Welche Laute geben Eure Katzen von sich?

Diskutiere Welche Laute geben Eure Katzen von sich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Katzenfreunde! Ich dachte mir grad im Bezug auf den "Meine Ulknudel Shirley"-Thread würde es mich mal brennend interessieren, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Katzenfreunde!

Ich dachte mir grad im Bezug auf den "Meine Ulknudel Shirley"-Thread würde es mich mal brennend interessieren, welche Geräusche (und Fremdsprachen) Eure Katzen so (machen) können!

Am allerbesten wäre eine Tonaufnahme mit dem Handy, oder ein Video mit Katze und dem Geräusch..
Ich würde gerne mal das "blöööök" und das "Wupp wupp" hören, das im Stimmlos-Thread und o.g. Thread erwähnt wurde :p

Weg vom alltäglichen Mau, hin zum Fremdsprachenkorrespodenten!

Ich werde nachher mal Videos raussuchen, aber eins ist gewiss: Aslan kann lachen. Richtig lachen.
Und Quietschen.

Bin schon gespannt was ich noch zu hören bekomme ;)

Liebste Grüße
Eure Feder

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #2
Ich würde gerne mal das "blöööök" und das "Wupp wupp" hören, das im Stimmlos-Thread und o.g. Thread erwähnt wurde :p

Das "Wupp-Wupp" würde mich auch interessieren!

Joy gurrt gerne wie ein kleines Täubchen, wenn sie in meinem Arm liegt.
Wenn sie mit Destiny spielt und "brutalst" mal wieder festgehalten wird gibts nen Quickton...so ein mmuuiieks...ähnlich wie ein Schwein.
Und wenn sie eingeschlafen ist und noch weiter schnurrt, erinnert das an nen kaputten Kühlschrank, ein monotones, einheitliches mmrrrrrrrrr.

Wenn Destiny nach Joy ruft, hört sich das an wie ne Mischung aus Entengeschnatter und..ja..ich weiß nicht nen Löwen-Roaar
So..mraur...nur eben in Tonlage einer Ente, und das aber richtig Laut.
Damit hat sie mir in ihrer Eingewöhnungszeit jede Nacht den Schlaf geraubt :D

Hmmm...mal versuchen ob ich das aufnehmen kann, und dann auch zum richtigen Zeitpunkt parat bin :mrgreen:
Wenn ichs schaffe wirds mal aufgenommen.

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #3
Hallo,

*g*, ich hab hier auch alles mögliche vertreten.

Richtig lautstark und penetrant kann sich Felix bemerkbar machen. Ganz schlimm ist es, wenn er spät abends noch raus will und nicht mehr darf. Das steigert sich dann von einem ganz normalen mauen über ein "auh auhhhh auauauhhhhhhh" bis hin zu einem "auauwaaaaauuuu", das in allen Tonlagen und ununterbrochen. :roll:

Im Gegensatz dazu kann Hector gar nicht mauen bzw. mein Ohr darf max. 10 cm von ihm weg sein, dann höre ich da ein ganz zartes Tönchen.

Kimba versucht ab und an Felix zu imitieren, ansonsten könnte man schon mal meinen, da gurrt eine Taube rum.

Smoky ist sehr mitteilungsbedürftig. "bääääääääääääääh" und "wääääääääh", "gurr gurr" und "ähähähäh" sind so seine Lieblingssprüche.

Cherry mit ihrem piepsigen Stimmchen quietscht immer vor sich her, besonders wenn sie gerade nach Hause kommt. Soll ja schließlich jeder mitbekommen, dass sie wieder da ist. :mrgreen:

Mika ist wiederum eher ein stiller Vertreter. Manchmal reißt er nur sein Mäulchen bis zum Anschlag auf und dann kommt erst mal .... gar nichts, zum Schluss manchmal dann noch ein zaghaftes "mmmih"

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #4
*gröhl* eifelbiene, das hört sich ja herrlich an!!!!!

Und soll noch mal einer sagen, ne Katze macht "Miau" :082:

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #5
Ich weiß nur noch nicht, wie es sich anhört, wenn die alle zusammen loslegen würden. Nee, ich glaube, ich will das auch gar nicht wissen. Oder Felix würde sowieso alles übertönen. :mrgreen:

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #6
Sind zwar nicht meine Kitties, passt hier aber ganz gut rein, wie ich finde,ich liebe die Katzen, die sind so süß, gibt dazu auch ne "Übersetzung"

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974"]YouTube - The two talking cats[/ame]

Ich bin eindeutig zu dumm um das Video direkt zu verlinken, habe eigentlich alles mögliche versucht.

Lg
Marie

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #7
Also, das Wupp, wupp von Kimba aufzunehmen... nicht einfach, sie machts immer dann wenn man grad gar nicht mit rechnet, und auch nicht immer in gleichen Situationen.

Ach und Kimba sagt sogar Bescheid wenn sie aufs Klo geht, das Geräusch kann man gar nicht definieren ;D es ist so ein mischmasch aus schnurren, miauen und wupp...:D

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #8
Ich nenn es brumbeln oder prumpeln und schnattern

Hi
Meine kleine siam angora Hausketze ist herzensgut und prumpelt immer wenn sie spricht wie ein Schwein das ganz zärtlich quieckt total bezaubernd!!Sie hat als Baby immer Mimi gesagt wenn ich gefragt hab ob sie ihre Milch will,im Ernst!!
Meine Perser Hauskatze schnattert wie verrückt wenn sie Vögel sieht oder potentielle Beute!Ich kann mich sogar mit ihr so unterhalten.
Hab leider keine Aufnahmen sorry
Lg Sabi7:mrgreen:

• Welche Laute geben Eure Katzen von sich? Beitrag #9
Hihi witzig
Als ich das Video angemacht habe und mal reinhören wollte kahm felix auf mein Schreibtisch gehüpft und hat scheinbar nach der Ursache gesucht :)
Was die 2 wohl erzählt haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Laute geben Eure Katzen von sich?

Welche Laute geben Eure Katzen von sich? - Ähnliche Themen

Mit der Katze klickern - Befehle verbal geben?: Hallo, aus der Hundeerziehung kenne ich den Klicker und auch das Training mit ihm. Jetzt habe ich Gizmo, einen schwarzen Wirbelwind im Alter von...
Katze alleine halten?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich angemeldet um mir möglichst viele Meinungen zu einem mir außerordentlich wichtigem Thema einzuholen...
Sehr intelligente Katzen: Hallo ihr Lieben :D Als ich die Stimmen meiner Miezen aufnehmen wollte huschte ich ihnen ständig mit dem Handy hinterher und wurde so Zeuge von...
Eigenarten Eurer Haustiere!: Huhu! Scheint ja hier das allgemeinste der Haustier-Unterforen zu sein, nech? Mich würde mal interessieren, ob grundsätzlich ich alle...

Neueste Beiträge

Oben