Diskutiere Vitamine, jeden Tag??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe die Gimpet Multi-Vitamin Paste und die Maltpaste.
Ich habe gehört das die gut sein soll.
Aber wie oft solte man die den...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Vitamine, jeden Tag??? Beitrag #1
Hallo,
ich habe die Gimpet Multi-Vitamin Paste und die Maltpaste.
Ich habe gehört das die gut sein soll.
Aber wie oft solte man die den Kätzchen geben?? Und über welchen Zeitraum?
Wäre das gut wenn man die jeden Tag gibt, zb morgens Vitamine und abends Malt??
LG
-
-
Vitamine, jeden Tag??? Beitrag #2
Hallo Pauli,
die Maltpaste ist ja zur Unterstützung der Haarballenbildung gedacht, damit die Katze die verschluckten Haare über den Darm abführt.
Früher habe ich für meinen herzkranken Kater die Vitamin-Paste genutzt, um ihm seine tägliche Tablette zu verabreichen. Wichtig ist, dass du Vitamine nicht überdosierst. Eine Dosierungsempfehlung müsste auf der Packung angegeben sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Seitdem ich jedoch auf hochwertiges Futter umgestiegen bin, gebe ich die Vitaminpaste nicht mehr.
-
-
Vitamine, jeden Tag??? Beitrag #3
Ich habe meinem Felix nur die Vitaminpaste gegeben, weil er ziemlich abgemagert und unansehnlich aus dem TH kam. Als die Tube leer war, hab ich keine mehr gekauft.
Ich denke, eine zusätzliche Gabe bei gesunden Katzen ist nicht erforderlich.
Die Malzpaste soll ja auch nicht so gut sein. Hab ich hier mal irgendwo gelesen. Besser man bietet Katzengras an.
-
-
Vitamine, jeden Tag??? Beitrag #4
Also ich gebe die Vitaminpaste mal als Leckerlie,nicht regelmäßig.Ab und zu mal ein kleiner Streifen aus der Tube,aber auch nur weil ich die bei nem Gewinnspiel gewonnen habe.Gekauft habe ich so noch keine.Über die Malzpaste kann ich nichts sagen.Aber ich denke auch,das Katzengras sich da besser eignet!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Vitamine, jeden Tag???