American Pit bulls

Diskutiere American Pit bulls im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Tach!!! ich bin durch ein forums mitglied hier gelandet. ich hab 2 super süsse american pitt bulls. leider muss man hier im norden ja sehr viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Pit bulls Beitrag #1
D

Der_Blubb

Guest
Tach!!!

ich bin durch ein forums mitglied hier gelandet.
ich hab 2 super süsse american pitt bulls.
leider muss man hier im norden ja sehr viele auflagen erfüllen damit man solch einen hund halten darf,oder sollte ich sagen gott sei dank???
also ich habe meine beiden süssen von meiner schwester übernommen da sie ein kind erwartet und sich leider nicht mehr um die beiden kümmern kann.
ich liebe meine beiden sehr.ich finds aber auch traurig das man immer mit ansehen muss was andere menschen mit ihren hunden machen.und gerade solche listen hunde sind betroffen.
ich hoffe hier auf gleich gesinnte zu treffen die sich mit solch eim hund anfreunden können oder soger welche haben.

• American Pit bulls Beitrag #2
Hall und herzlich willkommen. Find ich ja echt toll mit deinen Hunden. Ich bin auhc nen großer Fan von ihnen.:mrgreen:

• American Pit bulls Beitrag #3
Hallo!

Ich find es gut, das du dich den beiden hast angenommen.
Ich selber habe einen Rottweiler, muß aber nicht zum Wesenstest, weil bei uns in Thüringen die gesetzt nicht ganz so schlimm sind, ich muß erst wenn mein Hund auffällig geworden ist einen machen

• American Pit bulls Beitrag #4
Ich mag American Pitt Bulls gerne.
Ich akzeptiere auch nicht die Aussagen dass die hochgefährlich etc. wären... Daran ist auch immer die Erziehung des Hundes und somit der Besitzer schuld. Kein Tier ist von natur aus aggresif...
Ich habe im Park mal einen Mann mit einem Pit Bull gesehen und der Hund war ganz gehorsam und zahm und brav er hat ganz friedlich gespielt und ist sogar schwanzwedelnd auf mich zugekommen und hat sich gerne streicheln lassen. Seitdem ist mir die Rasse noch mehr ans Herz gewachsen ^^
Mir tuts auch Leid das so viele Hunde dieser Art oft ewig lang in Tierheimen bleiben müssen da sie vielen Menschen zu "gefährlich" sind oder einfach vielen der Aufwand wegen den Tests usw. zu groß ist...
Ich finde das total ungerecht und finde es toll wenn es Leute gibt die sich für die Rasse begeistern und helfen den Tieren ein angenehmens Leben zu machen =)
LG
Berry-Girl

• American Pit bulls Beitrag #5
Hallo also man schreibt Pit Bull nur mit einem t*g*

Ich hatte 12 Jahre lang ne Stafford-Shire Bull Terrier mix Hündin.Das war ein super liebes Tier.

Solche Hunde gehören aber in erfahrene Hände.

Hast du Fotos???

Liebe Grüße
Janine

• American Pit bulls Beitrag #6
Ja,ich finde Pit Bulls auch total toll!Ich mag eh solche Kampfhunde!!Meine alte Trainerin auf dem Hundeplatz hatte einen Rotti und ne Dobermann-Hündin!Die beiden waren spitzenklasse in der Gehorsamkeit!Beide hatten in allen Prüfungen 100 Punkte!Sie haben 1a gehört und waren auch super,super lieb!!Aber leider ist sie umgezogen und ich kann die Hunde nicht mehr sehen!!:( Sie waren so süß!!Seitdem will ich auch später einen Rottweiler und am liebsten einen Staff!!
Ich kann nur zustimmen,dass die Besitzer Schuld daran sind,dass manche Hunde jetzt so "verstört" sind!!Die Hunde können nichts dafür!!!!!!Ich find das richtig ungerecht!!Fast in jedem Tierheim sitzt mindestens 1 Staff!!Das ist schon traurig,wenn einer dich soo lieb anguckt und dann bekommt man eine so schlimme Vergangenheit von diesem Hund erklärt!!So mies!!

Fotos wären auch super!!!;)

MfG

• American Pit bulls Beitrag #7
Wir hatten zwei Stafford-Mixe und jede Wette, die wussten nicht mal, was beißen ist. Die Tiere werden sehr oft falsche eingeschätzt, das ist schade. Leider kommen sie aber auch oft genug in falsche Hände, sieht man ja an den ganzen Vorfällen.

