heute in der früh war ich mit meinen hunden am hundestrand.(ca.9-10 uhr)
ich war mit dem rüden im wasser ball spielen, als plötzlich ein anderer hund dazu kam und uns den ball "klaute". tilli ist da sehr eigen, wenn es um seinen ball geht und wollte sich den zurück holen. dabei kam es zu einer rangelei.
der hund rannte zurück zum frauchen, ich rief ihnen zu ob alles ok war, sie bejahte.
als ich später aus dem wasser kam, kam die frau nochmal auf mich zu und verlangte meine adresse, weil ihr hund blutete und meinte mich ermahnen zu müssen, da ich wisse, dass wir am hundestrand sind und mein hund ein beisser sei....
ich war ganz platt, denn ich bin der meinung, dass sie sich selber die antwort gegeben hat, denn gerade WEIL wir am hundstrand sind, kann so etwas geschehen! außerdem ist IHR hund ja meinem nicht von der seite gewichen, sie hat ihn nicht zurück gerufen und empfand es scheinbar als normal, dass ihrer meinem den ball weg nahm!
da sie sich ja noch länger am strand aufgehalten hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der hund schlimm verletzt ist. denn wenn das so wäre, wäre ich sofort zum TA gefahren,..
wie auch immer,.. sie hat nun meine nummer, ich bin versichert... aber wie ist da nun der ablauf?
aber mal ganz ehrlich,.. ich finde manche stellen sich wirklich pingelig an! HUNDESTRAND!!! da sind nunmal hunde und nicht jeder hund reagiert gleich. nicht jeder hund ist so drauf wie der eigene, oder sehe ich das viel zu locker???