Welches Tier produziert diesen Kot?

Diskutiere Welches Tier produziert diesen Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich finde seit 3 Tagen morgens im Wohnzimmer (und heute auch in der Küche :shock:) folgenden Kot: Kann mir wer sagen, zu welchem Tier das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #1
L

lorenz1980

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich finde seit 3 Tagen morgens im Wohnzimmer (und heute auch in der Küche :shock:) folgenden Kot:
kot.jpg

Kann mir wer sagen, zu welchem Tier das passt? Was ich in der Wohnung habe?
Soweit ich das bisher überschauen konnte, ist das keine Maus, keine Ratte... Für Schaben u.ä. dürfte es zu viel/ zu lang sein!?

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #2
Maus und Ratte würde ich auch ausschließen - die machen kleine, harte Köttel.
Unsere Schnecken auf der Terrasse produzieren sowas in der Art - aber etwas heller und weicher - und ein bisschen "gekringelter" ;)

LG, seven

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #3
Ich musste auch spontan an Schneckenkot denken. ist es möglich, dass sich eine in deine Wohnung verirrt haben könnte?

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #4
Ich musste auch spontan an Schneckenkot denken. ist es möglich, dass sich eine in deine Wohnung verirrt haben könnte?

Hm, sagen wir mal so: Ich sehe nirgendwo Schleimspuren... Ich wohne im 4. OG... Und zwischen Wohnzimmer (Fund gestern und heute) und Küche (Fund heute) liegen 6m oder so... Dazwischen Flur mit Dielen - keine Spuren...
Und im Wohnzimmer liegt Teppich?!

Also würd ichs eher ausschließen, aber ich bin ja nicht der Spezialist :-D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lorenz1980 schrieb nach 43 Minuten und 43 Sekunden:

Also ich habe keine Haustiere und htte auch nie welche... Als Vorab-Info...

Anderswo hat wer gesagt: Schlange?

Hat jemand eine/ welche? Haut das hin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #5
Hm, ich finde Schlange fast noch unwahrscheinlicher als Schnecke. Sie müsste ja auch erst ins vierte Stockwerk gelangen. Schnecken können durchaus einige Meter in der nacht zurücklegen. Aber lange überleben sie in der Wohnung eigentlich nicht. Und wenn keine Schleimspuren sichtbar sind, dann spricht es ja auch nicht gerade für Schnecke. Allerdings fallen mir im moment keine anderen Tiere ein, zu denen dieser Kot geören könnte. Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee dazu.

Hast du schon nach dem Tier gesucht? Blumentöpfe wären bei Schnecken beliebt, andere Tiere verstecken sich tagsüber eher in Ritzen.

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #6
Habe gerade die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt... Unter & hinter & in Schränken, unterm Sofa, unterm Bett... Hab auch überall gesaugt usw...
Kein Tier gefunden... :?

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #7
Hmm komisch...aber ich würde auch auf Schnecke tippen!Hab sowas bei Schnecken schon häufiger gesehen und das schaut genauso aus *grübel*

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #8
Ich würde auch Schnecke sagen :)

Vielleicht findest Du ja den "Übeltäter ohne Anstand" noch ;)

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #9
Also heute war auf jeden Fall nichts zu finden... Evtl waren es ja doch nur irgendwelche Würmer. Ich hab keine Ahnung... Ich warte die nächsten Tage mal ab :-/

Aber danke an euch ^^

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #10
Off-Topic
Sorry, für's rumspämmen,aber dieses Foto ist einfach zu genial .... mit dem Lineal daneben. Da fehlt nur noch so'n Hütchen mit ner Nummer drauf, wie beim CSI *lol*

• Welches Tier produziert diesen Kot? Beitrag #11
Off-Topic
Sorry, für's rumspämmen,aber dieses Foto ist einfach zu genial .... mit dem Lineal daneben. Da fehlt nur noch so'n Hütchen mit ner Nummer drauf, wie beim CSI *lol*

Off-Topic
[SCHILD]LOL[/SCHILD] du hast ne Vorstellungskraft :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier produziert diesen Kot?

Welches Tier produziert diesen Kot? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welches Tier hinterlässt solchen Kot?: Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. ^^ Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich etwas Hilfe beim bestimmen von einem Kothaufen...
Unbekannte Mitbewohner (Ratten?): Hallo Mitglieder; wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier...

Neueste Beiträge

Oben