Versicherung für Hunde

Diskutiere Versicherung für Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habt ihr eine Versicherung fuer eure Hunde z.B. Kranken- oder Haftpflichtversicherung? Findet ihr es fuer notwendig? Wenn der Hund krank wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versicherung für Hunde Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eine Versicherung fuer eure Hunde z.B. Kranken- oder Haftpflichtversicherung? Findet ihr es fuer notwendig? Wenn der Hund krank wird, zahlen die dann und zahlen sie auch fuer Impfungen? Falls ein Hund jemanden beisst, koenne man verklagt werden :?

• Versicherung für Hunde Beitrag #2
Hallo Wuffie!

Wir haben unseren Hund Haftpflichtversichert bei Signal Iduna. Kostet 7,45€ im Monat und ist für einen Hundehalter schon ziemlich wichtig!

Klar könntest du verklagt werden wenn dein Hund jemanden beißt, aber das soll mal nicht das Hauptthema sein. Stell dir mal vor du bist mit deinem Hund bei Bekannten oder so und der knabbelt an was teurem rum oder schmeißt was um. Oder reißt sich von der Leine und läuft jemand vors Auto... Das ist dann alles versichert... Also schon ne wichtige Sache...

LG

Natalie

• Versicherung für Hunde Beitrag #3
heute in der früh war ich mit meinen hunden am hundestrand.(ca.9-10 uhr)
ich war mit dem rüden im wasser ball spielen, als plötzlich ein anderer hund dazu kam und uns den ball "klaute". tilli ist da sehr eigen, wenn es um seinen ball geht und wollte sich den zurück holen. dabei kam es zu einer rangelei.
der hund rannte zurück zum frauchen, ich rief ihnen zu ob alles ok war, sie bejahte.
als ich später aus dem wasser kam, kam die frau nochmal auf mich zu und verlangte meine adresse, weil ihr hund blutete und meinte mich ermahnen zu müssen, da ich wisse, dass wir am hundestrand sind und mein hund ein beisser sei....
ich war ganz platt, denn ich bin der meinung, dass sie sich selber die antwort gegeben hat, denn gerade WEIL wir am hundstrand sind, kann so etwas geschehen! außerdem ist IHR hund ja meinem nicht von der seite gewichen, sie hat ihn nicht zurück gerufen und empfand es scheinbar als normal, dass ihrer meinem den ball weg nahm!
da sie sich ja noch länger am strand aufgehalten hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der hund schlimm verletzt ist. denn wenn das so wäre, wäre ich sofort zum TA gefahren,..
wie auch immer,.. sie hat nun meine nummer, ich bin versichert... aber wie ist da nun der ablauf?
aber mal ganz ehrlich,.. ich finde manche stellen sich wirklich pingelig an! HUNDESTRAND!!! da sind nunmal hunde und nicht jeder hund reagiert gleich. nicht jeder hund ist so drauf wie der eigene, oder sehe ich das viel zu locker???

• Versicherung für Hunde Beitrag #4
Hallo!
Also ist die Versichrung nicht Pflicht in Deutschland?!?!Also man steht auf jeden Fall auf der sichern Seite,wenn man so was hat.
Nein,die Versicherung kommt nicht für Imfpungen auf.Nur für schwierigere Fälle,z.B. wenn dein Hund angefallen wird oder angefahren wird o.ä.

Ich würd ihn auf jeden Fall versichern lassen!

MfG
Mine

• Versicherung für Hunde Beitrag #5
also zahlt die versicherung auch wenn er einen anderen hund beisst?

• Versicherung für Hunde Beitrag #6
Öhm...ich weiß nicht....glaub aber schon....

• Versicherung für Hunde Beitrag #7
wer weiss es denn??

• Versicherung für Hunde Beitrag #8
huhu!

also mein hund hat eine krankenversicherung bei der agila! die kostet mich 37,90euro im monat und die bezahlen zu 100%: impfungen, untersuchungen, zecken- und flohmittel und homöopatische behandlungen und alle anderen behandlungen, die keine OP sind! OP´s bezahlen die nur zu 80%, wenn der hund älter als 5 jahre ist! du schickst denen die TA rechnung und dann kommt ein verrechnungsscheck zurück! manche TA´s machen es auch so, dass du nicht in vorleistung gehen musst, sondern dem TA den scheck gibst! haftpflichtversichert ist mein hund bei der allianz und kostet 48euro im jahr!

gruß
Rahel

edit: ja die versicherung kommt dann auch für die schäden auf, die dein hund anrichtet! falls dich die frau auch noch persönlich verklagt, dann hoffe ich, dass du ne rechtschutz- bzw. haftpflichtversicherung für dich hast!
hier mal unser fall: letztens kam ein unangeleinter terrier an und zerkratzte unser auto, weil unsere hundis drin saßen (und wir, weil wir grade weg fahren wollten)! der schaden wurde auf 800euro geschätzt! das muss die versicherung des hundes übernehmen! ein tier ist eine sache, genau, wie ein auto! und genau deswegen gehts entweder über ne zivilklage (dauert viel zu lange) oder eben über die versicherungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung für Hunde Beitrag #9
sam jones,

so genau kann man das icht sagen, frag bei deiner versicherung nach. es gibt ja ver. sachen was alles dabei is. einfach mal nachfragen.

grüße

• Versicherung für Hunde Beitrag #10
habe gerade nachgefragt,
brauche mir keine gedanken machen!

• Versicherung für Hunde Beitrag #11
Unsere Hunde sind versichert, finde aich auch wichtig. Besonders, weil es Junghunde sind, gehen die eben gerne an Sachen dran und wenn halt mal was teureres von jemanden außerfamiliären keputt gemacht wird, haben wir die versicherung.

Wenn der Hund beißt, könnt ihr verklagt werden, das ist finde ich klar. Du solltest dem hund beibringen, nicht zu beißen, egal wann und wo. Der Hund ist keine Kampfmaschine, sondern ein Freund und Begleiter (nja, man richtet ja auch nicht seinen kleinen bruder ab, oder?).
Wenn ein Hund beißt, egal in welcher Situation, ist es körperverletzung, auch wenn es vom Hund aus Notwehr ist, sowas wird heutztage ziemlich dumm geregelt und als Besitzer bist du IMMER schuld, wenn der Hund beißt.
Nja, ich weiß aber net, wie das in Amerika ist.

• Versicherung für Hunde Beitrag #12
in Amerika zahlst du sicher mal wieder zig Mio. von Dollar :))))))

• Versicherung für Hunde Beitrag #13
Moin,

also ich habe meine Hündin auch bei der Agila versichert, Haftpflicht sowie auch Krankenversicherung.Wie schon beschrieben, zahlen die sämtliche Untersuchungen, Impfungen, Behandlungen bei Parasitenbefall (Flöhe, Zecken, Würmer usw.)
Hier mal der Link:
Außerdem gibt es bei der Agila keinen Rasseausschluß, was ich sehr wichtig finde.Es ist also egal, ob Schäferhund, Dackel oder Pitbull!!!
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Agila!!!

L.G.
Angie

• Versicherung für Hunde Beitrag #14
Hallo,
die Haftpflich ist ja nicht nur wichtig für die Schäden die der Hund direkt anrichtet sondern auch indirekt....... Stell dir mal vor dein Hund kriegt beim Gassi gehen aus irgend einem Grund einen Schreck oder so, rennt dir davon und über die Strasse....... ein Fahrzeug muss deswegen ausweichen .... und verursacht dadurch einen Unfall mit hohem Sachschaden bzw. Personenschaden was dann ???

LG
Jumpy;)

• Versicherung für Hunde Beitrag #15
Also unsere Hündin ist auch Haftpflichtversichert.. ist ja im Grunde auch Pflicht, denn stell dir mal vor, dein Hund geht mit dir an auf der Straße und auf einmal reißt er sich aus irgendeinmal noch so unvorstellbarem Grund einfach los und rennt auf die andere Straßenseite,obwohl gerade ein Auto kommt! Auch wenn du dir denkst, dass würde mein Hund nie tun! Du bist auf der sicheren Seite, wenn du die 40-80€ im Jahr bezahlst.
Denn der Hund ist angefahren, und du bist schon in tiefster Trauer, das schlimmste dann noch: Der Hund stirbt! Und der Fahrer will dann auch noch von dir den Schaden, der an seinem Auto ist, bezahlt bekommen!! HELP!
Dafür ist dann die Haftpflicht da! ;)

Eine Kranenversicherung halte ich für nicht so wichtig, das sollte dann jeder so halten wie er will.
Aber für die, die nicht so viel Geld haben für solch eine Krankenversicherung:
Es gibt einen Tipp:
Man legt sich einfach selber eine Spardose an und gibt jeden Monat einen bestimmten Betrag hinein, man kann dann sogar auch mal mehr oder weniger hineinschmeißen, was man bei einer Krankenversicherung selber natürlich nicht so einfach kann! *zwinker*

Liebe Grüße
Janine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung für Hunde

Versicherung für Hunde - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben