Hallo alle zusammen!
wir haben zwei Bichon Frise und wollen Sie nun selber schneiden.
Kann mir jemand eine Schere empfehlen? Wo bekomme ich diese und was kostet sie?
Vielen Dank
Oh je, zwei weiße Wolleknäuel auf Beinchen? :lol: Süß.

Mit einer Schere werdet ihr wohl nicht all zu weit kommen. Höchstens für die Feinschnitte. Besser wird es wohl sein, wenn Ihr Euch eine Schermaschine, extra für Hunde kauft, aber sie muss auch für gekräuseltes Fell geeignet sein, da soll es wohl noch Unterschiede geben. (hat mir ein Pudelbesitzer mal erzählt)

Vor dem Schneiden sollte der Hund gewaschen und getrocknet sein, weil evtuell Fett, Sand und Staub die Klingen stumpf machen. Auch solltet Ihr darauf achten, wenn Ihr am Rasieren seid, dass es nicht zu kurz wird (wegen der Gesamtlänge - am Bein - Probestück rasieren, falls Ihr es noch nicht wisst). Aber mal ehrlich... wollt Ihr das wirklich alleine machen? :eusa_think: Ich würde mich da nicht rantrauen.
WAS GANZ WICHTIG IST, bitte beachtet, dass Hunde kleine Zitzen unterm Bäuchlein haben und die Rüden noch eine kleine "Pistole" unterm Bauch!!!!!
Kein Scherz!!! Ich kannte eine Frau, die hat ihrer Pudeldame die Zitzen wegrasiert. :eusa_doh::evil: Das arme Hundemädchen.

Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie sehr der Hund Angst hatte, dass sie nicht mal gefiept hat und wie groß die Schmerzen gewesen sein müssen.
Ich würde mich da nicht so ohne Weiteres rantrauen!:uups:
LG Mikki