Es gibt ja mehr Beißattacken durch Schäferhunde, als durch "Kampfhunde". Warum die Kampfhunde aber schlimmer dargestellt werden, liegt daran, dass ein Schäferhund zubeißt und wieder los lässt, die meisten Kampfhunde aber solange zubeißen und schütteln, bis sich die "Beute" 8wenn man es so nennen kann) nicht mehr regt. Das ist ja leider der Grund, warum die bei so vielen Leuten so verchrien sind. :(

Mag die Tiere aber super gern und lass mich von den schlechten Besitzern, die in die medien kommen, nicht beeindrucken.

• American Pit bulls Beitrag #8
ich finde diese hunde auch toll ( in den richtigen händen!) und bewundere jeden der sich trotz aller vorurteile und gesetze solche hunde holt!
allerdings bin ich froh das die gesetzte in der hinsicht so scharf sind weil man so die falschen leute davon abhalten kann aus kampfschmusern kampfhunde zu machen!

• American Pit bulls Beitrag #9
Hallo !

Ich mag auch gern Pit Bulls. Ich finde ebenfalls, das sie nicht gefährlich sind. Allein schon eine Liste zu machen mit den gefährlichsten Hunden finde ich affig. Da sind neben dem Pit noch andere Hunde (zb: Kangal ) drauf. Voll irre!!

Ich würde mir in Zukunft bestimmt mal so einen Pit zulegen. Ich kann von Tieren eh nie genug bekommen. Am liebsten von jeder Hunderasse 2 Sück. Grins*

Gruß Jodi

• American Pit bulls Beitrag #10
Hallo,
Ich hab selber keinen American Pitt Bull, doch im Tierheim bei uns war einer. Ich hätte bestimmt nicht mit ihm Gassi gehen können, aber ich hab ihn so toll gefunden, wie er immer mit dem schwanz gewedelt hat, und gelächelt...ich wollte ihn eigentlich jetzt bald besuchen, doch er ist leider gestorben :cry:
Ich finde American Pitt Bulls super schön, die gefallen mir ehrlich gesagt besser als diese "normalen" pittis.
Schaut mal, den Shahan meine ich:

Der Shako gefällt mir auch voll.

Ich könnte mich ehrlich gesagt in den hintern beisen das ich nicht vorher meinen ar.... bewegt habe und ins Tierheim gefahren bin :cry:

Ich denke, die Hunde sind nicht böse, aber die Menschen, die machen die Hunde böse.

Vielleicht werde ich mir später, wenn ich älter als 18 bin einen oder mehrere holen :mrgreen:
LG
Laura

• American Pit bulls Beitrag #11
Hay!!
Also ich finde die auch voll süß!!Aber das mit den ganzen Tests und so find ich voll dumm....ich mein hallo??Es sind doch nihct alle so agressiv oder??Oder liegt denen das im Bult???
@Rico1: Das mit dem Hund aus deinem Tierheim find ich echt schade!!....:(
VG LEonie

• American Pit bulls Beitrag #12
Hallo
@Mausi:
Es kommt einmal daher dass sie in der Vergangenheit Bullenbeißer gewesen sind. Also haben sie diese "Beißerei" schon im Blut...nur die würden nie Menschen angreifen - normalerweise.Sie haben halt dieses Reiz dazu... man kanns vergleichen mit einem Border Collie. Die haben das Hüten im Blut...wenn man bedenkt, dass ein Jackie früher Rattenbeißer gewesen ist, das würd heutzutage auch fast keiner mehr glauben, weil man diese Rasse sozusagen "umerzogen" hat. Aber den Pit Bull hat man nur aggressiver gemacht, weil man "seine Agrresivität" mochte...das war halt früher...

MfG
Mine

• American Pit bulls Beitrag #13
Es kommt einmal daher dass sie in der Vergangenheit Bullenbeißer gewesen sind. Also haben sie diese "Beißerei" schon im Blut...

Das stimmt so nicht. Aus den frühen "Bullenbeißern" entstanden mehrere Rassen, darunter auch Boxer, Englische Bulldogge andere andere Bulldoggen. Der Boxer hat jedoch ein anderes Wesen. Eine eventuell gesteigerte "Beißlust" kann man also nicht damit erklären das diese Hunde mal Bullenbeißer waren.

