Wir wollen nen hund kaufen

Diskutiere Wir wollen nen hund kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich hätte gerne nen hund und ich würde jetzt auch einen bekommen ich habe mich auch schon schlau gemacht und wir wollen einen Border collie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #1
J

julia 21

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hätte gerne nen hund und ich würde jetzt auch einen bekommen ich habe mich auch schon schlau gemacht und wir wollen einen Border collie wisst ihr vielleicht wo her ich einen 1 bis 2 Jährigen Border collie bekommen köntte der so in der näche von mir ist also in Hessen und umkreis.??

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #2
Einen Border Collie?
ui, da habt ihr euch ja was vorgenommen. Habt ihr euch schon über die Rasse informiert?

Was habt ihr denn so geplant, was ihr mit ihm macht? Hundesport? Wieviele Stunde beschäftigt ihr euch mit ihm?

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #3
Habt ihr euch schon über die Rasse informiert?
Was habt ihr denn so geplant, was ihr mit ihm macht? Hundesport? Wieviele Stunde beschäftigt ihr euch mit ihm?

Würde mich auch intressiern!

- Wo hätte er den ein Platz zum Gassi gehen?

- Wäre da eine schöne Wieße?

- Gibt in eurer Nähe noch andere Hunde?

- Wie alt soll er den werden?

Also, ich finde ihr solltet euch noch ein bisschen schlau machen, bevor ihr euch einen anschafft (!)

Liebe grüße

Linda

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #4
Woher soll man wissen, wie alt ein Hund wird *grübel* !?! Komische Frage...

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #5
Sie meinte wahrscheinlich, ob sie einen Welpen, Junghund oder Erwachsenen wollen!

Hat sie aber geschrieben 1-2 Jahre!

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #6
Ja also ich wohne im Taunus am wald rand und es giebt ne große Hunde wiese und schlau haben wir uns auch schon gemacht und er er soll halt so alt werden wie das noemal bei Border collies ist.

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #7
  • Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #8
ja das ist auch nicht mein erster hund nur weil ich wir nen 1 bis 2 Jährigen Hund nehmen wollen wollte ich fragen ob mir jemand nen Tipp geben könnte wo es die in dem alter geben könnte.

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #9
Geh doch bitte auch auf meine Fragen ein!

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #10
Hallo Julia!

Also als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir ein Border Collie Mädchen gekauft. Und ich würde auch sagen, dass es kein Anfängerhund ist, und dass die sicher eine der Hunderassen ist, die am meisten Bewegung, Sport und Aufgaben braucht. War damals mit unserer Milky Way wirklich jeden Tag beschäftigt. Habe jeden zweiten Tag Agility mit ihr trainiert. So ein Hund muss wirklich immer herausgefordert werden, wenn das nicht der Fall ist, dann geht so ein Hund zu Grunde. Mittlerweile ist sie 13 Jahre alt und ist immer noch ununterbrochen drauf aus, Aufgaben zu erfüllen und Herausforderungen zu bewältigen.

Würde mir wegen der Rasse wirklich überlegen, ob das die richtige bzw. die beste Wahl für euch ist, denn wenn ihr nicht wirklich Zeit für undeschule, Agility und viiiieeeeeellll Sport (nicht nur Bewegung sondern auch für den Kopf!!) habt, dann solltet ihr euch für einen Hund entscheiden, der besser zu euch passt!

LG Sheila

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #11
Hallo Julia 21,
darf ich fragen, wie du auf diese Rasse kommst?
Hast du Erfahrungen mit BC gemacht, oder ist es das Aussehen?

Wie stehst du zu einem BC - MIX ?

Gruss

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #12
Hallo Julia,

wie würde denn so ein Tagesablauf aussehen bei euch?
Einen Border Collie kannst du dir später immer noch anschaffen! Schafft euch doch erstmal einen Hund an, dem ihr auch auf jeden Fall gewachsen seid! Ein Hund wird nicht so und so alt. Manche werden viel älter als andere, wieder andere sterben so früh an schlimmen Krankheiten. Daran solltet ihr das nicht festmachen.
Seid ihr euch im Klaren, was da für Kosten auf euch zukommen können?
Schau dich doch mal im nächsten Tierheim mit deinen Eltern um und lass dir Hunde empfehlen!

LG, Antje

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #13
Also ich würde morgends aufstehen und mit dem Hund raus gehen und daher das meine eltern ein Hotel haben sind die den ganzen Tag da und würden werend ich in der Schule bin mit dem rausgehen und wen ich von der schule komme gehe ich wieder mit dem raus und spiele mit ihm und mein bruder...

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #14
Sorry, aber das ist sogar für einen "normalen" Hund zu wenig... Und ein Border Collie würde bei so wenig Auslauf, und bei so wenig Herausforderung zu Grunde gehen, das kann ich dir versichern. Dreimal spazieren gehen und am Nachmittag Spielen ist eindeutig zu wenig, ich denke das ist nicht nur meine Meinung. Ein Border Collie muss, wie schon oben geschrieben, ständig Aufgaben haben, und muss auch sein Köpfchen einsetzen können. Du schreibst nichts von Hundeschule, Agility oder sonstigen Sportarten mit dem Hund. Ein einfacher Spaziergang, und das nur dreimal am Tag, ist der Untergang für solch eine Hunderasse.

Bitte überlege dir nochmal ob du wirklich einen Border haben willst. Hör dich ein bisschen um, und such dir eher einen Hund aus, der auch vom Wesen etwas besser zu dir und deiner Familie passt.

LG
Sheila

• Wir wollen nen hund kaufen Beitrag #15
Würde mich auch intressiern!

- Wo hätte er den ein Platz zum Gassi gehen?

- Wäre da eine schöne Wieße?

- Gibt in eurer Nähe noch andere Hunde?

- Wie alt soll er den werden?

Also, ich finde ihr solltet euch noch ein bisschen schlau machen, bevor ihr euch einen anschafft (!)

Liebe grüße

Linda

Off-Topic

Upsi sorry, ich meinte wie alt soll er sein :eusa_doh:

Aber das hat sie/er ja oben gechrieben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen nen hund kaufen

Wir wollen nen hund kaufen - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben