- "Vogelsand" ??? Beitrag #1
Wellifreundin
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin gerade dabei verschiedene Vogelsandarten von verschiedenen Firmen auszuprobieren... Und ich wollte euch fragen ob der Vogelsand(naja, Sand ist da keiner drin aber Mineralien und Spurenelemente) gut für meine Wellis ist ???
Einen richtigen Link gibts dazu nicht, zumindest nicht über die Zusammensetzung ....
Auf der Verpackung steht drauf:
Die natürlichen Tonmineralien von Fiffy Vogelsand werden mit etwas Anis angereichert.So bleibt ihr Vogelkäfig nicht nur hygienisch, sondern auch für längere Zeit wohlriechend.Käfighygiene ist die Basis für die gesunde Haltung von Ziervögeln.
Vogelsand ist ein absolut natürliches mineralisches Produkt aus Österreich. Das enthaltene keimarme Mineral kalziumkarbonat ist für ihren Vogel besonders wertvoll.
Natürliche Mineralien
• für gesunden Knochenbau
• für schönes Gefieder
• für natürlichen Stoffwechsel
• diätetische Wirkung der Tonmineralien
Vogelsand ist auch wichtig im Käfig:
• für hygienische Lebensbedingungen
• wirkt baktierienhemmend
• frei von scharfkantigem Quarzsand
• Durch die abgerundete Kornform werden Verletzungen und Schnitte
zwischen den Zehen vermieden
Könntet ihr mir da weiterhelfen ????
Ist das guter Wellensittichsand ????
Div Wellifreundin
Einen richtigen Link gibts dazu nicht, zumindest nicht über die Zusammensetzung ....
Auf der Verpackung steht drauf:
Die natürlichen Tonmineralien von Fiffy Vogelsand werden mit etwas Anis angereichert.So bleibt ihr Vogelkäfig nicht nur hygienisch, sondern auch für längere Zeit wohlriechend.Käfighygiene ist die Basis für die gesunde Haltung von Ziervögeln.
Vogelsand ist ein absolut natürliches mineralisches Produkt aus Österreich. Das enthaltene keimarme Mineral kalziumkarbonat ist für ihren Vogel besonders wertvoll.
Natürliche Mineralien
• für gesunden Knochenbau
• für schönes Gefieder
• für natürlichen Stoffwechsel
• diätetische Wirkung der Tonmineralien
Vogelsand ist auch wichtig im Käfig:
• für hygienische Lebensbedingungen
• wirkt baktierienhemmend
• frei von scharfkantigem Quarzsand
• Durch die abgerundete Kornform werden Verletzungen und Schnitte
zwischen den Zehen vermieden
Könntet ihr mir da weiterhelfen ????