Verhaltensunterschiede

Diskutiere Verhaltensunterschiede im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Welche unterschiede im Verhalten zeigen männliche und weibliche Tiere? Also wie Verhalten sich Rammler und wie Häsinnen? Gibt es da große...
  • Verhaltensunterschiede Beitrag #1
caramello

caramello

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Welche unterschiede im Verhalten zeigen männliche und weibliche Tiere?
Also wie Verhalten sich Rammler und wie Häsinnen?
Gibt es da große Unterschiede in der Erziehung etc.?
Liebe Grüße

• Verhaltensunterschiede Beitrag #2
Hallo Caramello!

Auf was willst du denn hinaus? Und wie willst du Kaninchen "erziehen"?
Erläutere das doch bitte mal genauer...

Rammler sind meist etwas ruhiger, Mädels können schon auch mal rumzicken in einer Gruppe... Aber Ausnahmen gibt es immer.

• Verhaltensunterschiede Beitrag #3
Was meinst du mit Erziehung?

Auf Männchen oder Weibchen kann man da nichts aufteilen. Man kann ja auch nicht sagen "Männer sind soundso, Frauen soundso". Das kommt auf die einzelnen Tiere an.

• Verhaltensunterschiede Beitrag #4
Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, aber Weibchen sind oft etwas zickiger... Männchen werden oft zahmer. aber auf keinen Fall sollte man das verallgemeinern).

• Verhaltensunterschiede Beitrag #5
ich habe sowas gemeint wie ob es zwischen den Geschlechtern unterschiede gibt, wie z.B. bei Hunden das Hunde-Männchen öfters ihr Revier markieren oder so. Natürlich kann man sowas nie verallgemeinern.

• Verhaltensunterschiede Beitrag #6
So drastisch wie bei Hunden eigentlich nicht...

• Verhaltensunterschiede Beitrag #7
Gibt bei Beiden sowohl ganz ruhige Schüchterne, als auch Zicken/Zickeriche. Genauso welche, die sehr auf ihr Revier achten und welche, die da nicht so sind.

Was meintest du jetzt mit "erziehen"?

• Verhaltensunterschiede Beitrag #8
mit erziehen meinte ich ob z.B. männchen zahmer sind oder so.
Aber dass kann man ja so nicht sagen das ist denke ich bei jedem kaninchen verschieden.
Danke für die schnellen antworten!

Thema:

Verhaltensunterschiede

Verhaltensunterschiede - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben