Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
also Ich hab seit 4-5 Tagen ein Malinois Rüde der ist 5 Jahre alt.
Der trink super viel der schafft ca, 2 Liter am Tag und trink auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #1
L
LordNase
Hallo,
also Ich hab seit 4-5 Tagen ein [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Malinois Rüde der ist 5 Jahre alt.
Der trink super viel der schafft ca, 2 Liter am Tag und trink auch drausen Wasser wenn dort was ist.
Wenn ich mit Ihn raus gehe, fängt er schnell an zu hächeln. Der hat noch viel kraft und ist noch sehr verspielt.
Gestern war sein Kot so dünn flüssig wie Wasser.
Ich hab ihn Tags über trockenfutter geben und Abends Nassfütter,ich will das nun mit trockenfütter abstzen.
Ich hab ihn aus einer "Pflegestelle, da würde er aber in einen Zwinger gehalten.
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #2
Zwicki
Huhu, vielleicht hat er Diabetis, einen Herzfehler oder Nierenprobleme?!
Ich würde aufjedenfall mal einen Tierarzt aufsuchen! Der kann denn einen Urintest und sonstige Untersuchug durchführen!
Lg zwicki
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #3
Fini
Hallo und herzlich Willkommen,
wie kommt ihr denn auf einen Tumor?
Übermäßiges trinken kann ein Hinweis auf eine Entzündung im Körper, aber auch ein Hinweis auf Diabetes sein. Aber da kann dir nur der Tierarzt helfen.
Das starke hecheln kann viele Ursachen haben, es kann z.B. auch bedeuten das dein Hund Stress hat.
Wurde der Hund denn nur in einem Käfig gehalten? Vielleicht sind die ganzen neuen Eindrücke sehr viel für ihn?
Als erstes solltet ihr mit dem Hund zum Tierarzt und ihn mal gründlich untersuchen lassen.
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #4
SpeedyGonzaleZ
Also, ganz ehrlich ich meine Vorsicht ist immer gut, aber meinste nicht ihr Spekuliert ein WENIG zu viel?
Ich meine er Trinkt viel: Sommer
Er hechelt, wenn ihr rausgeht: Sommer
vllt ist im einfach ein wenig zu warm!
Das mit dem Stuhlgang ist natürlich nicht normal, er steht vllt noch unter Stress, was bei Uns immer geholfen hat, ist gekochter Reis mit Hünchenfleisch! (nicht würzen)
Ausserdem viel Ruhe!
Und wie die aneren schon sagen: Ein TA besuch kann nie schaden!
Aber ein Tumor würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten.. o.Ä!
Lg
Phillip
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #5
dogman
Gesperrt
Hallo!
Wenn ich mit Ihn raus gehe, fängt er schnell an zu hächeln. Der hat noch viel kraft und ist noch sehr verspielt.
naja, hächeln und hächeln ist auch unterschiedlich, ein Hund hächelt auch wenn er aufgeregt ist und sich freut. Auch darfst du nicht vergessen, er ist in einer fremden Umgebung und muss sich aklimatisieren.
2 Liter wasser für einen ausgewachsenen Hund ist nicht übermäßig viel, die Frage ist, was hat er früher an Futter bekommen (marke, menge etc.) du solltest das erstmal beibehalten und langsam verändern.
Wie sieht es mit seiner Kondition aus? Wie ist seine Fellstrucktur?
Wenn du ihn jetzt drinnen hältst und er war draussen, solltest du ihn mal tüchtig durchkämmen und ihn von überflüssigen Fell erleichtern.
Auch solltest du wie oben gesagt, einen TA aufsuchen zum Grundcheck (Impfungen, Entwurmung etc.) und ggf. wie oben auch gesagt, Hünchen, Hüttenkäse, Reis für ein zwei Tage füttern bis sich alles normalisiert.
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #6
L
LordNase
Er ist Top fit und sein Fellstrucktur.
Es könnte auch mehr sein als 2 Liter.
Und ich hab noch eins vergessen er hat starke Blähungen.
Ich denk mal das lieg daran das er in Zwinger war und kein auslauf hatte oder?
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #7
dogman
Gesperrt
Ich denk mal das lieg daran das er in Zwinger war und kein auslauf hatte oder?
ich denke falsches Futter. Was hat er denn vorher gefressen und wieviel, hast du Informationen von der Pflegestelle? Wie frisst er, schnell, langsam ?
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #8
NcsF
Ich denke nicht das es von der Zwingerhaltung kommt. Hört sich wie ne Futterunverträglichkeit an, was hat er vorher bekommen und was fütterst du? Weichst du das Trockenfutter ein oder bekommt er es pur, das kann auch den vielen Durst erklären (wobei 2 Liter wirklich nicht viel sind...meine HUnde trinken bis zu vier Liter am Tag und sind kerngesund)
Ich würde ihn mal beim TA vorstellen, Unterushcung-Blut Check-Entwurmung etc.
Was weißt du noch alles von der vorherigen Stelle? Außer der Zwingerhaltung
Gruß Nina
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #9
Die Blähungen stehen im zusammenhang mit em Durchfall, und sollten mit er richtigen ernährung auch gehen!
hast du reis und Hühnchen zu hause? oder Hüttenkäse?
Achja und vllt ging ihm einfach die Umstellung auch alles viel zu schnell, und bevor u jetzt auf ausschlißlich NaFu umstellst, solltest u vllt enoch ein wenig warten un immer mischen, immer mal etwas weniger TroFu!
Phillip
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. Beitrag #10
L
LordNase
Also welches Futter er hatte weiß ich nicht ich werde dort anrufen.
Ich werde auch zum TA gehen und ihn durch checken lassen.
Danke für eure Hilfe und ich hoffe das es ihn bald wieder gut geht!
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell.
Mein Hund trink zu viel und hächelt schnell. - Ähnliche Themen
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme!
Ich bin...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter.
Zum Hund / Haltung:
Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :(
Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...