Rot-oranger Urin

Diskutiere Rot-oranger Urin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich habe mir vor (genau) einer Woche einen Goldhamster (Maddie) gekauft.... sie ist eigentlich total fit und kriegt jeden abend über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rot-oranger Urin Beitrag #1
M

Maddie

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe mir vor (genau) einer Woche einen Goldhamster (Maddie) gekauft.... sie ist eigentlich total fit und kriegt jeden abend über eine stunde auslauf in meinem Zimmer (natürlich alle Kabel, pflanzen, schränke, möbel abgesichert). Sie geht auch schon auf meine Hand und lässt sich streicheln *freu*.so ich wollte erstmal son bisschen vorweg was zu meinem hamster sagen....und jetzt zum Problem gestern Abend als mein hamster gerade im zimmer rumturnte machte ich (wie jeden abend) eine Käfig und schlafhaus kontrolle...im häuschen ( es hat ein abnehm bares dach und ist 25x15cm groß) sah ich in ihrer "pinkel ecke" orange-rot gefärbter Urin :eusa_think:. Dann hab ich überlegt... ich geb ihr jeden abend karotten, diese enthgalten ja soweit ich weiß beta carrotin (orange) kann es sein das dieser Farbstoff den Urin meines Hamsters orange-rot gefärbt hat?

Maddie

• Rot-oranger Urin Beitrag #2
Hallo!
Freut mich, dass sich dein Hamster so schnell eingelebt hat!
Der orange Urin kann von den Möhren kommen. Um sicherzugehen, kannst du ja mal auf Möhren (und anderes urinfärbendes Futter, wie Löwenzahn oder Rote Beete) verzichten. Wenn der Urin dann wieder normal gelb gefärbt ist, dann liegt es daran. Bleibt er rot, ist ein Tierarztbesuch unumgänglich.

• Rot-oranger Urin Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort.. ich hab ihr nach dem ich das gesehen hab erstmal nur gurken gegeben..ich guck heute abend nochmal...ich will sie ja nit wecken....aber in ihrem Eck-klo is alles normal naja waren warscheinlich nur die karroten und die rote beete im Futter =)

Maddie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rot-oranger Urin

Rot-oranger Urin - Ähnliche Themen

Hamster-Urin verfärbt, feuchte Stelle hinterm Ohr: Hallo ihr Lieben! ;) Mittlerweile hat sich mein kleiner Dsungare gut bei mir eingelebt. Auch das mit dem Auslauf klappt inzwischen und er wird...
Karotten reduzieren, wenn der Urin rot ist?: Ich wurde hier schon einmal von jemanden drauf hingewiesen, dass der Urin von Karotten rot/orange werden kann. Das ist nun bei mir eingetreten...
Oben