welche huderasse?

Diskutiere welche huderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,:) ich hätte eine frage: Könnt ihr mir bitte eine kleine Hunderasse sagen,bei der wenig arbeit ist? ich meine keine harre schneiden,keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche huderasse? Beitrag #1
A

angela1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:)

ich hätte eine frage:
Könnt ihr mir bitte eine kleine Hunderasse sagen,bei der wenig arbeit ist?
ich meine keine harre schneiden,keine zähne putzen,u.s.w....
ich dachte an chihuahua.ich weiss,dass bei allen hunden arbeit ist,aber gibt es kleine hunde bei denen wenig arbeit ist?

mfg
Angela

• welche huderasse?

Anzeige

• welche huderasse? Beitrag #2
Sorry ,aber wenn es schon so los geht,wo soll das bei Stress oder ähnlichem enden ?
Von so her mein Tipp,sämtliche Hunde von Steiff.

Denn das verhaten ist bei jedem Hund individuell.
Was heißt denn wenig Arbeit für dich ?

• welche huderasse? Beitrag #3
Ich finde die Frage auch etwas seltsam.
denn wenn du einen Hund hast, dann luebst du ihn doch nich weil er keine Zähneputzen muss oder du ihm keine Haare schneiden muss.
Was ist denn dann erst wenn der Hund 2Jahre alt ist und ne Krankheit hat.
Flöhe,Zecken etc kann auch jeder hund bekommen, ist das vielleicht zu viel Arbeit?
Krallen schneiden?
Zum Tierarzt zu gehen zum Impfen oder so?
Es gibt doch so spielzeug Hunde die sich bewegen und alles, Aber da musste auch Batteries wechseln.

naja viel Spass bei der suche nach DEM PERFEKTEN HUND

• welche huderasse? Beitrag #4
Hallo
Du meinst vieleicht eine Hunderasse die zu dir passt
erzähl mal was du den so machst /lebst

Grüsse Sim

• welche huderasse? Beitrag #5
@ELTON & usajuju:

Hey Leute ihr müsst sie doch jetzt nicht so ankeifen.
Man kann es ihr auch normal sagen.

@angela: Also ein Hund macht allgemein viel Arbeit!
Auch ein chihuahua macht sehr viel Arbeit.Jeder Hund braucht seine Pflege,Beschäftigungen... ;)
Aber ich denke nicht das es so einen perfekten Hund gibt.Vlt. hat einer deiner Verwanten oder Bekannten einen Hund um den du dich kümmern kannst,wenn sie mal für ein paar Stündchen nicht da sind.So hast du trotzdem noch Zeit für dich ;)

• welche huderasse? Beitrag #6
Tja, ich würde mal sagen, grundsätzlich sind kurzhaarige Hunde schon mal pflegleichter was das Fell angeht. Dann wird z.B. ein Mops nicht ganz so lange Spaziergänge brauche wie ein Jack Russe nehm ich an.
Ob man seinem Hund die Zähne putzt ist auch immer von der Notwendigkeit abhängig. Kleine Hunde neigen eher zu Zahnfehlstellungen als Große, so das das Gebiss nicht so leicht durch z.B einen Knochen gereinigt werden kann, da ist dann viel eher Zähneputzen angesagt!

In jeden Fall mach jeder Hund Arbeit, es kommt aber auch darauf an, was man so als Arbeit ansieht. Denn ich denke den meisten Hundebesitzern wird es Spaß machen sich mit dem Hund zu beschäftigen, mit ihm spazieren zu gehen, ihn zu bürsten, zu füttern und zu streicheln. Natürlich gibts immer Tage da hat man mal nicht so Lust, aber die sollten doch in der Minderheit sein, denn wofür schafft man sich sonst einen Hund an?

• welche huderasse? Beitrag #7
  • welche huderasse? Beitrag #8
ich sage nur:
der hund ist nicht für mich,sondern für einen älteren mann.ich habe schon einen hund ,und zawar einen yorkshire terrier.
er möchte einen hund haben bei den nicht viel arbeit ist weil,er schon etwas älter ist.natürlich würde er zum tierarzt gehen,mit ihn spielen,spazieren gehen...das ist ja klar.aber sowas wie zähne putzen oder kämmen will er nicht.

• welche huderasse? Beitrag #9
Sorry,was heißt denn älter?
Von wegen das da dann vielleicht ein älterer Hund besser wäre.

• welche huderasse? Beitrag #10
Achso,das hättest du soch gleich sagen können ;)
Hmmm... aber einen Hund zu kämmen,das ist schön etwas von der nötigen Fellpflege.Egal wie alt er ist.
Was macht der Mann denn wenn der Hund sich das Fell verknotet(bei langhaariegen),oder verfiltzt?
Also das müsstest du dem Mann dann schon sagen. ;)

• welche huderasse? Beitrag #11
Auf jeden fall wäre auch ein älteres Tier am besten
Hatte er schon einen Hund ?
Wohnt er alleine
Vieleicht gehst du mit Ihm mal ins Tierheim

Grüsse Sim

• welche huderasse? Beitrag #12
Klar gibt es weniger pflegeintensive Hunde und danach zu fragen ist doch kein Problem, die Frage soll doch sicher nicht den Hund abwerten.

Oder ist jeder nicht tierlieb, nur weil er z.B. keinen arbeitswütigen Malinois will...also das kann ich keinem verübeln, wenn er so einen Hund nicht möchte.
Deshalb ist er aber noch kein schlechterer Hundehalter.
Es ist doch nichts dabei, wenn man sich einen Hund holt, der zu einem passt.
Ich hätte auch keine Lust, nen Beardie zu haben und den jeden Tag zu bürsten. Ist einfach so, und darunter leidet doch mein Hund nicht.

Zu der eigentlichen Frage: Wie alt ist der Mann denn? Ist er gesundheitlich noch fit(was den Bewegungsapparat angeht)? Ich würde auch eher zu einem älteren,kleinen Hund aus dem Tierheim/Pflegestelle/Tierschutz tendieren. Quirlige Rassen wie Jack Russel, Parson, Spitze würde ich eher meiden. Ich kenne mich aber mit den kleinen Rassen unter den Hunden nicht so aus was deren Wesen angeht. Da müssen dann mal ein paar Kenner ran. Zahnstein ist bei kleinen Hunden aber ein sehr häufiges Problem.

Lg
marie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche huderasse?

welche huderasse? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben