Zähne knirschen

Diskutiere Zähne knirschen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe ninchen , mein Albino kaninchen knircht mit den zähnen wenn ich sie auf dem Arm hab und mit ihr rede. Hat sie nun gefallen daran oder...
  • Zähne knirschen Beitrag #1
M

mel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe ninchen , mein Albino kaninchen knircht mit den zähnen wenn ich sie auf dem Arm hab und mit ihr rede. Hat sie nun gefallen daran oder ist ihr das unangenehm.
:p

lg.mel86

• Zähne knirschen Beitrag #2
Hallo!

Es kommt immer drauf an, wie sie sich sonst vom Verhalten her gibt.
Wenn sie ruhig und gelassen ist, bedeutet dieses "Zähneknirschen" - eher ein Knuspern - dass sie sich wohl fühlt.

Die meisten Kaninchen können es jedoch nicht leiden, auf den Arm genommen zu werden.
Meine Kaninchen fangen z.B. gleich an zu knuspern, wenn ich mich zu ihnen setze und ein wenig kraule - vor allem Naomi. Sie kommt angerannt, legt sich auf den Boden und wartet schon, dass ich sie hinter den Ohren kraule. Da knuspert sie dann sofort los.

ZähneKNIRSCHEN kann jedoch auch auf Zahnprobleme hindeuten.
Was fütterst du?
Und hast du nur ein Kaninchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zähne knirschen Beitrag #3
Hallo Dready ich füttere, Möhren-kraut, Zuchinie,Fenchel,Paprika,Tomaten, Äpfel,Erdbeeren,Trauben, Hagebutten, Rosenblätter,Apfelblätter-zweige,getrocknete kreuter;Hopfen, Kamille.Gras, klee,Löwenzahn und gelgentlich,trofu.und heu steht ihnen den ganzen Tag zur verfügung.Sie lebt in ausenstallhaltung mit einem Löwenköpfenweibchen zusammen.Sie ist fon naturell eher frech und lebendig, forwitzig, bei fremden seht Ängstlich. Springt mir aber von selbst auf arm oder schulter. Zahn probleme kann ich mir nicht forstellen. Hab nachgesehen, ihre zähne sind gerade und für mein empfinden normal lang.

lg.mel86

• Zähne knirschen Beitrag #4
Hallo mel86,

Trockenfutter ist ungesund für deine Kaninchen und sollte langsam abgesetzt werden.
Wie alt sind die 2? Haben sie auch Auslauf?
Du kannst aber nicht gut bis hinten auf die Backenzähne schauen. Ich würde schon mal vorsichtshalber zum TA, kann ja nicht schaden...

LG, Antje

• Zähne knirschen Beitrag #5
Hallo mel86,

Trockenfutter ist ungesund für deine Kaninchen und sollte langsam abgesetzt werden.
Wie alt sind die 2? Haben sie auch Auslauf?
Du kannst aber nicht gut bis hinten auf die Backenzähne schauen. Ich würde schon mal vorsichtshalber zum TA, kann ja nicht schaden...

LG, Antje
Hallo ansche die beiden sind 5 monate alt. bin trofu am absetzen sie bekommen es ein über den anderen tag so 10g pro 1kg lebend gewicht.Auslauf steht ihnen zu verfügung. Hab die jeden tag 6 st drausen. lg.mel

Thema:

Zähne knirschen

Zähne knirschen - Ähnliche Themen

Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kaninchenmama schmeißt das Nest um: Hallo meine Lieben, ich hab mal eine Frage, unsere 2,5 Jahre alte Kaninchen Dame ist immer sehr aktiv daran an den Gittern des Auslaufs zu ziehen...
Oben