Pit bulls wurden in der Geschichte leider auch für Hundekämpfe eingesetzt (übrigens auch als Rattentöter).

----------------------------

P.S. Dieses Thema ist 6 Monate alt!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • American Pit bulls Beitrag #14
Ahaaaa!!
Okay also haben die Pit Bulls das im Blut...gut das ich das jetzt weiß!!Aber ich finde das spielt keine Rolle also ich finde die trotzdem toll!!!Bei denen die die ganzen Tests bestanden haben weiß man dann ja auch das sie nihcts tun....also ich hätte auch keine Angst vor einem der den Test noch nich hat.....außer wenn er so ohne Herrchen kommt......ach ich laber hier:D hihi....
Also danke!
VG

• American Pit bulls Beitrag #15
@Rico1: Das mit dem Hund aus deinem Tierheim find ich echt schade!!....:(
Ja, ich ärger mich total, hätte ihn so gerne noch einmal gesehn, wo ich ihn doch so bewundert habe :cry:
LG
Laura

• American Pit bulls Beitrag #16
Ich find Listenhunde klasse,bzw. die Rassen die leider in der Liste stehen.
Ich bin selbst Rottibesitzerin

• American Pit bulls Beitrag #17
Tja, dann bin ich hier wohl die Einzige, die solche Hunde schon vom Aussehen her nicht so toll finden.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Das diese Hunde superlieb sein können mag sein. Aber ich hab schon soviel negatives gelesen, von diesen Hunden, die Kinder zerfleischt haben usw., also ich habe heillosen Respekt vor solchen Hunden. Und leider gibt es auch Hundehalter die genau das beabsichtigen, das eben die Leute Angst bekommen und sich deswegen so einen Hund anschaffen. Natürlich gibt es auch Andere.
Ich bin also schon, wegen der Gefährlichkeit der Hunde, die ich denke auch mal unterschätzt wird (auch auf die Gefahr hin, das mich hier jetzt alle User zerfleischen) schon für diese Wesentests. Trotzdem wünsche ich jedem Besitzer eines solchen Hundes genauso viel Freude, wie Besitzern mit Hunden, die nicht auf der Liste stehen. :)

Edit: Warum mussten den die Hunde weggeholt werden, weil deine Schwester schwanger ist. Also schließe ich daraus, das sie doch gefährlich sein können, sonst hätte sie ja deine Schwester nicht hergeben müssen. Aber sie hatte vielleicht Angst, das sie dann ihr neugeborenes Baby angreifen können, aus Eifersucht vielleicht. Irgendwie widerspricht sich das Ganze einfach für mich.:|

Zuletzt bearbeitet:
  • American Pit bulls Beitrag #18
Der Grund warum die Schwester beide abgab,muss in meinen Augen nicht an der Gefährlichkeit der Hunde liegen.
Es ist die Frage,ob sie es schafft mit 2 Hunden und dem Baby.
Vielleicht ist sie ja alleinerziehend.
Selbst für mich war es nicht immer einfach Baby und Hund unter einen Hut zu bekommen obwohl ich mit dem Vater meines Kindes seit 7 Jahren zusammen bin.
Er kam aber immer Abends erst von der Arbeit.
Ich bin aber sehr ergeizig und hatte immer schon den willen unmögliches,möglich zu machen.
Leider werden bestimmte Hunderassen einfach nur missbraucht,daher auch die schlechten Medien.
Es ist schon oft genug ein Dackel in den Kinderwagen gesprungen und haben Babys getötet.
In der Beisstatistik steht der Cockerspaniel und Schäferhund ganz oben aber man liest diese Angriffe nicht so oft in der Zeitung weil das die Menschen nicht lesen wollen.
Hans Maiser hatte einen Golden Retriver der sein Sohn anfiehl,gehören nicht diese Rassen zu den lieben Familienhunden?
Man kann aus jedem Hund eine Waffe machen dafür braucht man kein Listenhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Pit bulls

American Pit bulls - Ähnliche Themen

American Pit Bull Terrier: Hallo ihr lieben... Ich hab da mal eine Frage, vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit dem Thema gut auskennt, und zwar: In Deutschland...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben