Frage zur Impfung

Diskutiere Frage zur Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen bin neu hier, Ich hab seit letzter Woche 2 Kaninchen und hab die beiden noch nicht Impfen lassen und jetz wollte ich euch Fragen was so...
  • Frage zur Impfung Beitrag #1
C

Chiller

Hallöchen bin neu hier,

Ich hab seit letzter Woche 2 Kaninchen und hab die beiden noch nicht Impfen lassen und jetz wollte ich euch Fragen was so eine Impfung kostet? Und gegen was soll ich Impfen lassen? und könntet ihr mir vielleicht einen guten Tierarzt in Bochum empfhelen?

Danke für eure Antworten!

• Frage zur Impfung Beitrag #2
Geimpft werden muss gegen Myxomatose und RHD.

4 Wochen nach der 1. Impfung muss nochmal nachgeimpft werden, danach Myxo alle 4-6 Monate und RHD jedes Jahr.

Die Kosten sind unterschiedlich, im Durchschnitt 15-20 Euro pro Impfung ;)

Wie alt sind die Kaninchen denn?

• Frage zur Impfung Beitrag #3
Hab die beiden von einer Freundin Bekommen sie meinte das die beiden 15 Wochen alt sind

Sollte ich die beiden nicht auch gegen Schnupfen Impfen lassen?

• Frage zur Impfung Beitrag #4
Pasteurellenimpfung (gegen Kaninchenschnupfen) ist zu Risikoreich und noch nicht genügend erforscht...würde ich prinzipiell von abraten, meine bekommen das auch nicht!

Was für geschlechter hast du denn, wenn w und m...dann sind sie beide geschlechtsreif und könnten jetzt Babies bekommen...und ich denke das du das nicht willst ;)!

• Frage zur Impfung Beitrag #5
ok dann werde ich das nich Impfen lassen

ja sind m und w leben aber noch getrennt werde aber das männchen kastrieren lassen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chiller schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 28 Sekunden:

ähm ja kann mir einer ein tierarzt empfehlen ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Impfung Beitrag #6
Da würde ich dir empfehlen, im Inet nach Telefonnummern von verschiedenen TÄ und Tierkliniken in deiner Umgebung zu suchen...
und dann anrufen bis das Ohr qualmt...
Die Ärzte richtig aushorchen.

Wieviel Erfahrungen haben sie mit Kaninchen. Stell ruhig ein paar Fangfragen, die nur einer wissen kann, der sich wirklich mit Ninis beschäftigt.
Wenn der Arzt das gut gemeistert hat :D....dann frag nach Kastrationserfahrungen...
was sie für eine Narkosemöglichkeit nutzen....und wieviel negative Erlebnisse sie schon nach so einer OP hatten!
Und eben all das was du noch wissen möchtest...

Kaninchen werden vor der OP Nie ausgenüchtert, sollten nach der OP noch bis sie wach sind beim TA bleiben...müssen direkt danach schon wieder fressen....Käfig sollte nach der OP dunkel gehalten werden, da sie sehr empfindliche Augen danach haben...müssen auf Handtüchern gehalten werden und erstmal viel Bewegung vermeiden.

• Frage zur Impfung Beitrag #7
ok werd ich machen und danke für eure antworten :D

• Frage zur Impfung Beitrag #8
Ich hab auch mal ne Frage...

Finie ist dieses Jahr Ende März geimpft worden, Sunny erst im Mai (haben ihn seit etwa einem Monat). Wie sollen wir das nächstes Jahr mit dem Impfen machen?

• Frage zur Impfung Beitrag #9
ihr könnt sie da ruhig zusammen impfen..ein paar Monate unterschied sind da nicht schlimm.
Einmal geht das schon....so werde ich das bei meinen 3en auch machen...damit sie alle zur gleichen Zeit geimpft werden...;)!

• Frage zur Impfung Beitrag #10
Ich würd dann direkt diesen Monat noch, spätestens nächsten Monat Beide nachimpfen lassen.

• Frage zur Impfung Beitrag #11
Wie diesen Monat? Mir wurde, zumindest beim Tierarzt, nie gesagt, dass man 2 mal im Jahr impfen muss...

• Frage zur Impfung Beitrag #12
Du bist doch lang genug hier im Forum... Und das wird hier so oft gefragt... Myxo spätestens alle 6 Monate, alle 4 oder 5 geht auch.

• Frage zur Impfung Beitrag #13
Ja, jetzt erinnere ich mich... Hatte mal deswegen den TA gefragt... Die impfen nur einmal im Jahr...

• Frage zur Impfung Beitrag #14
Es gibt immer 2 Möglichkeiten...
entweder man impft und beugt so...schlimme Krankheiten vor bzw. sollten sie doch infiziert werden, bestehen dann höhere möglichkeiten das Tier noch zu retten.
Oder man impft eben nur einmal im Jahr und hat so eine höhere Krankheitsgefahr...

Das kannst nur du entscheiden..mehr als aus Erfahrungen können wir Ninchenhalter nicht sprechen...und insbesondere Favole durfte an ihren eigenen Ninis spüren, wieviele Leben sie mit einer vorsorglichen Impfung doch noch retten konnte! ;)

• Frage zur Impfung Beitrag #15
Ja, aber alle TÄ in der Umgebung impfen soweit ich weiß nur einmal im Jahr... da hab ich ja wohl nicht viel Wahl...

• Frage zur Impfung Beitrag #16
Wieso...du wirst doch wohl der TÄ sagen können..das du einmal im Frühjahr und einmal im Herbst Myxo impfen möchtest...
was sollte sie für ein Grund haben es nicht zu tun?? oO

• Frage zur Impfung Beitrag #17
Es werden nicht alle nur einmal im Jahr impfen und dann kannst du auch noch entscheiden, wann geimpft wird.
Wird zwar bisschen teurer als an Impftagen, aber entscheiden kannst trotzdem immer noch du :?

• Frage zur Impfung Beitrag #18
Vll. hat unser TA, dass auch falsch verstanden... Muss noch mal nachfragen...

• Frage zur Impfung Beitrag #19
Was bitte soll er daran falsch verstehen? :eusa_eh:

• Frage zur Impfung Beitrag #20
Naja, mein Vater hat damals gefragt, ob die 2mal im Jahr Sammelimpfungen machen... Ich ruf einfach mal an und frag ob die trotzdem Myxo Impfen...

Thema:

Frage zur Impfung

Frage zur Impfung - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...

Neueste Beiträge

Oben