Diskutiere autofahrt und mäuse?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo^^:D
hab mal wieder ne Mäuse frage^^
wir fahren nächste woche für zwei Wochen weg. die autofahrt dauert mehr als acht stunden. nun frage ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #1
hallo^^
hab mal wieder ne Mäuse frage^^
wir fahren nächste woche für zwei Wochen weg. die autofahrt dauert mehr als acht stunden. nun frage ich mich ob ich meine mäuse mitnehmen kann(das wäre mir lieber)trotz der langen autofahrt. oder sollte ich sie doch lieber in eine Pension geben

-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #2
8 stunden ist verdammt lange*denk*
wo würdest du sie unterbringen wenn du sie mitnimmst???
mal vorsichtig gefragt,wo leben sie denn jetzt??
also ich hab schon auf einer 6stundenfahrt rennmäuse transportiert ,
letztens ein kaninchen 5 stunden bei große hitze das lief alles gut..
wichtig ist am besten abgedunkelt / gurke oder wasserflasche/futter heu zum verstecken..
hast du vielleicht jemand der sich um deine mäuse kümmern könnte /freund / familie /nachbarn???
lg chrissi
-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #3
Ich denke dass das zuviel Stress für die Kleinen ist!!! 8 Stunden Autofahrt sind verdammt lange und dass "nur" für Urlaub!!! Vorallem für 2 Wochen? Gib sie lieber in "Pension"! Am Besten wäre natürlich wenn jemand zu dir nach Hause kommen könnte um die Mäuse zu versorgen. Wir haben eine äußerst nette Nachbarin die sich immer liebevoll um unsere Tierchen kümmert!
Wirklich 8 Stunden Autofahrt sind zu viel!!!!!
-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #4
das fällt dir auch noch früh ein

so kurzfristig wirst du wohl keine pension mehr finden... die sind doch meistens schon lange vor den ferien ausgebucht. und da musst du sowieso aufpassen, teilweise sind die für gar nichts.
mitnehmen würde ich sie auf keinen fall. 8h ist zu lange und zu stressig. frag mal in deinem bekanntenkreis ob nicht jemand zeit hat die kleinen während deinen ferien zu betreuen.
-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #5
wir haben in letzter minute gebucht weil mein Vater kein Frei bekam. aber ich hatte schon vor den Sommerferien bekannte etc gefragt doch alle haben Katzen oder Hunde. oder sind extrem auf Streu allergisch.-_-
ich wohne in Luxemburg und da hatte ich bis jetzt noch nicht viel Erfolg auf der Suche nach einer Pension. könnte da zufälligerweise jemand eine angeben?
also dort wo wir hingehen ist fast gleiches Wetter wie hier. nun ich dachte mir auch schon dass es wohlmöglich zu viele Stunden sind -_-
-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #6
naja, katzen und hunde sollten eigentlich nicht so ein problem sein... solange der käfig ein- und ausbruchsicher ist, sollte das gehen. klar, ich würde nicht gerade den hund oder die katze im gleichen zimmer einschliessen und unbeaufsichtigt lassen

aber irgendwo wird doch sicher jemand ein zimmer haben das er für 2 wochen so einrichten kann das kein hund oder keine katze einfach so da rein kann... ich weiss ja nicht, aber mich dünkt irgenweder sollte sich doch finden lassen, oder?
eine pension in luxembrug kenne ich leider überhaupt keine

sorry, da kann ich dir nicht helfen x)
-
-
autofahrt und mäuse?! Beitrag #7
8 stunden im auto ist glaube ich viel zu viel
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
autofahrt und mäuse?!