Hilfe - Nachbarkatzen erziehen??

Diskutiere Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe selber 5 Meerschweinchen und die bekommen auch immer Auslauf im Garten. Jetzt habe ich nur das Problem, dass unsere Nachbarn 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? Beitrag #1
Äpfelchen90

Äpfelchen90

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe selber 5 Meerschweinchen und die bekommen auch immer Auslauf im Garten.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass unsere Nachbarn 2 Katzen aus dem Tierheim geholt haben... Die sind sehr zutraulich, gehen aber auch an den Käfig meiner Schweinchen... Ich weiß jetzt nicht, wie ich den beibringen kann, dass sie da nicht ran gehen dürfen, weil ich Angst habe, dass sie meine Meerschweinchen vielleicht mit einer Maus verwechselt und die sich dann holen will... :( Bei den anderen Katzen die hier rumlaufen war das nie ein Problem... Die haben immer einen großen Bogen darum gemacht, aber die beiden gehen bis ran und meine Schweinchen bekommen natürlich einen großen Schreck...
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, dass ich mir keien Sorgen mehr um meine Schweinchen machen muss, weil die Katze den Käfig in Ruhe lässt??
Achja, die Katzen gehen auch einfach immer in unser Haus rein... Wie kann man den das beibringen, dass sie wissen, was sie dürfen und was nicht??

Danke schon mal für eure Hilfe...
LG

• Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? Beitrag #2
Dieses Problem hatte ein Nachbarn bei mir auch. Er hat die Katzen mit Wasser angesprüht.(auch meine) Seit da an sind die nicht mehr bei ihm erschienen.

• Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? Beitrag #3
Die meisten Katzen mögen tatsächlich kein Wasser, das könnte also klappen und ist mMn vertretbar ;)

• Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? Beitrag #4
wollte cih auch gerade sagen

mehrmals die katzen nass sprühen (lol hab nee wasserpistole genommen)

das tut nicht weh aber sie merken es sich..

lg Chrissi

• Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? Beitrag #5
Ok, danke :)
Dann werde ich das mal versuchen und hoffen, dass es klappt und sie dann meine Schweinchen in Ruhe lassen :)
Ich werd euch dann erzählen, ob es geklappt hat...

• Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? Beitrag #6
Also als ich sie jetzt immer draußen hatte, ist die eine Katze immer vorbei gelaufen und hat nichst gemacht... Der Käfig stand diesesmal aber woanders und wir haben nicht nur ein Netz als Schutz gehabt, sondern ein festen Zaun drüber gelegt, sodass die Katze gar nichr ran gekommen wäre.
Also bis jetzt ist alles gut gegangen und Danke für den Tipp :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Nachbarkatzen erziehen??

Hilfe - Nachbarkatzen erziehen?? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben