Wo stehen eure Meeries

Diskutiere Wo stehen eure Meeries im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben meine beiden stehen bei mir im Wohnzimmer.Da ich aber einen etwas größeren EB machen möchte,würden sie dann nicht mehr ins...
  • Wo stehen eure Meeries Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Hallo ihr Lieben

meine beiden stehen bei mir im Wohnzimmer.Da ich aber einen etwas größeren EB machen möchte,würden sie dann nicht mehr ins Wohnzimmer passen,sondern würden in ein anderes Zimmer kommen.Die beiden sind es aber doch von Anfang an gewohnt,bei uns im Wohnzimmer zu sein!Meint ihr die würden da Probleme mit haben,nun in einem anderen Zimmer zu stehen?Ich mag das gar nicht tun :(

Wo stehen eure Meeries?Auch bei euch im Wohnzimmer oder auch ganz woanders?

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #2
Ich glaub, dass es kein Problem wird, wenn sie in ein anderes Zimmer ziehen... An welches hast du denn gedacht?

Meine 2 stehen in meinem Zimmer... Also da schlaf ich, guck fernsehen, hier steht mein Computer etc. - ist also mein Hauptaufenthaltsort, wenn ich Zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo stehen eure Meeries Beitrag #3
im moment stehen die meeris bei mir im zimmer aber wir bauen grad ein 24qm2 zimmer extra für sie aus wir mussten es neu vermessen und 24qm2 is das zimmer groß .in dem zimmer wird ein kleines meeri paradies enstehen mit vill holz und tunneln und teilweise ne 2 etage

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #4
Sie würden dann mit in unser PC Zimmer ziehen,aber da sind wir ja auch nicht den ganzen Tag.Ja ich denke auch,das sie das nicht ohne Probleme wegstecken!

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #5
Oh, tut mir Leid! Eigentlich wollte schreiben, dass es KEIN Problem wird :eusa_doh: Sicher brauchen sie ihre Zeit sich dran zu gewöhnen, aber ich denke großartig problematisch wird es nicht...

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #6
Ahhh okay :mrgreen: Also meinste,das wird nicht weiter problematisch?Sie sind das seit 2 Jahren gewohnt mit bei uns im Wohnzimmer zu leben!!!

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #7
Hallöle!

Also ich glaub nicht, daß es da Probleme gibt. Sie sind es zwar gewohnt, aber der größere Eigenbau wird es wieder wett machen. Sind ja noch immer die gleichen Geräusche in der Wohnung und ich denke sie werden ziemlich beschäftigt sein, alles im neuen Eigenbau zu erkunden. Meine sind im Winter im Haus (1 m² Häuschen und eingezäunter Auslauf davor) und im Sommer immer draußen. Witzigerweise quieken sie am Anfang aber immer noch, wenn ich oben in der Wohnung die Kühlschranktüre aufmache. Sie stehen nämlich unter dem Balkon und sind es vom Winter noch so gewohnt, daß es meist was zu futtern gibt, wenn ich an den Kühlschrank gehe. Auch wenn sie genug Gras zu mampfen haben wird dann noch manchmal nach oben gequiekt.:lol:

LG Nicki

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #8
Ahhh okay :mrgreen: Also meinste,das wird nicht weiter problematisch?Sie sind das seit 2 Jahren gewohnt mit bei uns im Wohnzimmer zu leben!!!
Das "k" ist beim schreiben nur irgendwie verloren gegangen :mrgreen:

Der neue Eigenbau wird ohnehin sehr aufregend sein, es gibt ja so viel zum erkunden und entdecken... Da werden sie vielleicht nicht einmal bemerken, dass sie jetzt in einem anderen Raum sind.
Und so Menschenbezogen sind Meerschweinchen ja ohnehin nicht... Du hälst dich ja sicher mehr im Wohn- als im Arbeitszimmer auf. Das ist schon ein unterschied, aber es gibt ja auch Meeris in Außenhaltung. Die haben sicher noch weniger Menschenkontakt und trotzdem gehts ihnen gut ;)

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #9
Ja das stimmt.Also gut,dann werde ich mich mal ranmachen und den beiden was schönes gestalten!Ich hoffe,die beiden werden sich wohl fühlen,aber da gehe ich einfach mal von aus :mrgreen:

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #10
meine zwei stehen im Büro von meinem Mann
da es aber da rausgeht zu unserer Terrrase komm ich öfters am tag vorbei
Auch ist unsere Wohnung nicht so gross .
Und die Zimmer sind alle offen

grüsse sim

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #11
meine 4 süzzen stehen in mein zimmer wo ich schlafe hausaufgaben mache fernsehn gucke u.s.w wen ich auf wache seh ich schon gleich meine 4 süzzen und bei hausaufgaben kann ich besser lernen weil :Dmeine 4 süzzen dabei sind:D

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #12
Hey,
seit gestern haben wir auch 2 Meerschweinchen.
Unsere stehen im Wohnzimmer.
Liebe Grüße

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #13
Meine Beiden stehen in meinem Zimmer. Darin schlafe ich, esse ich, ich arbeite und fernsehe darin. Sie sind also immer im Mittelpunkt und können alles genauestens beobachten :D
Deinen Schweinchen dürfte der Umzug nichts ausmachen. Im Gegenteil: wenn sie dann mehr Platz haben freut sie das sicher! Es kann aber sein, daß sie dir gegenüber etas scheuer werden, falls du dich nicht soo oft im Arbeitszimmer aufhältst. Aber das ist ja dann dein Problem und nicht das der Schweinchen ;)

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #14
Also gut,dann werde ich das so machen!

@ albero: Malin ist sehr sehr zutraulich,ein bissel weniger schadet auch nicht ;) Naja und Maja lebt glaub ich in ihrer eigenen Welt,sie ist öfter mal zickig!

Ich denke auch das der größere EB das wett machen wird!!! *hoff*
Danke für eure Antworten..wenn er fertig ist,folgen die Bilder!!

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #15
Ich habe 2 Meeris und die stehen mit in meinem Zimmer.
Hier können sie auch jeder Zeit aus dem EB und ihren Freilauf nutzen :D
Ist eigentlich ganz praktisch. In der Nacht sind sie immer ganz lieb und leise, von daher habem wir keine Probleme auf dem engen Raum.

• Wo stehen eure Meeries Beitrag #16
meine sechs stehen im dritten Zimmer :mrgreen: kann als Gästezimmer genutzt werden, ist mit Schlafsofa, TV und Musik ausgerüstet, die Stinker dürfen auch durchs Zimmer laufen, aber natürlich nur wenn wir da sind, da sie sonst nur Scheiß bauen ;)

Thema:

Wo stehen eure Meeries

Wo stehen eure Meeries - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben