Schambeinfuge

Diskutiere Schambeinfuge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich züchte nicht, aber ein Notmeerschweinchen von mir ist "denke ich" schwanger. Nun habe ich das überhaubt nicht verstanden wo diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schambeinfuge Beitrag #1
G

Geli

Guest
Also ich züchte nicht, aber ein Notmeerschweinchen von mir ist "denke ich" schwanger. Nun habe ich das überhaubt nicht verstanden wo diese Schambeinfuge sein soll, Über oder auf dem Geschlechtsteil ???

Gibt es da irgendwo im Netz wo man sich ein Bild ansehen kann wo das genau liegt ?

• Schambeinfuge Beitrag #2
Das habe ich mal in einem anderen Thread geschrieben:

Die Schambeinfuge entsteht durch das "aufklappen" der Beiden Beckenknochen, damit die Jungen auch ungehindert durch den Geburtskanal kommen. Die Schambeinfuge muss 1,5-2cm geöffnet sein, ab dann kann es bis zur Geburt nicht mehr lange dauern.
Das heisst man muss minimum einen Daumen in diese Fuge bekommen, bei jemanden mit kleinen Händen muss man das dann schätzen.
Das Schambein sitzt direkt über der Scheide Richtung Bauch und ist normalerweise ein U-förmiger Knochen, der sich spätestens eine Woche vor der Geburt, meistens eher 10 Tage vorher zu öffnen beginnt.

Bilder hab ich bis jetzt leider noch keine dazu gesehen.

• Schambeinfuge Beitrag #3
ich fahre am am 2.-4,juni zu rock am ring, wenn die babys pünktlich kommen müssten sie am 7ten oder spätestesn am 14ten da sein, müsste sich dann besagte schambeinfuge schon öffnen bevor ich fahre?

• Schambeinfuge Beitrag #4
Ganz offen wird sie noch nicht sein, aber sie wird schon erweitert sein, wieviel ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schambeinfuge

Schambeinfuge - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben