Diskutiere Satteldecke verrutscht! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi,
passiert es euch auch, das die Satteldecke verruchtscht?
Von was kommt das? Muss ich den Sattelgurt noch mehr nachziehen? Oder kann das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #1
Hi,
passiert es euch auch, das die Satteldecke verruchtscht?
Von was kommt das? Muss ich den Sattelgurt noch mehr nachziehen? Oder kann das passieren?
Was kann man dagegen tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Lisa
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #2
Huhu , also das kommt eben daher dass , das Pferdchen sich bewegt

Also kann man schwer erklären finde ich . Eig. sind diese " klett-Dinger " die an der Schabracke sind , dafür da das sie nicht rutscht .
Vllt. musst du diese "Klettdinger " fester dran machen .
Tschuldigung wenn sich ads komisch anhört aber ich weiß nicht genau wie ich das audrücken soll
Liebe Grüße PrinzGirl
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #3
hey,
bei mir verrutscht da nix... hmm..
passt alles?
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #4
Wenn du den Sattelgurt durch die Schlaufen ziehst verrutscht da eigentlich nichts. Muss eben nur die passende Größe sein und gut ist.

Sattelgurt eben so fest ziehen,
wie es nur geht.
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #5
mh... naja vllt ist mein Sattelgurt während dem reiten als etwas locker das die verrutscht =) ... ja klar diese Klessverschlussschlaufen (?) habe ich auch festgemacht.. aber da is bei mir noch so viel spielraum, das die sich hinterziehen lässt =)
aber ich glaub es reicht auch noch dass ich se in de 2te Gurtschnalle(2) machen kann. - spreche jetzt von denen wo oben sind!
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #6
die satteldecke musst du richtig eng a sattel festmachen, mit allen daran zur verfügung stehenden schlaufen, da diese leider oft lang sind musst du sie vllt einmal um die grutstrippen rum machen, bevor du diese durchzeihst.. außerdem den gurt durch die unteren schlaufen ziehen....
ansonsten die oberen schlaufen doppelt nehmen und aneinander fest nähen, dann ists so kurz, dass dus grad noch an die vordere grutstrippe bekommst, dann utschts garantiert nimmer...
-
-
Satteldecke verrutscht! Beitrag #7
ja hab ich gemacht.... aber das hat nicht viel genutztt,... es verrutscht zwar nicht mehr so arg. aber immernoch ein bisschen ! ich glauben ich mach iwas falsch =)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Satteldecke verrutscht!