Drinnen oder Draußen?

Diskutiere Drinnen oder Draußen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich wollt mal wissen...weil ich von allen immer was anderes zu hören bekomme...darf man Meerschweinchen das ganze Jahr draußen...
  • Drinnen oder Draußen? Beitrag #1
D

Dark-Angel

Guest
Hallo,
Ich wollt mal wissen...weil ich von allen immer was anderes zu hören bekomme...darf man Meerschweinchen das ganze Jahr draußen lassen:eusa_think:...einige sagen ja....die anderen nein:eusa_eh:....und jetzt will ich es wissen...was ist nun richtig:eusa_think:...
Danke schon mal im vorraus...
xxx

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #2
Ja sicher darf man das .Warum denn nicht.Man muß nur einiges beachten.
ZB einen Schlaf/Ruheplatz bieten,der gut isoliert ist;eine Fläche bieten,wo die Schweine viel und gut laufen können;...

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #3
Hey,

also ich sage ja. Aber sie sollten mindestens zu viert sein. Besser finde ich eine Gruppe mit 4 weibchen und einem Männchen (kastiert).
Dann eine große isolierte Schutzhütte und viel Auslauf zum warm laufen.

Liebe Grüße

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #4
Hi,

ja, ganzjährige Außenhaltung ist möglich, es müssen nur die Voraussetzungen stimmen.

Kennst du schon den ? Von der Seite ausgehend gibt's auch noch ein paar Links zum Thema.

Wichtig für die ganzjährige Außenhaltung ist eine entsprechend isolierte Schutzhütte. Zusätzlich muss noch ein für die Schweinchen ständig zugänglicher Auslauf (ab 1 m² je Schwein) vorhanden sein! Das Ganze muss zudem gut gegen Ratten, Marder und andere Raubtiere gesichert werden.

Bei der ganzjährigen Außenhaltung sind dabei Gruppengrößen ab 4 Tieren (z.B. in so eine Konstellation, wie *Merlin* schreibt) empfehlenswert, damit die Schweine sich im Winter ggf. gegenseitig wärmen können.

Aktuellere Themen hier im Forum, in denen Außenhaltung diskutiert wird/wurde:

EDIT: Ach so: Tiere, die nicht aus Außenhaltung kommen, müssen über den Sommer daran gewöhnt werden...

Viele Grüße,
Sawyer

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #5
man sollte eig. 4 meerschweinchen bei drausenhaltung haben aber es geht auich mit drei manche machen das auch mit 2 aber da muss wirklich dick isoliert sein und ein draußengehge zum warmlaufen der am stall befestigt ist das die meerschweinchen wens ihnen kalt wird warmlaufen können wann sie wollen guck mal unter diebrain.de

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #6
ok..danke leute:D

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #7
Also ich hab meine im Haus. (unsre Kaninchen sind aber auch draußen)
und eine freundin von mir hält ihre Merlis auch Draußen ;)

• Drinnen oder Draußen? Beitrag #8
Also komplett draußen halte ich meine nicht,finde ich aber sehr gut.Meine sind bei uns drinnen und tagsüber draußen!

Thema:

Drinnen oder Draußen?

Drinnen oder Draußen? - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben