Blut in der Lunge nach Autounfall

Diskutiere Blut in der Lunge nach Autounfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unser Hund wurde heute mittag von einem Auto angefahren. Nach sehr schnellen reagieren wurde beim Tierarzt festgestellt das sich Blut in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #1
Fuchur

Fuchur

Hallo!

Unser Hund wurde heute mittag von einem Auto angefahren. Nach sehr schnellen reagieren wurde beim Tierarzt festgestellt das sich Blut in seiner Lunge angesammelt hat. Um 18.00 Abends wurden wir darüber informiert das dass schlimmste überstanden sei er aber für die nächsten 3 Tage in einem kritischen zustand wäre. Derzeit liegt er in der Tierklinik und wird betreut. Der TA sagte uns wir sollten ihn derzeit nicht sehen da es für ihn zuviel Stress wäre. Knochenbrüche oder verschobene Organe (soll oft beim Aufprall vorkommen) konnten nicht festgestellt werden. Habe vergessen zu erwähnen das er erst 9 Monate alt wird. Wir wollten hier mal nachfragen ob jemand einen ähnlichen Fall hatte und vorallem wie er ausgegangen ist, worauf wir bei der Genesung besonders achten müssen und ob bleibende Schäden davongetragen wurden.

Würden uns sehr auf Antworten freuen.

Danke im Voraus
Lg Nadine u. Domenik

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #2
Hallo Fuchur und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ihr euren kleinen im Moment nicht sehen sollt,liegt daran das wenn er euch sieht sich bestimmt voll freut,wobei er besser ruhig liegen sollte.Außerdem würde er es nicht verstehen,wenn ihr wieder geht und er nicht mit darf.
Zu dem mit der Lunge wirst du bestimmt noch die eine oder andere Info bekommen.
Drücke feste die Daumen für euch.

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #3
Hallo Fuchur und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ihr euren kleinen im Moment nicht sehen sollt,liegt daran das wenn er euch sieht sich bestimmt voll freut,wobei er besser ruhig liegen sollte.Außerdem würde er es nicht verstehen,wenn ihr wieder geht und er nicht mit darf.
Zu dem mit der Lunge wirst du bestimmt noch die eine oder andere Info bekommen.
Drücke feste die Daumen für euch.

DANKE, lieb von dir. Ja verstehen es ja wohl aber wir möchten halt wissen ob er Fortschritte macht oder nicht. Die Atmung klingt echt beängstigend, er Atmet sehr flach und man hört eben das er viel Flüssigkeit (Blut eben) in der Lunge hat. Haben schon lange nicht mehr gebetet aber Heute dafür umso mehr. Wir hoffen er spührt das wir bei ihm sind.

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #4
Das ist ja schrecklich :(
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht! Sicherlich weiß er auch, dass ihr an ihn denkt!
Armes Hundchen...
Ich hab sowas noch nicht erlebt. Nur mal etwas mit meinen beiden Katzen, die wir damals hatten. Da wurde nachts die eine angefahren und ist nach Hause gehumpelt und wir haben sie sofort in die Tierklinik gebracht. Und anscheinend nur wenige Stunden später wurde die andere angefahren, hats aber nicht überlebt..

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #5
gute besserung für euren kleinen mein hund war damals abgehauen und auf die autobahn geraten er hatte neben blut in der lunge einen beckenbruch mehrere schnittwunden links vorderbein zertrümmert links schädel-hirn-trauma...er ist 13j. alt geworden...
ichdrücke die daumen

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #6
Gute Neuigkeiten, Fuchur ist auf dem Weg der besserung. Haben gerade mit der Tierklinik telefoniert, die Atmung bessert sich bereits und unser kleiner steht wieder. Er sagte auch das er schaun will das er so schnell wie möglich wieder in seine gewohnte Umgebung zurück kann. Unser großes Glück bei der ganzen Sache ist das er noch so Jung ist und einen sehr starken Lebenswillen hat. Wir sind so erleichtert, können euch nicht beschreiben was für ein schönes Gefühl das ist.

Lynah, unser herzlichstes Beileid. Habe gestern erfahren wie stark die Bindung für so ein Tier wirklich ist. Ich persönlich merke absolut keinen unterschied zu einem Menschen. Ein Hund ist wie ein Kind, nur nicht so frech (nicht immer) :p

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #7
Moin Fuchur,
na siehste,wird doch.
Was für einen Hund hast du eigentlich ?

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #8
Moin Fuchur,
na siehste,wird doch.
Was für einen Hund hast du eigentlich ?

Ist etwas schwer zu definieren.
Am Anfang haben sie eigentlich gesagt es ist ein Maltesermischling doch als meine Freundin das erste mal mit ihm aufgetaucht ist war gleich klar das der kleine Kerl mit 8 Wochen schon fast so groß war wie ein ausgewachsener Malteser. Inzwischen (angeblich von der Höhe her fast ausgewachsen) gleicht er eher einem kleinwüchsigen Bobtail. Werde ein Bild von ihm als Avatar einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #9
Hallöchen,

schön zu hören das es deinem Hund schon etwas besser geht.
Mein Hund wurde vor ziemlich genau einem Jahr angefahren, er erlitt einen Milzriss. Zum Glück kein Überlebenswichtiges Organ, ein HUn kann gut ohne Milz leben, wie auch Leo :)
Heute merkt man ihm nicht mehr an, er kann zwar keine Hasen mehr jagen ohne das er danach völlig Kaputt ist, aber das soll er ja eh nicht und passiert so gut wie nie ;)

Ich drück die Daumen, das wird schon, weiß genau wie du dich fühlst,

Liebe Grüße Nina

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #10
Wir wollten hier mal nachfragen ob jemand einen ähnlichen Fall hatte und vorallem wie er ausgegangen ist

Mein Hund wurde auch mal vom Auto angefahren...:(
Es war total schrecklich.
Ich habe ihn IM Wald, tief im Wald nach gut 1km abgeleint. Seine Freundin (aussi Hündin) Chiara war dabei, die beiden toben immer wie wild.
Sind gleichalt und hatten sich immer gerne.
Ich habe Buddy abgemacht, dachte er rennt jetzt nach vorne in Richtung Wald zu Chiara, aber er ist wirklich ZIELSTREBIG in Richtung Straße gerannt.
Er muss beim Reingehen in den Wald dort irgendwas gesehen haben, was stärker war als mein Rufen, stärker als das Spielen.
Ich war zu weit weg um zu sehen was geschah, ich habe nur geschriehen, dass er wieder kommen soll, alles versucht, mit Lecker gelockt etc. Er rannte wie beklopppt in Richtung Straße, ich schrie als er gegens Auto rannte, hört nur einen lauten Knall...
Ich rannte hinterher, dachte er würde tot da liegen, PANIK!!!!
Er kam mir entgegengerannt!!! Ich habe total gezittert, stand dann mit dem Hund im Wald, habe ihn angeleint, war total geschockt, wusste nicht wie mir geschah und was ich zu erst machen sollte.
Ich ging dann erst in Richtung Straße um mich beim Fahrer zu melden,zu gucken ob alles okay war. Er kam mir schon entgegen, war super nett und hätte mich sogar zum TA gefahrne... ich war blöde, dass ic hdas nicht angenommen hatte. Ich habe gefragt, was mit dem Auto ist, er hat gesagt, das ist nicht wichtig, hauptsache dem Hund gehts gut. Ich wollte ihm meinen Name+ Adresse aufschreiben wegen dem Auto, aber er wollte nicht.
Dann bin ihc zitternd zu meinem Hund zurück, ich konnte nur Schürfwunden erkennen.
Ich bin ja noch keine 18, habe also kein Auto, habe dann meine Mama angerufen, dass sie mich zum Tierarzt fährt.
Und GOTT SEI DANK, nach dem Röntgen hatten wir Gewissheit er hatte NUR LEICHTE PRELLUNGEN.
Ich war so froh, dass er keine inneren Blutungen hatte... er sollte dann erstmal geschont werden, nicht viel laufen, hatte ja hinten die Pfoten und das Beinchen ganz offen, das wurde getackert und er trug einen Verband.
Wir haben die Zeit gut überstanden und er hat KEINE Schäden davon zurückbehalten, das ist nun über zwei Jahre her.
Vor gut einem Jahr habe ich ihn auf HD/ED röntgen lassen. Auch die Hüftseite hinten, wo er angefahren wurde ist top!! Robuster Hund :D
Danach durfte er im Wald und generell nur noch an der Schleppleine frei laufen. Im Wald läuft er auch immernoch nicht wieder frei, er jagd zu gerne.

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #11
Mein Hund wurde auch mal vom Auto angefahren...:(
Es war total schrecklich.
Ich habe ihn IM Wald, tief im Wald nach gut 1km abgeleint. Seine Freundin (aussi Hündin) Chiara war dabei, die beiden toben immer wie wild.
Sind gleichalt und hatten sich immer gerne.
Ich habe Buddy abgemacht, dachte er rennt jetzt nach vorne in Richtung Wald zu Chiara, aber er ist wirklich ZIELSTREBIG in Richtung Straße gerannt.
Er muss beim Reingehen in den Wald dort irgendwas gesehen haben, was stärker war als mein Rufen, stärker als das Spielen.
Ich war zu weit weg um zu sehen was geschah, ich habe nur geschriehen, dass er wieder kommen soll, alles versucht, mit Lecker gelockt etc. Er rannte wie beklopppt in Richtung Straße, ich schrie als er gegens Auto rannte, hört nur einen lauten Knall...
Ich rannte hinterher, dachte er würde tot da liegen, PANIK!!!!
Er kam mir entgegengerannt!!! Ich habe total gezittert, stand dann mit dem Hund im Wald, habe ihn angeleint, war total geschockt, wusste nicht wie mir geschah und was ich zu erst machen sollte.
Ich ging dann erst in Richtung Straße um mich beim Fahrer zu melden,zu gucken ob alles okay war. Er kam mir schon entgegen, war super nett und hätte mich sogar zum TA gefahrne... ich war blöde, dass ic hdas nicht angenommen hatte. Ich habe gefragt, was mit dem Auto ist, er hat gesagt, das ist nicht wichtig, hauptsache dem Hund gehts gut. Ich wollte ihm meinen Name+ Adresse aufschreiben wegen dem Auto, aber er wollte nicht.
Dann bin ihc zitternd zu meinem Hund zurück, ich konnte nur Schürfwunden erkennen.
Ich bin ja noch keine 18, habe also kein Auto, habe dann meine Mama angerufen, dass sie mich zum Tierarzt fährt.
Und GOTT SEI DANK, nach dem Röntgen hatten wir Gewissheit er hatte NUR LEICHTE PRELLUNGEN.
Ich war so froh, dass er keine inneren Blutungen hatte... er sollte dann erstmal geschont werden, nicht viel laufen, hatte ja hinten die Pfoten und das Beinchen ganz offen, das wurde getackert und er trug einen Verband.
Wir haben die Zeit gut überstanden und er hat KEINE Schäden davon zurückbehalten, das ist nun über zwei Jahre her.
Vor gut einem Jahr habe ich ihn auf HD/ED röntgen lassen. Auch die Hüftseite hinten, wo er angefahren wurde ist top!! Robuster Hund :D
Danach durfte er im Wald und generell nur noch an der Schleppleine frei laufen. Im Wald läuft er auch immernoch nicht wieder frei, er jagd zu gerne.

hallo!

danke für deinen beitrag! ich vorher gar nicht wirklich wie schrecklich es wirklich sein kann wenn man nicht weiß ob dein kleiner liebling überlebt!
heute haben wir uns gedacht können wir ihn villeicht wieder sehn, doch jetzt ist er die heutige nacht weiterhin in der klinik zur beobachtung. es beruhigt mich zwar ein wenig das er bei pfleger und ärzten ist die sich wirklich auskennen, aber anderseits mach ich mir ununterbrochen sorgen und gedanken um ihn obs ihn wirklich gut geht!
gestern um halb 3 ca. hab ich ihn zuletzt gesehn...es is alles so leer ohne ihn!
ich warte schon ganz schwer auf morgen um endlich zu wissen wann ich ihn wieder holen kann!

er hat mir einfach schon soviel geholfen:angel:

glg nadine

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #12
+++++News+++++

Fuchur ist wieder zuhause! Gestern Abend völlig unerwartet kam der Anruf aus der Tierklinik. Der TA meinte am Telefon das der Hund (Fuchur) ihm gesagt hat das er nach Hause will :clap:. Nach einem geplatzten Schlauch beim Auto und ewigen Telefonieren bis wir endlich mit dem Auto meines Bruders losfahren könnten, haben wir unseren Schatz wieder im Arm halten. Die Atmung ist noch etwas schnell und er "humpelt" an der Vorderpfote aber wie es aussieht wird er bald wieder wie neu sein. Der TA sagte auch das er sich am Sonntag und Montag echt nicht sicher war ob er durchkommen würde und heute sieht er fast wieder aus wie der alte. Ich zitiere den Tierartz: Da war sicher ein kleines wunder dabei, ich hätte mir niemals gedacht das er sich so schnell wieder erholt. Wir (Nadine und ich) möchten uns auf diesen Weg bei all den Leuten bedanken die an ihn gedacht haben.

Wunder gibt es immer wieder *sing*

Danke Fuchur, Nadine und Domenik

• Blut in der Lunge nach Autounfall Beitrag #13
Na das sind doch mal schöne nachrichten :lol:

Knuddel deinen kleinen ganz lieb von uns, und das er bald wieder ganz fit ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut in der Lunge nach Autounfall

Blut in der Lunge nach Autounfall - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben