Petition gegen Einzelhaltung!

Diskutiere Petition gegen Einzelhaltung! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo. es ist soweit: die Petition für ein Gesetz gegen Einzelhaltung ist eingereicht. Im Moment wird sie noch bearbeitet , aber es wurde eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
  • Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #2
Hallo.

es ist soweit: die Petition für ein Gesetz gegen Einzelhaltung ist eingereicht. Im Moment wird sie noch bearbeitet , aber es wurde eine Seite erstellt, um die Petition möglichst bekannt zu machen und viele Unterschriften zu sammeln...

Also, bitte an alle weiterleiten:

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #3
Na endlich! Das wurde aber auch Zeit.
Ich hoffe, dass die Tierhandlungen und Tierbesitzer dies dann so schnell wie möglich umsetzen. :)

Edit: Ich habe den Banner jetzt als Signatur. Könnt ihr ihn sehen? Ich irgendwie nicht...

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #4
das find ich toll denn einzelhaltung is ja wie eine bestrafung so wie ein mensch im knast dafür kann das tier ja nichts es is harmlos und kann sich nichjt wehren

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #5
in manchen gegenden is es gesetzlich verboten ein meerschweinchen allein zu halten find ich supi

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #6
Gegen Einzelhaltung!

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #7
was ist so ne petition, sowas wie ein gesetz also kann man sich auch strafbar machen, wenn man ninis einzeln hält? *Weiß doofe fragen*

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #8
Das ist, wenn sich mehrere Leute für etwas einsetzen.

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #9
Nein, das stimmt nicht. Eine Petition ist einfach, wenn man eine Beschwerde oder einen Vorschlag irgendwo einreicht, also bei irgend´nem Amt o.Ä.
Wenn es ein Gesetz ist und du verstößt dagegen, dann wird man wohl bestraft. ;-)
Sonst wäre es ja kein Gesetz sondern eine Richtlinie.

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #10
dankeschön...

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #11
Aber dann setzt man sich ja für das Gesetz ein!

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #12
na hoffentlich nie mehr einzelhaltung ;)
und ich hoffe, manche kaninche- meerschweinchenbesitzer checken auch bald, dass es mit kleinen käfigen einfach nicht getan ist...

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #13
Hallo,

ich finde, es ist unmöglich ein Gesetz durchzusetzen, das die Einzeltierhaltung bei Kaninchen durchzusetzen und auch unsinnig.

Hab mal verucht 2 Häsinen zusammenzuhalten das Ergebnis war, dass die Kaninchen sich nach einer 1 Monatigen Trennung nicht mehr verstanden! Übrigens haben Versuche gezeigt, dass die Verluste der Jungtiere bei Einzelhaltung der Häsin viel geringer waren.

Etwas, für das man kämpfen sollte, ist, dass es ein Mindestpreis für Kaninchenfleisch geben soll und dann ein Gestz gegen Kaninchenbatterien!

Gruß, Georges :cool:

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #14
Man sollte sich auch vorher informieren Georges. 2 Häsinnen verstehen sich sehr selten, die ideale Zusammenstellung ist ein Kastrat und eine Häsin.
Warum denn Junge? Hast du deine Häsin werfen lassen?

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #15
Los gehts und Unterschriften sammeln!!!

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #17
Vom Grundsatz finde ich es richtig, nur es gibt tatsächlich, Kaninchen, die warum auch immer, unverträglich sind. Ich habe z. Zt. wieder so einen Kandidaten. Wir haben es mit 12 verschiedenen Ninchen versucht, auch als er noch ganz jung war, er geht auf diese los wie ein Berserker, verbeißt sich, hat einem fast das Bein durchtrennt.
Gut finde ich die Situation auch nicht, mir kommt es bestimmt nicht bei unserer Tierzahl auf ein weiteres Kaninchen an. Wir hatten früher schonmal 12 (Zufall) Kaninchen auf einmal. Einer war total unveträglich, lebte einzeln, die anderen in Gruppen.

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #18
Ich hatte ja schon geschrieben, es liegt an der Art der Vergesellschaftung und an der Größe.
Wenn du es noch einmal richtig probierst und ihn mit einem deutschen Riesen-Weibchen vergesellschaftest, dann klappt es auch hier...

Klar, dass es mit Zwergen nicht klappt...

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #19
Ehm, Zwerge kamen gar nicht in Erwägung, wir haben Widder, Deutsche Riesen, Deutsche Riesenmixe, einmal ein Zwerg (vielleicht mag die ja) probiert, da macht er keinen Unterschied!

• Petition gegen Einzelhaltung! Beitrag #20
Ich wollte das Thema noch einmal hochschieben und alle Tierfreunde auffordern, mindestens eine Unterschriften-Liste auszuzdrucken und einzuschicken!
Mir liegt die Paarhaltung von sozialen Tieren sehr am Herzen und diese Petition ist eine wirklich tolle Sache!

Bitte helft mit, die Einzelhaltung gesetzlich zu verbieten! Sammelt Unterschriften!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Petition gegen Einzelhaltung!

Petition gegen Einzelhaltung! - Ähnliche Themen

ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben