Ratte bekommt jetzt schon Krebs?

Diskutiere Ratte bekommt jetzt schon Krebs? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heute habe ich einen erschreckenden Fund gemacht. Meine eine Ratte hat neben dem Bein zwei noch ganz kleine, hautfarbende "Kugeln". Ich weiß nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte bekommt jetzt schon Krebs? Beitrag #1
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich einen erschreckenden Fund gemacht. Meine eine Ratte hat neben dem Bein zwei noch ganz kleine, hautfarbende "Kugeln". Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll, Fotos hab ich noch keine.

Ungefähr so groß wie kleine! vollgesogene Zecken, nur nicht schwarz, sondern hautfarbe. Ich hab so Angst, dass das jetzt schon Krebs ist. :( Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt.

Was ist das? Ist das tatsächlich schon Krebs? Hilfe...

• Ratte bekommt jetzt schon Krebs? Beitrag #2
Was es ist, kann dir nur ein TA sagen ;) also am besten gleich morgen einen Termin vereinbaren. Sollten es Tumore sein, sind sie, solange sie klein sind, am besten operabel. bei mir sind schon einigen Ratten Tumore entfernt worden, und die meisten wurden noch richtig alt.

• Ratte bekommt jetzt schon Krebs? Beitrag #3
Bei so einer jungen Ratte kann es sich auch um Lipome (das sind Geschwulste des Fettgewebes) handeln.
Sie sind im Grunde harmlos, da sie nicht wie bösartige Tumore früher oder später den ganzen Körper befallen.
Jedoch können auch Lipome enorm groß werden und die Gesundheit beeinträchtigen.
Je nach Größe und Lage sollten sie rechtzeitig vom Tierarzt entfernt werden, damit es garnicht erst zu Beeinträchtigungen kommt, deswegen würd ich auch zu einem Tierarztbesuch raten.

• Ratte bekommt jetzt schon Krebs? Beitrag #4
Warum soll es sich nur bei einer jungen Ratte um Lipome handeln? :eusa_think:

Denkbar wären auch Abszesse oder Grützbeutel, aber auch da muß ein TA ran, also kommt man um einen TA-Besuch ohnehin nicht herum.

• Ratte bekommt jetzt schon Krebs? Beitrag #5
Warum soll es sich nur bei einer jungen Ratte um Lipome handeln?
So war es ja nicht gemeint ;).
Natürlich bekommen auch alte Ratten Lipome genau wie jügere, bösartige Tumore jedoch sind bei jungen Ratten viel seltener als bei alten, deswegen wollte ich nur Wattebaellchen ein bisschen beruhigen, das ein Knubel noch lange kein bösartiger Tumor sein muß, sondern auch ein vergleichsweise harmloses Lipom sein kann....oder eben auch ein Abszess wie du gesagt hast;)

Da wir hier ja aber eh keine Diagnose stellen können, sollte die Ratte schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt werden.

• Ratte bekommt jetzt schon Krebs? Beitrag #6
Danke für die Antworten. Selbstverständlich geh ich zum TA, Mittwoch hab ich einen Termin. Wollte halt mich vorher nur mal umhören, was es sein könnte. :?

Off-Topic
Irgendwie hab ich immer Pech mit Tieren. Mit sowas "Kleinem" fängt es an und alt werden sie nie... keins meiner Tiere ist bisher alt geworden. Ich bin so ein Pechvogel. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte bekommt jetzt schon Krebs?

Ratte bekommt jetzt schon Krebs? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben