Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu?
Diskutiere Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Fotos ins Netz zu stellen. Werde jetzt mal schauen wie das funktioniert! Bitte gebt eure Meinung...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #1
Hallo!
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Fotos ins Netz zu stellen. Werde jetzt mal schauen wie das funktioniert! Bitte gebt eure Meinung dazu ab damit ich weiß was ich noch verbessern soll!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Lucia

-
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #2
Guten morgen
Ich find das sieht schön aus, hast dir viel Mühe gegeben
Aber trotzdem muss ich noch was dazu sagen. Wäre schön wenn du noch höher einstreuen könntest.
Wie sind die denn die Maße ?
Die durchgezogene Ebene sieht etwas hoch aus, aber durch das höhere einstreuen würde der abstand auch geringer werden und der Hamster würde nicht so tief fallen.
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #3
Hallo!
Also die Länge ist 120cm die Tiefe 40cm und die Höhe links ist 50 cm und rechts 40cm. hab ca. 10 cm hoch eingestreut!
Liebe Grüße

-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #4
sieht schik aus .. was hast du denn für einen hamster ??
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #5
Hallo!
Hab einen Goldhamster! Hab ihn aber erst seit zwei Wochen und er ist noch nicht so zutraulich, hab daher noch kein Foto! gestern hat er sich füttern lassen - schon ein Fortschritt!
Wollte zuerst eigentlich einen dsungarischen zwerghamster haben aber dann ist es irgendwie doch ein goldhamster geworden. daher auch die verlängerung des käfigs um 40cm!
Meint ihr dass die Toilette zu weit entfernt steht von seinem haus?er müsste eine Etage rauf gehen!Wollte jedoch dass er unten mehr Platz hat!
LG

-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #6
Hallöchen,
sieht sehr schön aus. Aber ich würde auch viel höher einstreuen, damit dein Hamster was zum Wühlen hat und die Etage sieht mir etwas sehr hoch aus, da muss ich Nono zustimmen.Wenn dein Hamster von oben runterfällt, kann er sich schlimm weh tun, also bitte einmal höher einstreuen, wenns geht

. Die Toilette würde ich runterstellen, du willst ja sicherlich auch nich erst durch die ganze Bude laufen wenn du grad müde aus deinem Bett kommst

.
Hat dein Hamster denn gar kein Sandbad oder hab ich das grade übersehen?
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #7
Doch, er hat ein sanbad mit chinchilla sand. das ist der bunte blumentopf der rechts im eck steht. er klettert über die leiter in den topf und badet sich dort!werde höher einstreuen, damit ihm nichts passiert!nur beim rechten teil kann ich nicht so hoch einstreuen weil er das laufrad zubuddelt, da muss ich mir vorher noch was einfallen lassen!
liebe grüße!
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #8
Hallo!
Meint ihr das der Käfig zu voll gestellt ist? Möchte gerne bei der rechten seite noch eine ebene machen, oder ist das zu viel?
Liebe Grüße
lucia
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #9
Wo genau soll die denn hin? Und wie kommt dein Hamster eigentlich auf die obere Ebene? Das sieht so hoch aus.
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #10
Er kommt auf die obere Ebene über den Holzstamm der dazu gelehnt ist! würde die andere Ebene so machen das ich im linken Teil ganz rechts vorne noch ein Stück Ebene dazu mach, dann ein Loch in den anderen Teil und dort dann auf der linken Wand und der Vorderwand noch eine 5-10cm breite Ebene mache. Oder soll ich es einfach so lassen wie es jetzt ist?
Liebe Grüße
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #11
Hm,hab die Beschreibung nicht ganz verstanden. Ist die ebene momentan fest eingebaut? Sonst könntest du es ja vielleicht variieren. Mal links, mal rechts, mal oben... Vielleicht wär aber eine kleine Ebene als Aufgang für die andere nicht schlecht. Muss ja nicht soooo groß sein. Und wenn es dir zu voll aussieht, nimmst du eben mal was raus und packst es später wieder rein.Ich werde am WE auch mal wieder etwas umbauen. Kannst dir ja ne Skizze machen und dann entscheiden, ob du es zu voll findest.
Moment, hab grad gesehen, dass links ja schon ne Ebene ist... Dann würd ich nicht unbedingt noch mehr reinmachen.
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #12
hab mir gerade gedacht das ich nur recht eine kleine eckige aussichtsplattform noch machen könnte! Dort könnte ich dann ein Grasnest oder so rauf stellen?!
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #13
Hallo!
Meint ihr das der Käfig zu voll gestellt ist? Möchte gerne bei der rechten seite noch eine ebene machen, oder ist das zu viel?
Liebe Grüße
lucia
Na, 2 Herzen 1 Gedanke :mrgreen:
Ich meine auch, dass es ein bisschen voll aussieht!
Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Ich find sonst hast du dir bestimmt viel Mühe gegeben,und ich sag mal es hat sich gelohnt
Aber höher einstreuen würde ich auf jeden Fall machen, und wenn es geht vlt. 1 - 2 Stöckchen entfernen, dass sieht doch ziemlich voll aus!
Liebe paar Stöcke weniger, oder wenn du umbedingt doch welche im Käfig haben möchtest, etwas kleinere villeicht wenns möglich ist
Sonst find ichs super, und die Mindestmaßen besonders, RESPEKT! :clap:
LG
Linda
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #14
Hallo, zu voll finde ich es eigentlich nicht. Es sieht ja eigentlich nur so voll aus, weil ein paar Äste auf dem Streu liegen. Das finde ich ok. Wenn du mehr Ebenen anbringst, solltest du darauf achten, dass die Durchlüftung des Käfigs noch gewährleistet ist. Daher würde ich eigentlich von mehr Ebenen abraten.
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #15
Schön gemacht! Aber selbst wenn es 10cm sind könntest du nicht doch noch etwas das Streu höher machen? Ich habe auch gesehen, dass du ein Reagenzglas als Tränke hast, bitte entferne das, denn dein Hamster kann die Gummihalter annagen und sich schwer den Magen verderben, sogar sterben und wenn das Glas mal kaputt ist verletzen. Auf Rodipet gibt es Stehtränken, die habe ich auch für mein Terra und mein Hamster findet die Klasse....
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #16
Wegen der Tränke muss ich meinem Vorredner zustimmen. Auch wegen dem Gummi und dem Glas.Es besteht natürlich durchaus die Gefahr, dass der Saugnapf benagt werden kann und die Tränke folglich herunterfällt. Ich habe mit dieser Art Tränke keine guten Erfahrungen gemacht, weil sich wegen der fehlenden Kugel ständig Luft im Röhrchen gesammelt hat und der Hamster somit keine Möglichkeit hatte zu trinken.
-
-
Eigenbaukäfig von krümmel - was ist eure Meinung dazu? Beitrag #17
Hallo!
Hab erst jetzt die Beiträge gelesen! Werde die Tränke auf jeden Fall austauschen und mittlerweile hab ich auch höher eingstreut! Ich bin beruhigt das der Käfig von den Maßen her passt. Werde dem Hamster auch sobald er etwas weniger ängstlich ist Auslauf geben! Zurzeit hat er noch extreme Angst!!
Liebe Grüße und vielen Dank für die Rückmeldungen!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: