Umsiedlung nach drinnen!?

Diskutiere Umsiedlung nach drinnen!? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli ihr:roll: ichhabe mirviel Gedanken gemacht wiel ich ja meine Meerschweinchen draußen halte nd ich ihn nicht dauerhaft Auslauf bieten kann...
  • Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Halli ihr:roll:
ichhabe mirviel Gedanken gemacht wiel ich ja meine Meerschweinchen draußen halte nd ich ihn nicht dauerhaft Auslauf bieten kann zudem es zwei sind:| aber das wusste ich wirklich ncht und ich habe mich erkundigt!
Aber naja ich habe überlegt meine Meeris vielleicht zum Winter rein zunehm aber meine Mutter tobt ..sie stinken!! machen dreck drinne usw.:shock:
stimmt das ..also bei meiner Freundin nicht!?
Sie lässt garnicht mit sich drüber reden deswegen habe ich jetzt 2 Wochen Hauserrest:uups:..(gehört hier jezz warsch. nich hin:eusa_think:)
naja was soll ich machen ..oder ist das keine gute Idee sie reinzuhohlen vielleicht bekomme ich sie ja noch rum!?:roll:

Liebe GRüße

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #2
Erstmal die Frage, wohin konnten die Tiere, damit du keine Probleme mit der Allergie bekommst?
Die Tiere stinken dann, wenn sie nicht regelmäßig saubergemacht werden. Werden die Pipiecken regelmäßig entfernt oder alles öfters komplett saubergemacht, kann es zu keiner Geruchsbildung kommen.

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #3
ich habe Heu im Zimmer für mein Hamster..das geht ja jetzt ..also ich mach das draußen immer in ein Katon und stell den in Käfig änlich wäre das bei den Meeris..draußen in eine Standraufe..
Ja das könnte man ja dann vermeiden mit dme geruch ;)

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #4
Hi,

hm, nicht so einfach... Die Schweinchen fressen ja schon viel größere Mengen Heu als so ein Hamster - nicht, dass du da doch Probleme bekommst?

Rein von der Haltungsform mit zwei Tieren und bei dem Gehege, was ihr draußen momentan habt, wäre es drinnen für die Tiere vermutlich optimaler ist - da sie dort ja regelmäßig laufen gelassen werden könnten...

Geruch dürfte bei regelmäßiger Reinigung kein Thema sein. "Dreck" ist vielleicht schon so 'ne Sache - so ein bisschen Heu und Streu hat man schon immer mal rumfliegen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #5
naja bischen dreck machen meine auch aber stinken tun meine zwei lieblinge nicht.

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #6
Hallöle!

Na, den Hausarrest finde ich (bin ja auch Mutter) schon etwas übertrieben. Ich hab unsere Schweinis im Sommer auch draußen und wenn es kalt wird, übersiedeln sie nach drinnen. Sie wohnen dann im Zimmer meines Sohnes. Haben da einen Käfig mit ca. 1,20 x 50 und Gitterelemente davor, damit sie immer raus können, wenn sie wollen. Wenn sie so stinken würden, dann würde ich das meinem Sohn nicht zumuten. Klar, liegt ab und zu mal etwas Einstreu draußen, aber dann wird eben mal schnell durchgesaugt. Ich mach täglich die Pipiecken weg und komplett gemistet wird so alle 4 - 5 Tage mal. Also ich riech jedenfalls nix und ich bin da eigentlich schon recht heikel, zumindest was Gerüche in der Wohnung betrifft. Vieleicht kannst Du Muttern ja doch noch umstimmen.

LG Nicki

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #7
Kannts du noch mal kurz sagen, wie sie draußen gehalten werden? *mein Gedächtnis... ;)*
Meine Beiden leben auch des Sommers draußen in ihrem großen Eigenbau und im Winter hole ich sie lieber rein, da ist es mir zu gefährlich wegen Erfrierungen etc.
Vielleicht könntest du aber den Außenstall so umbauen, dass sie genug Platz haben und auch im Winter draußen bleiben können...
Off-Topic
Warum bekommst du Hausarrest, wenn du diskutierst? *grübel - nicht versteh*

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #8
Meinst du das schaffst du mit deiner Allergie? Wenn sie im Winter wiederkommt kannst du sie nicht einfach vor die Türe setzen. Das könnte ein Problem werden.
Ist es nicht möglich draußen einen permanenten Auslauf an den Stall zu bauen?

Zum Geruch: Meine Beiden wohnen mit mir in einem Zimmer. Da stinkt überhaupt nichts! Ich rieche nur das frische Heu. Die Schweinchen selber haben kaum Eigengeruch. nur einen gaaanz zarten und sehr guten Geruch. Aber das rieche ich nur, wenn ich ihnen direkt mit der nase im Fell rumwuscheln würde ;)

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #9
Hallo :)
Mhh schlechtenachricht meine Eltern wollen das nicht :( ich weiß nicht was ich noch sagen soll sie saegnen einfach strikt nein :roll:

Mit dem Heu hab ich es auspribirt bei meinem Hamster ich habe ein großen Heukaton egacht also in ein Karton heu gefüllt ..also schon viel ;) und es eght *freu*:mrgreen:

Meine Eltern meinen der reicht und der war ja teuer..undder ist groß genug.:eusa_think:

• Umsiedlung nach drinnen!? Beitrag #10
wenn sie dass nicht erlauben dann frag doch ob du nicht wenigstens ein 3. bekommen kannst weil du nicht immer angst haben möchtest dass sier erfrieren..!

Thema:

Umsiedlung nach drinnen!?

Umsiedlung nach drinnen!? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben