Meine Schatzis müssen raus!

Diskutiere Meine Schatzis müssen raus! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ sunnibunny ich glaube nicht dass das mein eigentliches thema war.... Ich finde es erschreckend wie hier vom eigentlichen thema abgelenkt...
  • Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #41
@ sunnibunny
ich glaube nicht dass das mein eigentliches thema war....
Ich finde es erschreckend wie hier vom eigentlichen thema abgelenkt wird...mein threat geht um meine kaninchen und wie ich sie am besten draußen über den kommenden winter bekomme und nicht um die haltung meine vögel,chinchillas wollt ihr auch noch wissen wie ich meinen hund, hühner und fische halte????

bitte bleibt beim thema...solch ausschweifungen helfen mir nicht weiter

danke

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #42
Wenn du dir sicher bist das deine Tiere artgerecht gehalten werden, kannst du doch einfach auf die Fragen antworten die man dir stellt. Da is doch dann nix dabei...:eusa_think: ;)

zum eigentlichen Thema: hast du noch irgendwelche fragen wegen deinen ninchen die noch nicht beantwortet sind?

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #43
ja eine frage ist mir noch eingefallen und zwar:
wie ist das dann mit der trinkflasche gefriert da das wasser dann nicht und könnte daruch nicht die falsche platzen??

mfg flocke:tier4:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #44
Also von diesen Trinkflaschen halte ich nicht viel. Und ja, sie könnte durchaus platzen. Ist mir mit der Limo im Sommer passiert als ich sie zu lange im Gefrierschrank ließ... :roll:

Aber statt diese Trinkflaschen die für Tiere eigentl. total unnatürlich sind nimm doch einfahch Keramikschalen, oder so, mit Wasser gefüllt. Stell sie dort hin, wo sie nicht dreckig gemacht werden können. Da bekommen auch die Kaninchen mehr zu trinken, als über so eine Flasche. ;)

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #45
Okay,...das mit der Keramikschale hört sich gut an...:lol:

dann bedanke ich mich mal vorerst für die hilfreichen antworten und melde mich wieder wenn mir noch was einfällt:biggrin:

mfg flocke:tier4:

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #46
Also, ich will hier nun auch noch 2 Sachen zu bedenken geben.

1. Trinkschale. die wird ja wohl auf dem Boden stehen, oder? In der Vogelvoliare? Das halte ich für sehr bedenklich, da der Vogelkot ins Wasser fällt und sich dort mit dem Trinkwasser der Tiere verbinden wird. Dann lieber 2 Tränken und die vielleicht mit Watte umwickeln und täglich kontrollieren.

2. Beo. Hab ich das richtig verstanden, dass Du einen Beo hast? Dass sind Allesfresser und die gehen wirklich auch auf kleine Kaninchen los. Ein Hacker mit dem Schnabel in das empfindliche Auge und schon ist es vorbei!

Wie Du sehen kannst, halte ich die Idee mit dem Vogelkäfig für sehr unklug. Besteht vielleicht die Möglichkeit Deinen Vater zu überzeugen, dass die Ninis da nicht reindürfen und somit an ihrem Platz bleiben müssen? Ich denke das wäre die einzige und Beste Lösung hier. Ohne Verletzungsrisiken für die Tiere!

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #47
Naja meinen Vater umstimmen....ausgeschlossen er besteht darauf dass die Kaninchen draußen bleiben....
Ich habe eben sonst nix Kaninchensicheres...
Das mit der Trinkschale setzt ich erst um wenn meine Vögel drinnen sind...

mfg flocke

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #48
@Indianer: Ich habe ja geschrieben irgendwo unterstellen, wo die Vögel eben nicht ran können. ;) Eventl. in eine Kaninchenhütte, oder so etwas in der Art? Eine günstige Hundehütte gibt es überall günstig für ca. 70 € oder 50 € zu kaufen ist ist sehr groß und wetterfest, so weit ich weiß. Da kann man die Trinkschale reinstellen und den Deckel oben öffnen.

• Meine Schatzis müssen raus! Beitrag #49
@Indianer: Ich habe ja geschrieben irgendwo unterstellen, wo die Vögel eben nicht ran können. ;) Eventl. in eine Kaninchenhütte, oder so etwas in der Art? Eine günstige Hundehütte gibt es überall günstig für ca. 70 € oder 50 € zu kaufen ist ist sehr groß und wetterfest, so weit ich weiß. Da kann man die Trinkschale reinstellen und den Deckel oben öffnen.

Hallo ShadowWolf,

ok, dass hab ich dann nicht richtig verstanden.
sie muss sich sowieso was wegen dem Beo einfallen lassen, denn die sind wirklich unberechenbar! Das kann echt ins Auge gehen...

Thema:

Meine Schatzis müssen raus!

Oben