Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken?

Diskutiere Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab da mal eine Frage. Wir haben uns einen Schiefer-Zimmerbrunnen gekauft, der wie der Name schon sagt aus Schiefer ist. Wenn wir diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #1
X

xDannyOx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal eine Frage. Wir haben uns einen Schiefer-Zimmerbrunnen gekauft, der wie der Name schon sagt aus Schiefer ist. Wenn wir diesen Brunnen jetzt aufstellen und mit Wasser füllen und in Betrieb nehmen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass unsere Katze aus diesem Brunnen trinken wird. Jetzt meine Frage: Ist das gefährlich für unsere Katze, wenn sie aus dem Brunnen trinkt? Können irgendwelche gefährlichen Stoffe vom Schiefer ins Wasser abgegeben werden?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Danny

• Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #2
Hi!

Also ich habe extra für meine Kater einen Zimmerbrunnen gekauft, allerdings aus Porzellan und Keramik.
Schiefer gibt meines Wissens anch aber keine Giftstoffe an das Wasser ab.
Hast du in dem Brunnen einen Filter oder nur eine Pumpe?

• Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #3
Hallo,
in Schiefer sind Minerale enthalten. Aber die sind ja auch im Trinkwasser. Allzu viel dürfte das Gestein nicht mehr abgeben.
Kontrolliere nur gut, ob auch nirgends scharfe Kanten sind oder Splitter. Bei Schiefer kommt es oft vor, daß sich kleine Mineralstückchen in die Haut bohren (bzw. Zunge). Wenn du mit dem Finger über den Stein streichst, sollte alles glatt sein. Dann kann nichts passieren.

• Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #4
Danke für die Antworten.

@Silberfeder
Der Brunnen hat nur ne kleine Pumpe. Muss ich deswegen noch etwas beachten?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken?

Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katzen trinken nicht mehr?: Hallo liebe tierforum, seid wir unsere Katzen nicht mehr Whisky ins Wasser geben, trinken sie nicht mehr und sind hoch aggresiv Wir lassen es...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Oben