Keine Scheinschwangerschaft mehr...?

Diskutiere Keine Scheinschwangerschaft mehr...? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Als meine Curry noch mit einem anderen Weibchen zusammen gelebt hat, hatte sie 2-3 mal im Jahr eine Scheinschwangerschaft. Das andere ist...
  • Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als meine Curry noch mit einem anderen Weibchen zusammen gelebt hat, hatte sie 2-3 mal im Jahr eine Scheinschwangerschaft. Das andere ist dann leider verstorben und ich hab ein kastriertes Böckchen dazu gesetzt. Seit dem hatte sie aber keine Scheinschwangerschaft mehr...

Ist das normal, dass die das auch mal ein Jahr nicht haben?

lg Stephie

• Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #2
Das ist normal und sogar gesund.mit jeder scheinschwangerschaft steigt die gefahr von erkrankungen an der gebärmutter

• Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #3
Unglaublich... heute morgen läuft sie hektisch und mit total viel Heu im Mäulchen durch mein Zimmer und sucht einen geeigneten Platz für ihr Nest... gestern noch von geredet und heute ist es dann soweit... :eusa_think:

• Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #4
Heiei...sowas kenn ich :D...

aber 2-3x im Jahr ist noch nicht soooo wild...sollte es öfter werden, ab zum TA und US machen lassen!

• Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #5
Beim Ultraschall finden sich aber auch öfters recht kritische Sachen nicht. Die bleiben einfach unentdeckt und hinterher hat man den Salat.

Deshalb geb ich auf die Untersuchungen da nicht sooo viel. Ich hab schon ein Kanickel erlebt, da war Abtasten alles wunderbar, Ultraschall? Ach, wir müssen uns gaaar keine Sorgen machen.
Trotzdem Kastra? Ähm... Ihr wollt nicht wissen, wie ihre Gebärmutter aussieht... Ganz ehrlich: Die wäre unkastriert nicht mal ein Jahr älter geworden.

(Ach ja: Sie war auch vor der Kastra übrigens ganz unauffällig. Eine ganz liebe ruhige, Scheinträchtig maximal 1mal im Jahr und das nur leicht... Also ich bleib bei meiner "lieber einmal zu viel als zu wenig kastriert"-Einstellung und war da jetzt schon mehr als 1mal verdammt froh drum).

• Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #6
Off-Topic
Bine könntest du mal bitte einen Bericht über deine Einstellung von Kastration bei Weibchen schreiben und deine Erfahrungen...wäre echt lieb...interessiert mich echt...
ninchen macht mir schon lange sorgen...ihr dominantes Verhalten, ihre vielen Buddel- und Markierereien! Danke

• Keine Scheinschwangerschaft mehr...? Beitrag #7
Off-Topic
Jop klar, gib mir nur 1-2 Tage Zeit, hab im Moment viel um die Ohren ;)

Thema:

Keine Scheinschwangerschaft mehr...?

Keine Scheinschwangerschaft mehr...? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben