- Behindertenhund fuer Mama und mich Beitrag #1
Wuffie
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Mama und ich haben sehr viele Gesundheitsprobleme und werden beim naechsten Termin unsere Hausaerztin nach einem Behindertenschein fragen. Meine Mama wurde schon sehr oft operiert, hat schwere bleibende Verletzungen an beiden Knien und Ruecken. Starke Seeschwaeche ist auch vorhanden. Knie, Fuss, Gesicht und Ruecken sind teilweise gelaehmt, braucht aber zum Glueck keinen Rollstuhl :uups:
Ich habe einen ganz schiefen verkrueppelten Ruecken von Geburt aus und beide Knie sind nach einem Unfall fuer immer geschaedigt. Ich bin auch sehr kurzsichtig, muss mein Leben lang staendig operiert werden, weil im Unterleib immer Verwachsungen kommen. Kann leider nie mehr Skifahren wegen Knien und Ruecken :?
Wir beide humpeln voller Schmerzen durchs Leben und hoffen sehr, dass wir einen Behindertenschein bekommen
Geisteskranke und Krebskranke bekommen schliesslich auch einen. Meine Oma hat z.B. Krebs aber gar keine Schmerzen und auch keine Laufprobleme. Waere also eine grosse Sauerei, wenn wir nicht behindert "genug" sind um einen zu kriegen. Finde es auch schon schlimm genug, dass meine Mama und ich wegen den kaputten Knien nie Auto fahren koennen.
Bekommen auch Behinderte, die nicht blind oder im Rollstuhl sind einen Behindertenhund?
Wer muss fuer den Hund bezahlen, wir oder die Krankenkasse?
Von wo bekommen wir so einen Hund?
Ich habe einen ganz schiefen verkrueppelten Ruecken von Geburt aus und beide Knie sind nach einem Unfall fuer immer geschaedigt. Ich bin auch sehr kurzsichtig, muss mein Leben lang staendig operiert werden, weil im Unterleib immer Verwachsungen kommen. Kann leider nie mehr Skifahren wegen Knien und Ruecken :?
Wir beide humpeln voller Schmerzen durchs Leben und hoffen sehr, dass wir einen Behindertenschein bekommen
Bekommen auch Behinderte, die nicht blind oder im Rollstuhl sind einen Behindertenhund?
Wer muss fuer den Hund bezahlen, wir oder die Krankenkasse?
Von wo bekommen wir so einen Hund?
Zuletzt bearbeitet: