suche gutes fachbuch!

Diskutiere suche gutes fachbuch! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo papageifreunde! ich möchte mein wissen über papageie erweitern und bin jetzt auf der suche nach einem guten fachbuch. ich selbst habe jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche gutes fachbuch! Beitrag #1
gigi

gigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo papageifreunde!
ich möchte mein wissen über papageie erweitern und bin jetzt auf der suche nach einem guten fachbuch.
ich selbst habe jetzt zwei agarponis.
Kann mir jemand was gutes empfehlen?
Danke euch.
Grüße
Margarita

• suche gutes fachbuch! Beitrag #2
Was suchst du denn? Speziell über Agas oder allgemein über Papageien? Eher über Haltung, oder interessieren dich auch Themen wie Zucht, Biologie, Verhalten...?

Lesenswert finde ich auf jeden Fall "Papageienkunde" von Werner Lantermann. Von allen Themen ein bisschen und zum Teil doch schon ziemlich in die Tiefe gehend.

Zu den einzelnen Arten finde ich, was die Haltung angeht, die Bücher von Stefan Luft recht gut.

Wenn dich die Arten interessieren, das Standartwerk ist "Guide to the Parrots of the World" von Juniper - leider sehr teuer und nur auf Englisch. Sind aber alle Arten drin (auch die die man wenn überhaupt nur im Vogelpark sieht), mit Verbreitungskarten, Schutzstatus... nix zur Haltung, reine Artbeschreibungen.

Ganz nett ist auch "Papageienhaltung - aber richtig" von Christine Hömmerich.

• suche gutes fachbuch! Beitrag #3
Hallo,
danke für die Ratschläge! Ich suche etwas von allem glaube ich, über Papageie, Haltung, Verhalten ectr... einfach nur um gut informiert zu sein.
Danke!
Grüße
Margarita

• suche gutes fachbuch! Beitrag #4
huhu,
in einem anderen buch wurde mir von der marke GU abgeraten, also lieber nicht nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche gutes fachbuch!

suche gutes fachbuch! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben