Meine Schatzis müssen raus!

Diskutiere Meine Schatzis müssen raus! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe brauch mal eure Hilfe,:eusa_doh: mein Vater ist gestern ausgetickt und jetzt müssen meine beiden Kaninchen raus...:x Wir haben nur unsere...
  • Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #1
flocke92

flocke92

Hilfe brauch mal eure Hilfe,:eusa_doh:

mein Vater ist gestern ausgetickt und jetzt müssen meine beiden Kaninchen raus...:x

Wir haben nur unsere Vogelvoliere wo Kaninchensicher ist...
Die ist eigentlich auch gut Windgeschützt noch sind da auch noch Vögel drin aber die kommen in ca. 4 Wochen rein...;)
Da die Vögel ihr Futter oben, also die müssen nie runter....dann würd ich irgendiwe was spannen, damit meine Kaninchen nicht angeschissen werde...:eusa_think:

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen::clap:

-> Ist es jetzt nicht zuspät die Kaninchen auch für den Winter rauszusetzten? hab mal was von Frühling gelesen...ich meine sind meine Kaninchen abgehärtet gegen die kalten Nächte??:(

-> Muss ich im Winter irgendwie was isolieren oder reicht ein Haus im Windschutz??:eusa_think:

-> Habt ihr noch allgemein Tipps für das Drausen halten??:lol:

Würd mich echt über schnelle, hilfreiche Antworten freuen!:003:

Danke
Mfg flocke:tier4:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #2
Hallo
was für Vögel habt Ihr den?
m ich glaube es wär nicht zu Spät. bin mir aber nicht sicher
Wiso ist den dein Vater ausgetickt?
Sind die Tiere den bei dir im Zimmer ?

Grüsse Sim

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #3
Ja ich hatter versucht mit Stubenreinheit und sie durch mein ganzes Zimmer laufen lasse,....;)
Gut 100% Stubenrein ist ja wohl kein Kaninchen...:|

das ist meinem Vater schon wieder zu viel, warum er ausgetickt ist-...gute frage....weil ich nicht alles geputzt habe was er sagte und vergessen habe meiner Schwester was auszurichten...:eusa_doh:
Mein Vater macht immer aus einer Ameise einen Elefanten...:evil:

jedenfalls müssen meine Kaninchen wieder mal dran glauben...:(

Naja...was ich für Vögel habe,...querbeet..:)
Also einen Mittleren Beo, einen Halsbandsittich, drei Nymphensittiche, zwei Wellensittiche, zwei Gimpel, ein Diamanttäubchen, zwei Pfirsichköpfchen...ich glaube das wars...
Die sind im Sommer in der großen Voliere zusammen, klappt ganz gut kommen aber spätestens Oktober in mein Zimmer....:p

-> Ja muss ich im Winter irgendwie was isolieren oder überleben die minusgrade??

mfg Flocke:tier4:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #4
m vorsicht mit Beo
he alle Vögel kommen in dein Zimmer ???
Hab ich das richtig verstanden ??
Da musst du aber ein grosses Zimmer haben .:eusa_eh:

ja was ich sagen möchte vorsicht mit dem Beo das kann Probleme machen.
Wo hast du den deine Chinchis?

sim

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #5
Meine Chinchillas leben in meinem Zimmer, die kann er Gott sei Dank ja nciht rauswerfen..:mrgreen:

Großes zimmer sieht anders aus 16qm...:eusa_eh:

Naja meine Chinchillas leben im Sommer in einem riesigen Käfig, den ich im Winter für meine Vögel nehm..den kann man teilen, meine Chinchillas müssen im Winter eben in einen Kleineren,,...:lol:
Ich weiss auch dass es blöd für meine Chins ist im Winter wegen den Vögel aber morgens blaibt der Rolladen unten...so haben sie nachts und morgens ihre ruhe...:clap:

geht eben nicht anders..
Naja der Beo und ein paar Sittiche kommen auch zu meiner Schwester ins Zimmer,...:eusa_eh:

Ja der Beo der hat schon Mäuse gekillt aber ich sag gegen Kaninchen...kann er ja nicht viel oder??:eusa_think:

mfg flocke:tier4:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #6
o doch
mein Onkel seiner hat uns immer angeflogen und immer gegen die Augen
dennen trau ich alles zu .
Hab den im Urlaub immer versorgen mussen war ne Hass liebe kann ich dir sagen

Grüsse Sim

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #7
hehe ich trau dem beo auch nicht ganz,,...
ist auch der einzigste vogel der nicht mir sondern meiner schwester gehört,..aber ichversorg ihn auch immer mit weil sie studiert die meiste zeit:)

und was meinste muss man im winter irgendwie isolieren oder schaffen die das alleine ?

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #8
ne ich würd auf jedenfall Isolieren vieleicht einen kleines häuschen oder Räumchen ?
Na klar wenn du Platz hast .
Würd ich aber so bald wie möglich machen

sim

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #9
Wie Häusschen...So ein kleines Holzhaus mit Watte oder wie??

ich geh jetzt mal raus und mach mal sauber für meine Kaninchen...
komm später nochmal....und schon mal Danke für deine Antworten..

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #10
ne schon was grösseres eben wo sie sich zurück ziehen können !

sim

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #11
Wie groß ist denn diese Voliere und wie viele Kaninchen hast Du?
Wie willst Du verhindern, dass Kot auf den Boden klatscht? Da müsste ja ein richtiger Boden eingezogen werden, das würde dann natürlich auch das Angreif-Problem erledigen.

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #12
Also ich habe zwei Kaninchen. :cool:
Die Voliere ist schon groß weiß jetzt nicht genau wie groß,...:eusa_think:
So eine Gartenlaube war es ursprünglich also genug Platz für die zwei,...:mrgreen:

Es ist jetzt auch nicht so dass es da scheiße regnet...ich werd ihnen viele Verschlüpfmöglichkeiten anbieten und auch ein teil abspannen mit irgendetwas wo sie dann sicher sind...:D

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #13
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ungesund sein könnte für die Nins? Ich weiß dass man zB Hühner und Nins nicht zusammenhalten darf, weil der Kot der jeweils anderen Art krank machen kann, wie das mit den anderen Vögeln ist weiß ich nicht, aber bin mir nicht sicher ob ich das riskieren würde...
Wenn die Voliere richtig groß ist, würd ich eher nicht waagerecht, sondern senkrecht trennen!

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #14
m du kannst ja ein Teil vieleicht abdecken ?
mach dir doch mal gedanken

sim

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #15
Naja senkrecht absperren geht nicht, soo groß ist sie dann doch wieder nicht...:eusa_eh:

ist das wirklich so gefährlich mit dem Vogelkot???:clap:

Ich hab sie jetzt schon raus, ganz wohl ist ihnen noch nicht da sie von den Vögeln betrachtet werden aber ich habe ihnen reichlich versteckmöglichkeiten gegeben...;)

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #16
Bei der Meerschweinchen-Züchterin, wo ich mal Meerschweinchen geholt habe, waren auch Wellies in einer Voliere und unten drunter Meerschweinchen. Deshalb denke ich, dass es auch mit Kaninchen funktionieren könnte. Kannst du nicht die Kaninchen erst in 4 Wochen raus?

Wie ist das mit den Vögeln? Da hat ja nicht einmal jeder einen artgleichen Partner. Es sollten zumnindest je 2 Vögel der gleichen Art sein und wenn möglich gegengeschlechtlich. Außerdem kann ich mir die Haltung einfach noch nit vorstellen... Kannst du mal die Voliere vermessen? Und wie geht das in deinem Zimmer?! 12 Vögel in einem 16m²-Zimmer? Haben sie da ganztägig Freiflug? Und warum haltet ihr so viele verschiedene?

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #17
Ja ich weiß dass ich noch einige Singels unter den Vögeln habe, muss nun mal auch erst die Vögel besorgen...;)
Also ich bin dabei,...
warum so viele verschiedene? Warum nicht? wenn sie sich verstehen??:cool:

Ich habe große Käfige in meinem Zimmer da haben die Vögel genügend Platz:D außerdem bekommen sie 2-3 mal die woche freiflug...;)
aber ich glaube nciht das dass hier mein Thema war...:evil:

Die Kaninchen müssen jetzt raus, weil mein Vater drauf besteht...
und in vier Wochen wüsste ich nicht ob sich meine Kaninchen noch an die Themperaturen gewöhnen...:clap:

Die größe der Voliere...also die ist 6eckig ungefair 7-8qm...:mrgreen:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #18
Aber für 12 Vögel reicht doch nie und nimmer ein Käfig oder mehrere...?!
Vögel müssen den ganzen Tag Platz zum fliegen haben! In normalen Käfigen haben sie den nicht und in großen auch nicht. Da braucht man schon Volieren. Und wenn ich mir vorstelle, dass du den Chin-Käfig, mehrere Vogelkäfige, Bett, Schreibtisch, Schrank etc. alles in einem 16m² Zimmer hast, dann können die Käfige nicht groß sein...

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #19
:evil:Schön dass du hier total vom eigentlichen Thema weichst...:077:

In meinem Zimmer gibts es mehrere große Käfige....;)

die Käfige sind schon groß aber mach dir ein Bild davon
zecke9292.beepworld.de
-> Chinchillas

siehst du einen Käfig davon; wo gerade noch meine Chinchillas drin leben
und wenn du mir sagen willst; dass da keine Wellensittiche oder Nymphensittiche drin fliegen können tuste mir leid, wobei sie ja noch mehrmals wöchentlich Freiflug im Zimmer bekommen...:D

Ja mein Zimmer unterscheidet sich schon von anderen Kindernzimmern da ich viele Tiere halte....:045:
Aber versuch mir nichts zu unterstellen ich glaub meinen Tieren geht es hier sehr gut....:biggrin:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #20
Wow:shock: die sind alle im Winter bei Dir im Zimmer? Kannst Du da schlafen???? Die machen doch bestimmt wahnsinnig Krach,oder? Hast Du nicht noch ne andere Möglichkeit sie nach draußen zu tun bis die Vögel reinkommen?

Lg Steffi

Thema:

Meine Schatzis müssen raus!

Oben