Geschlechtsreif mit 8 Wochen?
Diskutiere Geschlechtsreif mit 8 Wochen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo allle zusammen:)
sitze jetzt in Schwierigkeiten, kann ich nur sagen:? Ein Bekannter von dem Bruder meines Freundes hat Kaninchen, die 8...
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #1
hallo allle zusammen
sitze jetzt in Schwierigkeiten, kann ich nur sagen:? Ein Bekannter von dem Bruder meines Freundes hat Kaninchen, die 8 Wochen alt sind. Er will die jetzt verkaufen (eigentlich wollte er noch damit ca. 2 Wochen warten), aber weil die Mutter der Kleinen plötzlich verstorben ist, will er sie jetzt verkaufen. Mir hat er ein kleines 8-wöchiges Weibchen geschenkt. Meine Frage ist jetzt die: Ist die kleine schon geschlechtsreif mit Ihren 8 Wochen??? Bitte um antwort!!!!
-
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #2
Hallo!
Hast du einen Rammler? Und ist er schon kastriert?
Es gibt immer frühreife Mädels, die schon geschlechtsreif sein können, in der Regel ist das so mit ~12 Wochen der Fall, aber es gibt IMMER auch Ausnahmen.
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #3
das ist ja grad das Problem

mein Rammler wird jetzt erst am Mittwoch kastriert!!! darf ich daher das weibchen in die nähe das männchen??? oder würde die mit ihren 8 wochen schwanger werden???
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #4
In dem Fall müssen sie auf JEDEN Fall räumlich getrennt bleiben, bis die Kastrationsquarantäne vorbei ist.
Wie alt ist der Rammler? Die Kastrationsquarantäne beträgt 6 Wochen, du müsstest sie also noch 5 1/2 Wochen getrennt halten...
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #5
würde sagen, warten bis die kastration + die 6 wochen rum sind, solange getrennt halten und erst dann zusammensetzen... SICHER IST SICHER !!
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #6
der rammler ist jetzt 14 wochen alt

ja, aber das problem ist, das flöckchen (männchen) jetzt von mimi´s (weibchen) existenz bescheid weißt:? er riecht sie. gestern abend, hat er sogar an dem gehege genagt, nur um zu ihr zu kommen.
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #7
Allerspätestens während der Kastrafrist würde sie geschlechtsreif werden (falls sie es jetzt noch nicht ist). Von daher: Getrennt halten. Komplett. Auch kein Sicht- und Geruchskontakt.
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #8
Jap - bring die beiden erstmal in verschiedenen Raeumen unter. Sich zu riechen, aber nicht zusammen zu koennen ist Stress fuer die Nins! Ausserdem hab ich hier im Forum nicht erst von einem Fall gelesen, wo der Rammler ausgebrochen ist, um zu seiner Herzensdame zu gelangen...
-
-
Geschlechtsreif mit 8 Wochen? Beitrag #9
Mimi und Flöckchen sind in verschiedenen zimmern, dass problem ist aber, das ich irgendwie das gefühl nicht los werde, dass flöckchen bescheidweist, das mimi in der nähe ist. er hoppelt seit zwei tagen wie verrückt durch das zimmer und riecht überall.
ach ja, fotos von mimi könnt ihr euch auf meiner seite anschauen und ebenfalls ganz neue pic´s von flöckchen

würde mich über eure kommentare zu den fotos freuen. Danke!

Thema: