Für Sunny und alle anderen

Diskutiere Für Sunny und alle anderen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juhu Ihr lieben hier endlich mal ein paar Fotos von meiner geglückten VG mit Felix,Flöckchen,Finchen und Caspar:mrgreen: Es kommen bald auch noch...
  • Für Sunny und alle anderen Beitrag #1
Gaby6

Gaby6

Punkte Reaktionen
0
Juhu Ihr lieben hier endlich mal ein paar Fotos von meiner geglückten VG mit Felix,Flöckchen,Finchen und Caspar:mrgreen:
Es kommen bald auch noch ein paar schönere,:phab sie nur noch nicht auf dem PC:(
Bin so glücklich das es geklappt hat:mrgreen:Sie lieben sich alle vier und Felix tut es richtig gut,Er ist jetzt noch viel neugieriger und zutraulicher geworden:pLG Gaby

Anhänge

• DSC00300.jpg
    DSC00300.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 21
  • Für Sunny und alle anderen Beitrag #2
Hallo!
Freu mich, dass es bei dir geklappt hat! Ich hatte auch eine VG vor 2 Wochen (Männchen, kastriert 1 Jahr, Weibchen, 4 Monate). Es lief bis jetzt alles wunderbar! Doch plötzlich rauften sie gestern so arg, dass er sie seitlich aufschlitzte. Es war zum Glück nur die oberste Hautschicht und es verheilt auch gut. Dennoch bin ich total geschockt! Keine Ahnung, wieso das passiert ist. Hab beide nun in getrennten Käfigen, die nebeneinander gestellt sind, damit sie sich noch riechen können. Die Tierärztin meint, die Wunde müsste erstmal richtig verheilen. Zu einem möglichen Grund meinte sie, dass er 1. unverträglich sein könnte oder 2. eifersüchtig.
Was meinst du? Können Hasen eifersüchtig sein? Wenn ja, gibt es gar keinen Grund. Beide bekommen immer die gleichen Mengen zu fressen und ich beschäftige mich mit beiden ausgiebig. Woran hast du denn gemerkt, dass deine VG gut verlief? Innerhalb der 2 Wochen fraßen sie auch zusammen, leckten sich, schmusten etc, etc und ich war mir auch sicher, dass es geklappt hätte. Bin ratlos und verzweifelt...

• Für Sunny und alle anderen Beitrag #3
huhuuu gabylein! :D

also erstmal.. netter thread-titel :mrgreen:

freu mich echt wahnsinnig das es nach den ganzen startschwierigkeiten doch noch geklappt hat! und es ist echt toll sie jetzt so zusammen zu sehen :D

@margarita: du solltest deine beiden nicht in getrennten käfigen nebeneinander stellen. denn wenn sie sich riechen und sehen, aber nicht zueinander können baut das nur noch mehr aggressionen auf, das kann echt schwierigkeiten bei einem neuen vg- versuch geben! trenn sie bis zur nächsten vg bitte ganz!
wie hast du sie denn das erste mal zusammengeführt?

Thema:

Für Sunny und alle anderen

Für Sunny und alle anderen - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben