Igel

Diskutiere Igel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hab ein "altes" Terrarium, in denen ich eine Zeitlang eine misshandelte Schlange sozusagen in Karantene hatte. Ich hab sie jetzt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel Beitrag #1
S

Susi W.

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein "altes" Terrarium, in denen ich eine Zeitlang eine misshandelte Schlange sozusagen in Karantene hatte. Ich hab sie jetzt aber einem Bekannten, der Schlangen züchtet, abgegeben. Nun steht das Vollglasterrarium mit 120x60x60. Ich hab es bereits geputzt und alles desinfiziert. Jetzt hab ich schon länger den Wunsch Igeln zu halten. Meine Freundin hat welche und ich beobachte sie super gern. Bis jetzt hat ich durch die kranke Schlange und weil mein Pferd sich auch verletzt hatte keine Zeit. Jetzt ist die Schlange ausser Haus und das Pferd wieder gesund und ich überlege mi, ob ich in dem Terrarium Igel halten könnte.

Hat jemand von hier Igel und könnte mir seine ehrliche Meinung dazu sagen?

Liebe Grüße

• Igel

Anzeige

Schau mal hier:
Igel .
  • Igel Beitrag #2
Ich habe zwar keine Ahnung von Igelhaltung aber die Maße scheinen mir etwas klein.
1,20 mal 0,60 sind gerade mal 072m².
Ich denke auch Igel brauchen mehr Bewegung und diverse Gegenstände müssen ja auch noch untergebracht werden.
Ich glaube Igel müssen auch mindestens zu zweit gehalten werden.

Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen da hat eine Frau auch Igel gehalten und die hatten wesentlich mehr Platz und zusätzlich Auslauf den sie jederzeit begehen konnten.

Wie hält deine Freundin denn ihre Igel?
Was sagt sie über die größe deines Terrarium?
Was sind denn das für Igel? Ich denke ja nicht das es wilde Igel sind, die man einfach so im Garten fängt?!

• Igel Beitrag #3
Was für Maße sollten es den deiner Meinung sein? Ich hab alle 3 Terrarien für meine Schlangen selber gebaut, vielleicht könnte ich da auch was machen.

Wie hat die Frau das mit dem Auslauf gemacht? Wo hat sie die gehalten?

Ich würde ihnen im Garten einen Freilaufstall zu verfügung stellen. Aber ich glaube ihn jederzeit benutzen zu können geht bei mir nicht, da ich die Tiere ja im Haus halte. Ich könnte sie dann jeden Tag rauslassen. Ausserdem will ich das nur unter Aufsicht machen, da neben mir ein Wald ist und meine Nachbarn trotz sehr sicherm Käfig 3 Hühner an Fuchse verloren haben.

Meine Freundin hällt sie in einem 150x80x100. In 2 Etagen. Aber eine ganze Gruppe.

Sie lässt sie bei schönem Wetter in den Garten und bei schlechtwetter dürfen sie eine Stunde oder so im Zimmer laufen.

Sie sagt, für ein Paar würde es gehn aber wenn sie größer werden müsste mann ein größeres nehemen.

Nein keine aus dem Wald. Afrikanische Weißbauch Igel. Vom Züchter.
Sie bleiben kleiner als die Igel aus unsern Wäldern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel

Igel - Ähnliche Themen

Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
HILFE! Bartagame(n) in Not!: 1.Fall Ich habe gerade von den Haltungsbedingungen eines Freundes erfahren und bin fast aus den Latschen gekippt! Ich wollte euch mal fragen, was...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben