Zähne

Diskutiere Zähne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; brauche eure hilfe! mein hase der jetzt ca 1 jahr alt ist, hat eine zahnfehlstellung von was kommt das? werde natürlich noch zu meinem tierarzt...
  • Zähne Beitrag #1
S

Sarah99

brauche eure hilfe!
mein hase der jetzt ca 1 jahr alt ist, hat eine zahnfehlstellung von was kommt das? werde natürlich noch zu meinem tierarzt gehen. also die zähne sind voll komisch nach innen gebogen und einen teil des rechten zahnes steht ab wie ein "3" zahn. fressen tut er ganz normal! es fällt ihm zwar schwer aber er frießt.
danke für euere schnelle antwort!

• Zähne

Anzeige

• Zähne Beitrag #2
Wie lang hat er das schon? Wann gehst du zum Tierarzt?

Beschreib mal bitte die Ernährung und wie er so lebt.

• Zähne Beitrag #3
So wie du das beschreibst, könnte er das gleiche wie mein Kaninchen haben. Bei meinem Rocky wachsen die Zähne übereinander hinweg und manchmal wachsen noch zusätzlich welche mit.
Als ich deswegen das erste Mal bei der Tierärztin war, meinte sie, dass er vll. früher mal einen Kieferbruch gehabt haben könnte.
Naja, ich weiß es nicht, aber er muss jetzt immer wieder zum Zähnekürzen dorthin.
Hat deiner sich mal irgendwie was beim Kiefer oder so gebrochen?
Und was fütterst du ihm?
Hat er auch Möglichkeiten seine Zähne richtig abzunutzen? Wenn ja, mit was?

Thema:

Zähne

Zähne - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben