Hallo Sukkubus,

klar, wenn Hunde nass sind oder das Wetter regnerisch ist, dann riechen sie etwas stärker. Das ist ganz normal. Große Hunde nimmt man schneller wahr, als kleine Hunde, ist ja auch logisch, sie sind ja nun mal etwas mehr Hund, als so eine "halbe Portion". ;)
Außerdem gibt es auch Hunderassen, die weitesgehend nicht haaren, bzw. das meiste Haar geht beim täglichen Bürsten raus und somit ist es eben anders, als wenn man halt einen Husky oder einen Schäferhund oder was weiß ich hat.

Zum Beispiel Pudel, (es gibt ja auch Zwergpudel,) die haaren so gut wie gar nicht. Also wenn die mal eine Locke verlieren, dann ist das viel. Nur Pudel müssen alle 6 bis 8 Wochen zum Hundefrsisör, weil sie da wieder "in Form" gebracht werden und das kostet natürlich auch.
Dann gibt es Pudelmischlinge, bei denen hält sich das Haaren auch oft stark in Grenzen oder Yorckies und und und. Du könntest Dich ja im Vorfeld ein bisschen erkundigen, wer sehr stark haart und wer eben weniger oder fast gar nicht. Ach ja.. unterschätze einen Zwergpudel nicht, auch wenn die so wahnsinnig :roll: "niedlich getrimmt" wurden, in ihnen schlummert ein unbändiges Temperament. Das gilt eigentlich für alle Pudel. Sie sind von Natur aus richtige Energiebündel.

Ich dachte irrtümlicher Weise früher auch immer, dass Kurzhaarhunde nicht haaren....:uups::roll: :eusa_doh:Tessa hat mich da aber gründlich eines besseren belehrt. :lol:;) Sie ist ein richtiger "Milliarden-Haare-Wauzi".:lol:

Das kranke Hunde auch oftmals einen stärkeren Körpergeruch an sich haben ist auch normal. Je nachdem wie und mit was sie behandelt werden. Bei mir in der Wohnung riecht es jedenfalls nicht nach Hund, auch nicht, wenn es draußen regnet.

LG Mikki

• Stinken Hunde? Beitrag #17
Also gibt es ncihts positives an einem hund???

• Stinken Hunde? Beitrag #18
Also ich werd auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Für uns "Hundeliebenden" stinken unsere Liebsten natürlich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Menschen, die ansich keine Hunde bzw. Tiere mögen, der Meinung sind, dass der Geruch eines Hundes (was ich nicht als Gestank bezeichne, aber dennoch gelegentlich als "eigenen Geruch") störend oder unangenehm ist.

Mir selber fällts nicht auf, lebe seit meinem 5. Lebensjahr mit Hunden zusammen und davor immer schon mit Katzen, aber wenn man dies nie gewohnt ist, dann könnt ich mir schon vorstellen, dass einem der Geruch negativ auffällt.

Und auf die Frage "Also gibt es nichts positives an einem hund???" geh ich jetzt lieber nicht ein, denn dann würde ich morgen noch hier sitzen, weil die Liste der positiven Dinge unendlich lang wäre ;)

:039:

• Stinken Hunde? Beitrag #19
Diese Frage lässt sich meiner Meinung nach ganz präzise mit "die einen ja die andern nein und einige manchmal" beantworten :lol:
Mein Hund stinkt (duftet) zum Glück kaum (finde ich zumindest ;)) trotzdem nenn ich ihn gerne "Stinki" :lol:
Hunde die haaren - haaren auch alles voll, ich hab immer irgendwo Haare kleben auch wenn ich versuche sie von der Kleidung fern zu halten.
Das diese Probleme werden dem geneigten Hundeliebhaber aber herzlich egal sein denke ich ;)

• Stinken Hunde? Beitrag #20
Hunde müssen nicht "riechen".Wenn sie oft genug rauskommen und sich entsprechend bewegen können,sie ihr Futter vertragen,dann riecht da eigentlich nix.
Wenn sie pitsche patsche nass sind und auch entsprechend die Unterwolle nicht "abtrocknen" konnte,dann kommt schon ein Geruch auf.

ach, ich hatte noch was vergessen. wenn man selbst keinen hund hat und man kommt in einen hundehauhalt-man riecht sofort, dass dort ein hund wohnt-geht mir jedenfalls so
Das halte ich für ein Gerücht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stinken Hunde?

Stinken Hunde? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben