- Korallenfinger-FRAGEN!!! :) Beitrag #1
guppy.anni
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu,
hab neulich im zoomarkt korallenfingerlaubfrösche gesehen und, als großer froschfan, mich natürlich sofort in sie verliebt.
nun überleg ich, mir welche zuzulegen.
aber ein wie großes terra??
reicht ein 50x50x100 hochterrarium für eine gruppe von fröschen?
und wenn nein, wie groß dann??
hochterra wäre eben geeignet, weil in meinem zimmer ohnehin schon 2, bald warscheinlich 3 AQ's stehen, und ich von der grundfläche nicht mehr sooo viel platz habe, auser ich schmeis einen schrank raus.
welche technik benötige ich?
im internet hab ich von einer halterin gelesen, die keine heizung und auch keinen benebler hatte. ist das nicht tierquälerei?!?!
oder "heizt" sich das terrarium selbst auf und steigt die luftfeuchtigkeit durch das wasserbecken und die pflanzen??
dann...noch eine frage: brauch ich da UV-Licht?!
und welche art von lampe nehm ich da, weil die röhren ja doch nicht ganz billig sind...
falls jemand sonst noch tipps hat-danke!
hab neulich im zoomarkt korallenfingerlaubfrösche gesehen und, als großer froschfan, mich natürlich sofort in sie verliebt.
nun überleg ich, mir welche zuzulegen.
aber ein wie großes terra??
reicht ein 50x50x100 hochterrarium für eine gruppe von fröschen?
und wenn nein, wie groß dann??
hochterra wäre eben geeignet, weil in meinem zimmer ohnehin schon 2, bald warscheinlich 3 AQ's stehen, und ich von der grundfläche nicht mehr sooo viel platz habe, auser ich schmeis einen schrank raus.
welche technik benötige ich?
im internet hab ich von einer halterin gelesen, die keine heizung und auch keinen benebler hatte. ist das nicht tierquälerei?!?!
oder "heizt" sich das terrarium selbst auf und steigt die luftfeuchtigkeit durch das wasserbecken und die pflanzen??
dann...noch eine frage: brauch ich da UV-Licht?!
und welche art von lampe nehm ich da, weil die röhren ja doch nicht ganz billig sind...
falls jemand sonst noch tipps hat-danke!