mein kanini sabbert

Diskutiere mein kanini sabbert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :102::confused:ich mach mir voll sorgen mein kaninchen hat eben angefangen zu sabbern!und ich weiß nicht warum!er ist erst am 17.5. geboren...
  • mein kanini sabbert Beitrag #1
H

HopsiMaxEinstein

:102::confused:ich mach mir voll sorgen mein kaninchen hat eben angefangen zu sabbern!und ich weiß nicht warum!er ist erst am 17.5. geboren... mein anderes kaninchen ist erst vor 1 monat nach einer op gestorben und jetzt hab ich total angst um den kleinen!!!

• mein kanini sabbert Beitrag #2
Hallo!

Inwiefern sabbert er denn?
Er könnte aufgrund einer Zahnfehlstellung sabbern. Wurde das mal kontrolliert? Was bekommt er zu fressen?

Hat er denn Gesellschaft?

• mein kanini sabbert Beitrag #3
Ist der Kot und das sonstige Verhalten normal? Was hast du ihm gefüttert bevor das anfing? Kam das jetzt Plötzlich oder wars vorher vllt schon ein bisschen???

Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist! ;)

Warum wurde das andere Ninchen operiert???

• mein kanini sabbert Beitrag #4
also er hat noch gesellschaft von zwei andren kaninis er hat davor nie gesabbert auch nich nur ein bisschen wegen den zähnen hat die zücherin gesagt das er noch zu jung sei für eine so große fehlställung gefressen hat er davor nur heu aber er war frei in der wohnung normal beist er nichts an aber vielleich ja diesmal ich hatte ihn wieder in käfig gesetzt und ihm trockenfutter gegeben das er ohne probleme schnell faß und heute morgen ist zum glück nichts mehr zu sehn!!!!!!
icon10.gif
aber ich werde ihn jetzt mal ne zeitlang genau beobachten um falls was ist früh genug zum arzt zu gehn... vielen dank für eure hilfe

• mein kanini sabbert Beitrag #5
Kam es wirklich aus dem Mäulchen...oder vllt nicht doch aus dem Näschen???

• mein kanini sabbert Beitrag #6
Also wenn er so sehr sabbert, oder überhaupt sabbert dann geh zum Arzt mit dem Ninchen!
Vllt sind die Zähne einfach nur zu lang und müssen gekürzt werden! Aber abklären solltest du das denn wenn das wirklich der Fall ist fängt das an zu scheuern und es gibt Wunden um Mund!!!! Lass es lieber klären.... ;)

• mein kanini sabbert Beitrag #7
Hallo,

hatte und habe ein Zahnnini daheim und Trockenfutter bitte UNBEDINGT vermeiden! Zwar hilft es für den Moment den Zahnabrieb zu fördern ist dennoch ungesund!!!
Heu reicht in großer Menge schon aus, um die Zähne zu "stutzen".

Hm den Kommentar der Züchterin finde ich da etwas merkwürdig. Die Zähne wachsen so schnell - auch bei Jungtieren.. :eusa_think:

Ich würde trotzdem mal zum TA gehen und die Zähne mal kontrollieren lassen. Es kann sich aus so einem "Problem" nicht nur eine Entzündung im Mund entstehen, sondern auch eine Nasennebenhölenentzündung entstehen und DAS ist eine langwierige und unangenehme Sache für alle Beteiligten.

Bitte lass es, euch allen zu liebe, nachschauen.

LG Iris

• mein kanini sabbert Beitrag #8
Zahnfehlstellungen können auch angeboren sein.
Die Aussage der Züchterin ist daher absoluter Blödsinn.

Trockenfutter ist außerdem eher schädlich für die Zähne und tragen nicht dem Zahnabrieb bei, genausowenig wie Brot. Das ist alles absolut schlecht für Kaninchen und macht sie krank.

Geh bitte auf jeden Fall zum Tierarzt. Sowohl Schneide- also auch Backenzähne können betroffen sein, und wenn eine Zahnfehlstellung vorliegt und nichts dagegen unternommen wird, frisst das Kaninchen irgendwann gar nicht mehr, weil es nicht mehr geht. Außerdem können sich Abszesse bilden, die mehr als schmerzhaft sind.

• mein kanini sabbert Beitrag #9
also angebohren sein konnte es nicht da er schon mehrmals durchgecheckt wurde...ich war heute natürlich beim arzt!!!und er hat "nur" zug bekommen und muss jetzt täglich 2 mal inhalieren und 3 mal täglich 5 homöopatische tropfen nächste woche mus ich noch mal hin.
:mrgreen:aber danke für eure tipps:mrgreen:

• mein kanini sabbert Beitrag #10
Hallo,

dann ist ja gut. Arme Maus. Dann mal gute Besserung von uns allen hier.

LG Iris

• mein kanini sabbert Beitrag #11
mein Kaninchen hatte auch mal gesabbert-da war ich auch beim TA, wurde auf die Zähne kontrolliert, war aber alles ok, - bekam ne Spritze und voila! Am nächsten Tag wars weg.

Was das jetzt gewesen ist- keine ahnung ;)

• mein kanini sabbert Beitrag #12
Und was bekam es dann für eine Spritze, wenn nicht klar war, was es war? :eusa_eh:

Thema:

mein kanini sabbert

mein kanini sabbert - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben