Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten

Diskutiere Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Manchmal habe ich das Gefühl, Pünktchen wäre der Border Collie unter meinen Vier. Sie ist immer auf Achse, am spielen, turnen, fliegen, nagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Manchmal habe ich das Gefühl, Pünktchen wäre der Border Collie unter meinen Vier. Sie ist immer auf Achse, am spielen, turnen, fliegen, nagen, erkunden. Sie hat Power ohne Ende :roll:

Anton macht ihr fast alles nach und kann auch mithalten. Fee ist eher der ruhigere Typ, ein paar Runden fliegen reichen ihr, klettern, spielen - das wars. Sie bleibt einfach sitzen, wenn Pünkti sie auffordern will.

Mio dagegen macht mir mal wieder Sorgen. Eine Zeit lang hielt sie Pünktchens Aufforderungen (hinrennen, vor der Nase des anderen wegfliegen) stand. Aber heute ist es wieder besonders schlimm. Mio fliegt mit Pünktchen und fliegt und fliegt. Mio kann schon längst nicht mehr, schnauft hörbar, landet dauernd am Boden. Pünktchen muss sie nur ansehen und Mio fliegt wieder los :eusa_doh: Warum bleibt sie nicht einfach sitzen und macht nicht ständig mit? Pünktchen hat offensichtlich mehr Ausdauer als Mio (liegt vielleicht am Gewicht, Mio ist ein Standard, nicht übergewichtig).

Ich habe Mio dann in den Käfig befördert, wo sie sich etzt ausruht.

Ansonsten verstehen sich alle Vier gut. Pünktchen und Mio sitzen auch oft friedlich nebeneinander. Pünktchen fliegt zu Mio, setzt sich neben sie. Sie schlafen auch nebeneinander und im Käfig streiten sie fast nie.

Was soll ich machen? Ich habe Angst, dass Mio sich noch übernimmt und ihr Herzchen das nicht mitmacht.

Edit: Wenn Pünktchen und Mio hintereinander herfliegen, Mio irgendwo landet, fliegt Pünkti gleich hin - aber sie streiten nicht, hacken sich nicht. Mio schimpft höchstens, wenn Pünktchen zu sehr auffährt.

• Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten Beitrag #2
Hallo,

mir kommt das bekannt vor. Sweety ist um einiges "kräftiger" (nennen wir es mal so :mrgreen:) als Lucky. Er ist schon nach der Hälfte der Runden k.o. - er sitz dann auf der Stange, "keucht" und braucht eine Pause. Lucky hingegen scheint noch einiges an Energie zu haben.
Sollte sich Sweety dann noch zu einer Runde auffordern lassen, fliegt er schon mal ziemlich tief und gerät an seine Grenzen.

Allerdings weiß er dann auch wann Schluss ist. Ich glaub nicht, dass ein Wellensittich seine Grenzen überschreitet, sondern dies einschätzen kann.

Sweety bleibt dann sitzen und erholt sich... und alleine fliegen findet Lucky "doof", also landet er neben ihm ;)

• Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Da bin ich ja beruhigt, dass es bei dir ähnlich ist ;) Hoffe ich mal, dass Mio weiß, was sie tut. Sie schnauft halt ganz schön und ist dann total ko. Sie fliegt und fliegt, immer niedriger und kleinere Runden. Manchmal fast Nils über den Haufen :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten

Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Jagen: Hallo ihr Lieben! Diese Woche sind meine vier fünf Wochen zusammen. Eigentlich verstehen sie sich super. Meine Ruhige Fee ist sichtlich...
Oben