Igelbabys eine woche alt

Diskutiere Igelbabys eine woche alt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, heute im garte ist uns etwas schlimmes passiert... mein dad wollte den komposthaufen entleeren wobei wir auf igelbabys gestoßen sind, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igelbabys eine woche alt Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallo,

heute im garte ist uns etwas schlimmes passiert...
mein dad wollte den komposthaufen entleeren wobei wir auf igelbabys gestoßen sind, sie dürften nicht älter als eine woche sein da sie noch blind und rosa sind....
wir haben sie eigentlich da lassen wollen aber sie waren schon völlig ausgetrocknet und ausgekühlt....

also haben wir ein karton genommen und sie dort in tücher gewickelt rein gesetzt ,in eine ecke haben wir eine wärmflasche gelgt...damit sie die wärme aufsuchen können....

da es ja samstag ist hat natürlich kein TA auf...wir haben den babys jetzt fencheltee gegeben dass nehmen sie auch ganz gut an....aber wir haben da eher das problem mit dem toiletting....
sie haben ja erst die zweite mahlzeit bekommen und vllt. haben sie daher nicht viel im bäuchlein aber wir haben jetzt jedes baby massiert und ausser bei drei kammen urintröpfchen....

wie lange sollte man die babys denn massieren??

was haben diese piepslaute auf sich, haben sie hunger, schmerzen oder ist denen kalt, oder suchen sie ihre mutter? ( sie piepsen auch nicht ununterbrochen sondern eher nur zwischendurch ein zwei mal , und auch nich alle)

wie stehen denn die überlebenschancen??? das kleinste baby ist 36g schwer und das größte 42 g.

leider muss ich dazu sagen dass wir auch schon ein totes tier im komposthaufen entdeckt haben....insgesamt haben wir jetzt fünf tiere zur aufzucht....

hoffe ihr könnt mir helfen hab auch schon gegooglet aber zu meinen fragen nichts gefunden....

lg. namico

• Igelbabys eine woche alt Beitrag #2
Massieren müssen sie bis sie selbstständig laufen und wenn du siehst das sie von selbst ihr geschäft machen.

Wenn sie noch so jung sind und weil es `nur´ fencheltee ist müssen sie min. alle 2 Stunden gefüttert werden.

• Igelbabys eine woche alt Beitrag #3
  • Igelbabys eine woche alt Beitrag #4
hallo, leider ist uns gestern eines der babys gestorben....ich weiß nicht wieso mir wurde allerdings gesagt dass sie einfach zu jung sind....

der größte und eig. auch der schwerste hat heute 3 g abgenommen und nimmt immer mehr ab..zudem blutet er aus dem mäulchen...ich denke er wird die nacht nich überleben...mich macht das grade alles voll fertig weil ich den kleinen so gern helfen würde...

das härteste war ja unser tierheim in der nähe dort hab ich angerufen um mich zu erkundigen da ich schon überallgeooglet habe....die waren dort sooo unfreundich und hatten keine ahnung obwohl die ne wildtierstation hben....
nja jetzt hoffe ich dass wenigstens die restlihen überleben ...wobei ic nih mehr viel mut habe....

bin grad am ende weil icheinfach nicht mit ansehen kann wie der eine nach und nach vor sich hinvegetiert....

naja...lg namico:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igelbabys eine woche alt

Neueste Beiträge

Oben