Hasendame extrem dominant

Diskutiere Hasendame extrem dominant im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, so langsam kriege ich mit meiner Lea echt zuviel. Ich glaube sie steckt fest in der Pupertät! Sie ist nur noch damit beschäftigt meine...
  • Hasendame extrem dominant Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so langsam kriege ich mit meiner Lea echt zuviel. Ich glaube sie steckt fest in der Pupertät!
Sie ist nur noch damit beschäftigt meine anderen beiden Nini´s ( Romy (m) kastriert und Yuki (w)) zu berammeln oder es zumindest zu versuchen. Ich habe vorallem bei Romy Angst das ihm das zuviel wird weil er mit seinen 8 Jahren auch nicht mehr der jüngste ist.
Hinzukommt, dass sie mit Urin spritz und wenn sie Auslauf haben überall ihre Köttelchen fallen läßt. Langsam richt das echt unangenehm.

Ich habe schon überlegt, sie vielleicht doch kastrieren zu lassen auch wenn es ein schwieriger Eingriff sein soll.
Ich habe auch von Bachblüten gehört, inwieweit bringt das was und wo bekomme ich die gegebenenfalls her???

Lieben Gruß

MI

• Hasendame extrem dominant

Anzeige

• Hasendame extrem dominant Beitrag #2
Die Bachblüten können gegen bestimmte Verhaltensweisen, wie gesteigerte Dominanz helfen, man bekommt sie aus der Apotheke. Aber es ist besser damit zu einem geschulten TA zu gehen, der die Bachblüten genau auf das Tier zusammen stellen kann, erst dann können sie auch wirklich wirken.
Denn wenn man sie selbst zusammenstellt und die falsche Bachblüte drin hat, wirkt es nicht und man denkt Bachblüten taugen nichts.

• Hasendame extrem dominant Beitrag #3
Ich muss oft an Weibchenkastration denken, wenn ich solche Geschichte lese...und v.a. wenn ich selbst sehe, dass meine Nici auch oft den Chico rammelt oder so...Habe ich solche Angst aber...

• Hasendame extrem dominant Beitrag #4
Bei Weibchen ist das normal mit der Rammelei. Ich habe z.B. noch ein weiteres Häuschen reingestellt, damit er sich verkriechen kann.
Haben sie denn genug Platz?

Zu dem Geruch - ich benutzte nicht nur das normale Steu sondern noch Holzpeletts. Die saugen auch so einiges auf und der Geruch kommt dann nicht so schnell durch.

• Hasendame extrem dominant Beitrag #5
Wow das gleiche macht meine Hässin im moment auch ich habe einen Threat geschrieben und gefragt ob das normal is ... gut jetzt werd ich ma zum TA gehn und des mit Bchblüten probieren ;)

Thema:

Hasendame extrem dominant

Oben