Umfrage zum Füttern

Diskutiere Umfrage zum Füttern im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich wollte mal wissen,wann und wie oft ihr so eure Fische füttert.Ich mach das ganz verschieden mal 2mal am tag mal nur einmal und einmal in...
  • Umfrage zum Füttern Beitrag #1
M

max100

Hi,

ich wollte mal wissen,wann und wie oft ihr so eure Fische füttert.Ich mach das ganz verschieden mal 2mal am tag mal nur einmal und einmal in der woche garnicht.Ist das richtig?Und wie macht ihr das so?:D

• Umfrage zum Füttern Beitrag #2
Dazu wäre erstmal wichtig zu wissen, welche Fische du überhaupt besitzt und was du fütterst...

LG, Antje

• Umfrage zum Füttern Beitrag #3
1x am Tag, hauptsächlich weiße und rote Mückenlarven. Ab und zu abends eine Welstablette und 1-2x die Woche Flocken.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #4
also ich füttere Tetramin Flocken.Auf lebendfutter verzichte ich.In meinem ca 110 liter AQ halte ich 5 kupfersammler 4 diamantregenbogenfische 2 schwarze mollys und 3 papageien hochflossler und 2 welse

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

max100 schrieb nach 51 Sekunden:

ist lebendfutter eig. besser??

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage zum Füttern Beitrag #5
lebendfutter ist aber gesünder als nur dieser flockenmist oder willst du dich nur jeden tag von mac donalds ernähren?
der unterschied dazu ist, das wir es uns aususchen können die fische nicht.
einmal im monat lebendfutter was ist daran so schlimm und öfter mal getrockene mückenlarven, finde nichts schlimmes daran.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #6
was sollte man den nehmen (lebendfutter)

• Umfrage zum Füttern Beitrag #7
Kupfersalmler sind Schwarmfische, also mindestens 10 Tiere halten!

Diamantregenbogenfische bitte abgeben, Mindestmass des Beckens 200 Liter!

Blackmollys sind Gruppentiere, mindestens 5 Tiere!

Was sind Papageienhochflossler?

Was für Welse hast Du?

Lebend- oder Frostfutter sollte man täglich geben. Dabei ist es egal, ob rote, weiße oder schwarze Mückenlarven.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #8
in der tierhandlung hat man mir gesagt das diamantregenbogenfische genau da reinpassen und dass sich ein kupfersalmlerschwarm aus 5 tieren bildet und das mollys pärchen tiere sind!! was denn nun jetzt bin ich total verwirrt:eusa_doh:!ich hab ganz normale welse auf den schild stand welse.papageienhochflossler sind fische die wie gesagt eine hochflosse haben pärchentiere sind und ungefähr die grösse von kupfersalmlern haben

• Umfrage zum Füttern Beitrag #9
Kannst du bitte ein Foto von den Hochflossern posten?

Also die in der Zoohandlung liegen leider (mal wieder) im Unrecht. Blue Angel hat bereits erwähnt, was richtig ist.

Ich fütter täglich ein mal, abends, 2 Std. bevor das Licht aus geht.
Immer etwas anderes.
Am meisten Frostfutter.
Ab und zu, min. 1x mal die Woche, LeFu.
Jeden Tag Grünzeugs (Gurke, etc)
Und ganz selten Flockenfutter, öfters mal eine Futterteblette.

Sonntags ist bei mir Fastentag.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #10
ok vielen dank für die tipps aber ein foto kann ich leider nich posten hab keine kamera bzw. sie is kaputt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

max100 schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:

aber warum hatte die tierhandlung unrecht ich miene nix gegen dich blue angel aber irgendwie sollten die doch besser bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage zum Füttern Beitrag #11
Zoohandlungen haben meist, nicht immer, sowas von keine Ahnung.
Sie denken nicht an die Tiere sondern meist nur an das Geld, das für sie dabei herrausspringt.
Manche Verkäufer haben gelegendlich mal richtig Ahnung, aber das ist sehr selten.
Es ist auch besser seine Fische woanders zu kaufen, denn die Fische aus den ZH werden meist stiril aufgezogen und kommen, wenn sie ins AQ bei dir Zuhause kommen, kein Immunsystem und können sich so nicht vor den ganz normalen im Wasser vorhandenen Krankheitserregern schützen.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #12
ok vllt wegen des geldes aber ewarum haben sie mir dann nicht 5 mehr kupfersalmler verkauft sie hatten noch genug da

• Umfrage zum Füttern Beitrag #13
Schwarmfische fühlen sich nicht wohl, wenn sie keinen Schwarm haben.
Sie werden krank und leben schneller ab.
Ein Schwarm fängt ab einer Stärke von min. 10 Fischen der selben Art an und wenn die nciht da sind, dann werden die Fische krank, sterben und man kauft Neue, so geht das immer weiter und die ZH verdienen ihr Geld.
Ohne einer ZH das zu unterstellen, aber ich denke, so denken die Betreiber.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #14
Vielleicht wollten sie welche in Reserve haben.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #15
ja kann auch sein aber auf jeden fall danke nochmal für die tipps :clap::clap:*applaus**klatsch**klatsch*

• Umfrage zum Füttern Beitrag #16
Wie Mukkel schrieb, die meisten Zoohändler haben keine Ahnung. Ich bin froh, das mein Lieblingsgeschäft nicht so ist.

Mollys und andere Lebendgebärende sind auf keinen Fall Pärchntiere, da die Männchen, um es mal so auszudrücken, ständig Lust haben und die Weibchen deshalb bedrängen. Man sollte deshalb immer 2 Weibchen, besser 3, und ein Männchen halten. Oder eben 2 Männchen und 6 Weibchen usw.

Was für Welse sind es denn nun?

Diese:

oder diese:

Was für eine Farbe haben denn die Hochflossler? Pärchenweise, hm. Könnten also auch Lebendgebärende sein.

Schau dich doch mal im ein bischen um, vielleicht findest du ja den Fisch.

Ist es vielleicht der hier?

• Umfrage zum Füttern Beitrag #17
Hi,

ich wollte mal wissen,wann und wie oft ihr so eure Fische füttert.Ich mach das ganz verschieden mal 2mal am tag mal nur einmal und einmal in der woche garnicht.Ist das richtig?Und wie macht ihr das so?:D

ich habe 4 goldfische in einem aquarium und füttere sie 1 mal am tag :)

• Umfrage zum Füttern Beitrag #18
Barsch/Barbenbecken:
3-4 Stücken einer Frostfuttertafel, Abends gelegentlich Gemüse oder Tabletten für die Welse.

Wels/Minifischbecken:
1 Stück einer Frostfuttertafel, Abends Gemüse/Tabletten

div. Wirbellosenbecken:
eine Portion Garnelenfutter oder Gemüse

Wildguppy/Welsbecken:
1/2 Stück Frostfuttertafel und gelegentlich Gemüse/Welstabletten

Sckokibecken:
kleines Stück Frostfuttertafel.

Welsbecken:
Frostfutter und Gemüse abwechselnd.

Aufzuchtbecken:
So oft wie möglich kleine Mengen, je nach Art.

alles täglich, wenn mal jemand nicht gerade für Nachwuchs sorgt/noch im Wachstum ist gibt es einen Fastentag.

• Umfrage zum Füttern Beitrag #19
wann gibt es einen fastentag?? hab das noch nicht ganz verstanden :)

• Umfrage zum Füttern Beitrag #20
Kommt drauf an, was man für Fische hat.

Bei uns immer sonntags Fastentag. Manchmal mach auch 2x die Woche einen.

Thema:

Umfrage zum Füttern

Umfrage zum Füttern - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben